Suchen Menü

Welche Größe tragen Eure im Augenblick?

Huhu Ihr Lieben,

ich hab heute die Bügelwäsche erledigt und dabei habe ich mal angefangen mal alle Sachen in 110 rauszusortieren. Mir war in den letzten Tagen aufgefallen das die Sachen doch etwas knapp werden. Nicht mal so in der Weite (gerade bei den Hosen nicht), aber eben von der Länge. Irgendwie komisch, weil mir Auri noch gar nicht so groß vorkommt. Dabei war sie bei U9 fast genauso groß und schwer wie Jaime damals, dabei hätte ich schwören können, er war viel größer...

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Welche Größe tragen Eure im Augenblick?

Liebe Stefi,

also Christine träg schon seit einiger Zeit oben rum 122-128. Und unten rum, je nachdem wie es ausfällt 110 oder 116, wobei beides meist zu lang ist, aber der Weite wegen braucht sie es. Letzte Woche hat sie sich mal wieder an die Messlatte gestellt, da war sie 116 cm groß, aber sie hat vom Papa den langen Oberkörper und die kurzen Beine geerbt.

Liebe Grüsse

Sanne

Welche Größe tragen Eure im Augenblick?

Pichen trägt oben schon länger 128,wobei das kaum zu gross is.Manchmal sogar schon fast zu knapp,je nachdem wie es geschnitten ist...
Hosen trägt sie 116,die manchmal grade noch passen und manchmal minimal zu gross sind.
In der Weite würde ihr wahrscheinlich 104 locker noch passen...
Liebe Grüsse
Tanja

Welche Größe tragen Eure im Augenblick?

Hallo Stefi,

ich habe heute auch aussortiert und Zeug für den Flohmarkt vorbereitet. 110 ist jetzt auch zu knapp, 116 aber noch zu lang.

ärgerlich finde ich die blöden Größenangaben 104/110 und 116/122, das kann ich beides nicht gebrauchen. Ich werde Selina wohl noch ne Weile als Presswurst in 110 laufen lassen und die Sommersachen dann in 116 kaufen.

LG, Ute

Welche Größe tragen Eure im Augenblick?

Silas trägt in Hosen 116 und in Oberteilen auch. Ganz wenige Oberteile hat er schon in 122. Die sind aber meist von den Ärmeln zu lang und ich finde an Kindern nichts gruseliger, als wenn sie in umgekrämpelten Klamotten rumlaufen müssen.

Komisch ist auch, dass er irgendwie nichts mehr an Gewicht zunimmt. Ist das normal? Er steht jetzt wirklich schon ewig bei ungefähr 16,5 Kilo. Am Essen kanns nicht liegen; er isst wirklich gut und ausreichend.

Naja, wir haben nächste Woche die U9; da wird uns die Ärztin schon was dazu sagen.

GLG von Betsy

@Betsy

Hallo Betsy,
ich find`s immer wieder witzig dass Silas und Nicolas anscheinend von gleicher Statur sind, also ziemliche Leichtgewichte. Bei Nicolas ist auch schon länger bei 16,5 Kilo stillstand. An Größen trägt er jetzt 116, 122 ist definitiv noch zu groß.
Wir haben auch nächste Woche die U9, kannst ja mal berichten ;-)
VLG Andrea

Welche Größe tragen Eure im Augenblick?

Hallo Betsy,

das ist normal mit dem Gewicht. Ich habe beobachtet, das meine drei zulegen wie die bekloppten, kurz bevor sie nen Schub machen, sei es Wachstum oder sonst irgendeine Entwicklung. Am meisten fällt es bei Jaime auf. Bei dem kann man ja jede Rippe zählen wenn der nackt ist, aber wenn er nen Schub macht, hat er kurzzeitig mehr auf den Rippen und wenn der Schub rum ist, ist es genau wie vorher. Stört mich aber nicht im geringsten, ich finds besser so, als zu dick. Ich hatte ja bei Auri immer furchtbare Angst das sie zu dick sein könnte. Kinder nehmen glaube ich das zu sich was sie brauchen, wenn sie mehr brauchen an Kalorien, dann nehmen sie mehr und wenn nicht dann eben nicht.

Liebe Grüße Stefi

Welche Größe tragen Eure im Augenblick?

Hallo Stefi,
Nicolas trägt 116, wobei bei Hosen sicher auch noch an der Weite 104 oder 110 reichen würde, er ist ziemlich schlank.
VLG Andrea

Lasse trägt Gr. 122 mit 120cm und 20,5kg. LG,

Gr.104 teilweise noch 98 bei 104 und 15 kg LG

Größe 110/116 bei 112 cm

wir tragen die 104 bei 107cm und 17kg gestern U9 gehabt :-)

Lukas trägt Gr. 110/116 bei ca. 113cm und 18,5kg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen