Suchen Menü

Welche Globulis bei Husten?

Lukas hat seit 2 Tagen einen ziemlich bösen Husten. So ein richtiges bellen! Hustensaft bringt nix. Welche Globulis kann ich ihm geben? Helft mir bitte mal. Liebe Grüße, Klaudia

Bisherige Antworten

Welche Globulis bei Husten?

Hallo Süße!

Kuck mal hier! Da kannst Du raussuchen, welche Art von Husten Lukas hat. Wenn der Husten trocken ist, dann braucht er auf jeden Fall etwas schleimlösendes.

Oh Mann, da können wir ja ein Lazarett bei Euch aufmachen ;-) . Ich bin ja bekloppter Weise 3 Nächte mit schlimmen Halsweh in den Nachtdienst gegangen (wird beim Arbeiten mit laufender Klimaanlage natürlich viiiieeeeel besser *haha*!) und habe seit vorgestern auch recht heftigen Husten. Nehme aber schon dauernd Bronchicum-Saft und befinde mich auf dem Weg der Besserung :THUMBS UP: .

Jacko hat seit heute jetzt auch Halsweh, hatte heute morgen Fieber und hängt ein bisschen durch (Männer sind ja immer gleich kranker ;-) ). Aber ich werde ihn heute ein wenig dopen, damit er morgen wieder fit ist.

Bei Silas schwöre ich bei Husten übrigens auf Fenchelhonig (gibt es rezeptfrei bei dm z.B.), lasse ihn viel Tee trinken (damit sich durch die Wärme der Schleim löst). Der beste Hustensaft, den wir hatten, war Ambroxol-Saft! Mucosolvan und Prospan haben bei Silas nicht wirklich gut geholfen (auf Mucosolvan bekam er Durchfall; außerdem mag ich den wegen der Nebenwirkungen eh nicht so :-[ ).

Ach Mensch, na dann werden wir ja sehen, wie wir morgen alle beieinander sind, was :-D ?

Silas hat heute morgen auch gaaaaaaaanz angestrengt gehustet (Mama, ich hab auch Husten und brauche meinen Saft :-) ), weil er den Fenchelhonig so gerne mag (vom Geschmack).

Wir freuen uns trotz allem RIESIG auf Euch!

Katzensitting ist auch geregelt; die Nachbarin wird sich kümmern.

:KISSING: und gute Besserung an Lukas!

Bis morgen, Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen