Suchen Menü

Welche Grösse soll ich für Toni nehmen?-dringend

Nachdem der Opa was springen hat lassen gehen wir heute Herbst-und Winterkleidung für Antonio kaufen:-)Er ist jetzt irgendwas zwiscn 90 und 95 cm gross (ich weiss es nicht genau, wir haben zwar so einen Messstab (3 s??)aber noch nicht an der Wand montiert;-)
Soll ich jetzt Grösse 104 nemen oder gar 110??Wie schnell wachsen Kinder wenn sie über 2 Jahre alt sind?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Welche Grösse soll ich für Toni nehmen?-dringend

Hallo Sonja,
meine Laura ist gerade ziemlich genau 90cm groß und ich habe jetzt sämtliche Klamotten in Größe 92 gekauft - 104 oder 110 fände ich viel zu groß! Momentan passt noch einiges in 86 und vieles in 92, da wäre mir selbst 98 noch zu groß. Ansonsten schaue ich halt ein bisschen, wie die Sachen so ausfallen - bei H&M erfahrungsgemäß eher groß (da reicht 92 locker den ganzen Winter), bei C&A eher kleiner. Laura ist allerdings auch relativ schlank, da passen die Größen länger.
Ingesamt glaube ich, dass die Kinder jetzt mit 2 nicht mehr ganz so schnell wachsen.
Oder kauf doch einfach jetzt ein paar schöne Herbstsachen und dann in 2-3 Monaten, wenn es richtig kalt ist, noch ein paar dicke Wintersachen. Wenn Antonio bis dahin noch gewachsen ist, weißt Du am besten, welche Größe für ihn passt.
Viel Spaß beim shoppen,
Elisabeth

Re: Welche Grösse soll ich für Toni nehmen?-dringe

Das erscheint mir aber viel zu groß!!
Jonas ist über 90 cm lang und wiegt an die 14 kg und dem passt momentan perfekt Gr. 92,ich habe auch schon ein paar Oberteile in 98, aber in 98er Hosen würde er noch gnadenlos ersaufen.
Die Knirpse wachsen ja jetzt nicht mehr so schnell.
In Gr. 98 steht bei H&M glaub ich 2-3 Jahre drin.
Ich würde also 98 kaufen.
LG Katrin

Danke euch,werd mal bei H&M schauen, wahrscheinlich wird 98 passen.Eine Freundin von mir der ich Kleidung für ihren Sohn zum Geburtstag schenke, sagte ich solle für ihn Grösse 110 nehmen.(gleichaltrig und ziemlich gleich gross wie Antonio)Naja, sie wird hoffentlich wissen was sie will...Lg Sonja

Kann ja sein, daß sie für diesen Winter schon ausgestattet ist, und lieber was für nächstes Jahr will. Allerdings trägt meine im Dezember 4jährige jetzt 110 (ist 104cm groß). Bei Geschenken bin ich auch eher für größeres. Tabea trägt jetzt zum Beispiel einen schönen Schlafanzug, den sie von den Großeltern zu Weihnachten bekommen hat.
Viele Grüße,
Christine

hi sonja, wollte nur kurz anmerken, daß meine tochter jetzt 110 trägt. sie wird in ein paar tagen 5. ;-) die wachsen jetzt auch langsamer, für meinen 2jährigen komm ich mit 92/98 bestimmt bis zum nächsten sommer hin....
lg silence

@silence

oh mein gott, was ist das für ein weißes zeug auf dem 3. bild???? farbe? creme?
sieht ja gruselig und schwer nach weg-mach-arbeit aus....
aber süße kids hast du! und der kleine sieht schon so groß aus... hach, wo sind unsre babies hin ;-)?
lg CONNY, die das weiße zeugs auf dem foto echt geschockt hat ;-)

Re: @silence

hi conny, das 3.bild ist nicht von meinen kindern *gggg* schätze aber es ist ganz einfach weisse farbe, fand das foto nur so klasse daß ich es reinstellen musste ;-)
das kompliment mit den süssen kindern kann ich zurückgeben, und grooooss sehen sie auch beide aus... ich glaube felicia war noch nicht mal ein jahr alt als ich euch mal gesehen hab. boah wie die zeit rast...
lg inez

110 bestimmt nicht. Sie wachsen pro Jahr ca. 10cm. Ich würde entweder noch mal genau messen (mit Bleistiftstrich am Türrahmen?) uder ihn die Sachen anprobieren lassen. Und je nachdem (wie auch die Sachen ausfallen) 98 bzw. 104 kaufen.
Viele Grüße,
Christine

Ole ist genau 95 cm groß und trägt bei Oberteilen jetzt schon 98, tw. 104! Hosen langen manchmal 92, meist ist 98 dran (einmal krempeln).
110 ist noch zu groß, ganz sicher.
Viel Spaß beim Shoppen! LG Anke

Bitte ???? meine 4-jährige trägt noch 98 !!!!!

Ich bin geschockt was hast Du denn für einen großen Jungen ?? Also, jetzt mal ein Statement zur Kleidung: Die Winterjacken sind ja eh schon sehr sperrig also kaufe ich sie immer passend und nicht zu groß. In einer Saison wachsen meine Kinder nicht so sehr, dass ich jemals 2 Größen gebraucht hätte. Ansonsten mag ichs aber auch eh nicht so gern. Ich finde z. B. dass gekrempelte Hosenbeine sch.... aussehen, weil der Schnitt der Hose dann irgendwie "hinüber" ist.
Also, meine Kids wachsen scheinbar sehr langsam, ziehen alle die Winterjacken vom Vorjahr an...........
War Dir jetzt zwar auch keine Hilfe, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spass bein shoppen
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen