Suchen Menü

Welche Gesellschaftsspiele für Erwachsene?

Hallo Mädls,

welche Gesellschaftsspiele spielt ihr so mit Freunden und in der Familie? Ich meine jetzt Spiele für Erwachsene wie z.b. Monopoly etc.!

Welche Spiele könnt ihr empfehlen?

glg Sevtac

Bisherige Antworten

Welche Gesellschaftsspiele für Erwachsene?

Hallo Sevtac,
ich kann Dir "die Siedler von Catan" und "die Entdecker" empfehlen. Früher haben wir ganze Nächte durchgespielt, aber seit die Kinder da sind, leider gar nicht mehr. Aber die beiden Spiele warten in meinen Regal darauf, mal wieder bespielt zu werden.
LG Nici

Welche Gesellschaftsspiele für Erwachsene?

Hallo Sevtac,

Carcassone mit der Erweiterung Händler und Baumeister, aber nicht mit Burgfräulein und Drache, und Anno Domini spielen wir gern. Turn und Taxs ist auch nett, aber da ist die Erweiterung eigentlich keine Erweiterung sondern eine andere Variante, spielt dann nur in einer anderen Gegend.

LG Franzi

Welche Gesellschaftsspiele für Erwachsene?

hallo,

was für ein spieler bist du denn? strategie, würfelspiele,...?

meine favoriten sind: "el grande", "bauernschlau" (gibt's aber wohl nicht mehr), "der fliegende holländer" - das erste und das letzte sind strategiespiele. die "siedler" mag ich auch sehr gern; kennt ja auch fast jeder. sehr witzig, wortreich und schnell ist "tabu". und quizzen muss man bei "trivial pursuit".

hier gibt's spiel-rezensionen satt: da übliche www und dann spieleteufel.de/rezensionen.php

lg,

sep

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen