Suchen Menü

Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Hi!
Das Wetter bringt meine Gedanken immer wieder zur Winterkollektion der Kinder :o)! Jetzt hab ich im Internet eine schöne Winterjacke für Maxim gesehen, aber irgendwie gibt es überall nur diese blöden Doppelgrößen - entweder 92/98 oder 104/110. Maxim ist 95 cm (vielleicht jetzt auch etwas größer, das Messen ist schon ein Weilchen her). Eigentlich tendiere ich für die Wintersachen in Größe 104, weil er jetzt 98 hat, aber 104/110 ist ja bestimmt noch größer als 104? Aber bei allem was mir gefällt, gibt es nur diese Doppelgrößen. Was würdet ihr kaufen - doch noch 92/98 oder lieber 104/110 bei der Größe? Wollte die jetzt bestellen, weil sie mir so gut gefällt und vermutlich weg ist, wenn ich zu lange warte mit der Bestellung.
LG Denise
Bisherige Antworten

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Huhu Denise!
Ist schwer zu sagen, denn alles fällt unterschiedlich aus. UND ich finde es kommt darauf an, was für ein "Typ" man ist. Also Celina sah in "auf Zuwachs" gekauften Klamotten immer total bescheuert aus, weil sie eine zierliche Statur hat und zu große Kleidung einfach nur dämlich wirkt. Silvana ist da anders und der würde ich auch etwas größere Sachen anziehen.
Hmmm - eigentlich hört sich echt 104 als Einzelgröße am besten an, denn erstens hat er noch nicht offiziell 104 und wenn die Jacke dann noch eher wie 110 ausfällt, ist sie sicher riesig. Denn ich denke mir, daß solche Doppelgrößen immer eher auf die größere Größe zugeschnitten sind.
Andererseits ist Winter und man hat eh dickere Kleidung an und vielleicht macht er noch nen Schuß.
Also ich glaube, ich würde lieber nach ner 104er Jacke weitersuchen. 92/98 wäre mir zu klein und das andere zu groß. Aber bei Jungs ist es auch was anderes...
Ach ich weiß auch nicht *lach*
Oder die größere mal bestellen und gucken wie sie ausfällt - notfalls zurückschicken.
GLG
Tina, die alles in 104 gekauft hat, was reichlich ist

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

hi,
also jillian´s dicke Outburst Winterjacke vom letzten jahr der da ein Mantel war in 98 ist immer noch schön groß das die Jacke immer noch super sitzt und die Ärmel noch ausreichend lang ist. Bekannter hat jetzt vom Kaufhof ihr eine für den Kiga und als Schmuddeljacke für 7 Euro in Gr. 104 mitgebracht da passt sie fast 2 mal mit den Armen rein...uff....na ja was krempeln und hochschieben dann geht das. Von der Rückenlänge ist sie ok. Aber noch haben wir ja nicht Winter und die passt bestimmt noch nächstes Jahr :-))...am besten probieren...
lg silke

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Huhu,
öhm, 92/98 kenn' ich gar nicht.
Ich habe z.B. gerade die Tchibo-Wintersachen gekauft, die haben 86/92 oder 98/104 und dann wieder 110/116. Und 98/104 paßt optimal bzw. bei Tchibo fällt ja alles ein bißchen größer aus, aber auch das macht bei Winterjacken ja nix.
Ich denke, ich würde auch so im Internet (ohne kostenloses Rückgaberecht) keine Jacken kaufen, die fallen echt so unterschiedlich aus. Ich hatte letzes Jahr bei Aldi eine schöne Jacke in 92 gekauft, die sitzt so leger, daß die dieses Jahr noch locker paßt, weit genug und Ärmel auch lang genug. Bei C&A fällt alles immer extrem schmal und klein aus, da habe ich eine dünne Überzieh-Regenjacke in 104 gekauft und die Langarmshirts sogar in 110 und 116.
Wenn's realtiv normal ausfällt, tendiere ich derzeit zu 104, nmag das nicht eng und kurz bei Kinder (oder "wurstig", wie Tina immer so schön sagt *g*)
LG
Anja

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Hi,
dann ist Tchibo da aber ne Besonderheit - 98/104 fänd ich total ideal, aber standard ist bei fast allen 104/110, egal ob "billig" oder Marke. Vielleicht bestelle ich einfach beide Größen, kostenlosen Umtausch haben die. Ist halt nervig mit dem zur Post gerenne, aber die ist so schön. Ich ärgere mich hinterher wieder, wenn ich dann wieder ne schicke Jacke suche und keine finde. Hab schon zwei mal in der Stadt geguckt, aber hier gibt's echt nur Müll für Jungs...
LG Denise

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Hallo!
Fabian ist zwar 100 cm aber die 98 kommt jetzt erst zum einsatz.
er bekommt jetzt eine winterjacke zum geburtstag das ist größe 98 ,wir werden sehen sonst tauschen die um.Hat Oma geholt daher noch nicht probiert.
ansonsten doppelgröße 98/104 .wenn dann einzelgröße 104 aber doppelgröße 104/110 wäre bei fabian einfach zu riesig und da würde wieder durchrutschen*hihi*
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Hi!
Dann sag mir mal bitte, wer (außer Tchibo) die Größe 98/104 oder die Einzelgröße 104 hat. Ich find nix :-(!
LG Denise

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Hallo!
Also doppelgröße weiß ich auch nur tchibo.Bei anderen klamotten hat ernstings family(unterwäsche 98/104) auch doppelgrößen wie Tchibo aber bei Jacken haben die Einzelgrößen.
Einzelgrößen haben doch aber die meisten zb. Ernstings Family da bekommt fabian die winterkjacke von oma .Oder im kaufhof da hatte jetzt auch erst ne tolle Jacke von Bob der bär-die firma gefunden die kosten aber etwas mehr wie die zb. von ernstings family da bekommt man ja schon winterjacken unter 20 euro.
Die anderen namenswerten Anbieter wie H&m oder c&a haben doch auch einzelgrößen oder täusche mich da? wie das angebot da an Jacken jetzt ist weiß natürlich nicht .habe bisher nur bei Ernstings Family geschaut und im kaufhof.
Viel Glück ,Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Ps. vergessen ,Ernstings Family gibt auch im Internet und kann man da bestellen so weit ich weiß.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Ist schwer zu sagen, ich hab noch die 92 vom letzten Jahr- die passt auch noch. Sollte es knapp werden, hab ich noch eine 98 im Schrank, da sind aber die Ärmel viel zu lang.
Mandy - mit Jacken nur in Einzelgröße, deshalb ist die 98 noch zu groß

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Hallo!
Also ich kaufe lieber größer als zu knapp! Und 92/98 wäre bei uns definitiv zu klein!
Ich würde 104/110 kaufen!!
Dann passt sie wenigstens den ganzen Winter durch ;o)
LG Luna

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Huhu,
entweder 98/104 oder eben 104, notfalls 104/110
LG Dani

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Hallo Denise,
Constantin hat noch aus dem letzten Winter eine Jacke in 92/98. Die hat er letztes Jahr quasi als Mantel getragen *hihi*, und dieses Jahr passt sie dann hoffentlich. Bei ihm würde ich eher zur kleineren Größe tendieren, allerdings fallen die Klamotten ja auch alle so doof unterschiedlich aus. Aber 110 ist, glaube ich, noch ein bisschen ZU riesig, oder?!
GLG Eva

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Huhu!
Wie groß ist denn dein Constantin? Maxim hatte letztes Jahre eine Winterjacke in Größe 86 und die passte wie angegossen (er war damals wohl so 88/89 cm groß)!
LG Denise

Re: Welche Größe kauft ihr eure Winterjacken?

Huhu nochmal,
Constantin ist so ungefähr 97cm groß, letzten Winter dann wahrscheinlich auch so wie Maxim. Er passt übrigens jetzt noch perfekt in manche Oberteile in 86 - naja, gut, sind n bisschen kurz, aber ansonsten... ;-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen