Suchen Menü

Welche Hintergrundfarbe bei einem Fotobuch?

Hi miteinander,

ich bin megamäßig beschäftigt ein Fotobuch zu erstellen;

ich habe die ohne mir was dabei zu denken standardmäßige weiße Farbe als Hintergrundfarbe genommen,

und mein Bruder meinte, mit schwarz kämen die Bilder besser zur Wirkung;

@ die schon einmal eines gemacht haben, was habt ihr für Hintergrundfarben für alle Seiten genommen, bzw was für Erfahrungen mit welchen Farben gemacht?

danke euch

katha

Bisherige Antworten

Welche Hintergrundfarbe bei einem Fotobuch?

also ich habe nur einen kalender gemacht, aber im prinzip ist das ja nichts andres. die hintergründe habe ich zu dem jeweiligen bild passend gewählt.
hier habe ich eine galerie dafür angelegt:
Unser Fotokalender
LG desi

Welche Hintergrundfarbe bei einem Fotobuch?

wow, was für ein megatoller Kalender! der schaut ja super aus, sowas brauche ich unbedingt nächstes Jahr auch;

wo hast du den gemacht? echt ganz schön, und so tolle Fotos, und wie herzig Emily angezogen ist;

nur beim Fotobuch habe ich nicht das Gefühl, daß das gut ist, wenn jede Seite anders farbig ist, das wird doch sehr unruhig, und ich habe viele verschieden farbige Fotos, auch Schwarz-weiß, und mehrere Fotos auf einer Seite;

lg Katha

ps.: du ich habe noch eine zweite Frage, die stelle ich gleich, vielleicht kannst du da auch helfen,

Welche Hintergrundfarbe bei einem Fotobuch?

naja, wenn du die doppelseiten jeweils immer mit dem gleichen hintergrund machst und die weiteren seiten etwas angleichst, kannst du das problemlos machen. wenn der HG an die Bilder angepasst ist, wirken die bilder doch ganz anders. kannst ja testweise anschauen bei dem anbieter, oder?
ich habs bei fotokasten gemacht. schau mal bei EF, da gibts auch einen gutscheinlink ;-)...weiß aber nicht, ob die auch nach Ö schicken....
danke für das kompliment. wir haben den kalender unseren eltern und geschwistern zu weihnachten geschenkt, sie waren auch total begeistert, kam sehr gut an.
war allerdings ein bisschen arbeit die ganzen sprüche zu finden und die passenden hintergründe rauszusuchen, das ist wohl wahr... aber es hat sich gelohnt

Welche Hintergrundfarbe bei einem Fotobuch?

Hi Katha,

ich habe bei einigen Seiten weiss gelassen und bei einigen den Hintergrund angepasst.

Beim Fotobuch, das ich meinem Vater gesschenkt hatte, habe ich eine Datei verwendet, die aussieht wie zerknülltes Papier. Soll ich mal suchen ????

Also schwarz würd ich auf keinen Fall nehmen, weil das bei einem Fotobuch net so toll rüber kommt. Soll ja kein Trauerbuch werden oder ???

glg sevtac

Welche Hintergrundfarbe bei einem Fotobuch?

Hi,

du sagst es;

ich will es auch meinem Papa schenken; er hat einen runden Geburtstag, und es soll quasi ein Lebenslauf werden;

muss ich mal gucken, irgend so ein dezenter Hintergrund wäre sicher nicht schlecht,

danke

katha

Welche Hintergrundfarbe bei einem Fotobuch?

HI Katha,

ich hab es letztes Jahr zum 50. Geburtstag von meinem Papa geschenkt.

Ich hab dir gerade die Datei geschickt, vielleicht gefällt es dir ja!

glg sevtac

Du hast Post - hab dir die Datei geschickt!

Danke!

und ich habe schon eine Lösung gefunden;

ich speicher das .bmp als .jpeg ab, und dann kann ich es als Foto hineinnehmen und ein Foto kann ich als Hintergrund verwenden;

super,

danke

Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen