Suchen Menü

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hallo, ich wollte auch mal wieder das Forum beleben...und anlässlich der Gebfeierfrage unten wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so schenkt...
einige haben ja unen schon ein bisschen was geschrieben und ich bin wirklich erstaunt, was manche Kinder schon für ausgefallenen Wünsche haben, bzw. was sie alles bekommen...
Sebastian ist wohl wunschlos glücklich, er wünscht sich zum Geburtstag rote Blumen. Sonst nix.
Nichtsdestotrotz wird er von uns einen Kassettenrekorder bekommen und von den Grosseltern eine Kinderbibel. Alle anderen Verwandten haben noch nicht gefragt...
also dann mal her mit euren Geschenketipps, damit ich gewappnte bin, wenn die LEute nach Geschenken für ihn fragen...
lg
sonia
Bisherige Antworten

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hallo Sonia,
Vivienne wünscht sich Ohrringe und eine Kette mit einem Arielle Anhänger.
Die Ohrringe bekommt sie von meiner Schwester und meiner Mutter. Die Kette, falls ich so eine finde bekommt sie von uns. Ansonsten bekommt sie noch ein paar Anziehsachen und evtl. noch etwas kleines von Barbie.
LG Melanie

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hallo!
Bjarne wünscht sich so einen riesigen Laster (von Bruder). Er hat schon ganz viele Sachen von Bruder (Traktor, Anhänger, Pflug, Mähdrescher). Die Sachen sind zwar ganz schön teuer, aber er liebt die total und ich finde, die Anschaffungen haben sich gelohnt.
Von Oma und Opa bekommt er noch einen Maishäcksler (auch von Bruder) und eine Kinder-Motor-Kettensäge. Wünscht er sich auch schon sehr lange
Letzte Woche war bei uns die Schnullerfee und da hat er ein riesiges Müllauto (auch von Bruder) bekommen. Das wollte er so gerne haben, da konnte er sich sogar dazu überwinden, die Schnuller abzugeben. Sonst wäre das auch ein Geburtstagsgeschenk geworden.
Außerdem bekommt er noch einen Parka, 2 Wieso-weshalb-warum (heißen die so????)-Bücher und evtl. noch die ein oder andere Kleinigkeit. Natürlich auf die Verwandtschaft verteilt.
Was er auch gerne hätte (bekommt er aber erst Weihnachten) ist ein ferngesteuertes Auto.
Bei uns ist es ein bisschen blöd, weil wir an seinem geburtstag den vorletzten Tag in Kur sind. Da muss ich dann schon den riesigen Laster mitschleppen (nur für den letzten Tag) und würde ansonsten nur noch ein paar kleine Sachen kaufen.
Liebe Grüße
Franzi

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Von uns bekommt sie dieses Barbie Feen Set, das kann man zuklappen und es leuchtet usw..
Einen Kassettenrekorder, ihrer gibt solangsam auf (ist der alte von Marius) und nen tollen Kuchen.
Die Restlichen haben noch nicht gefragt. Ich hoffe auf Geld für neue Schuhe, das wird den Schwierigeltern nicht reichen also dürfen sie noch ne Habapuppe mit langen Haaren schenken. LG Nicole

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hallo Sonia,
wünschen tut sie sich alles aus dem Playmobilheft wie z.B.
Krankenhaus, Wohnhaus,Kirche also alles was richtig teuer ist aber auch ein paar kleinigkeiten.
Von uns bekommt sie ein Wasserbett (das ist richtig teuer)und warscheinlich kaufen wir ihr noch was kleines dazu . Ansonsten denke ich Playmobile . Eiegentlich hat sie sich Ohrringe gewünscht zum stechen lassen aber das haben wir bereits vor wochen getan. Evtl Ohrringe . Gestern sagte sie sie wünsche sich einen Cityroller... Ich werde mit ihr in unseren Spielzeug laden gehen und da darf sie sich einen Korb machen lassen..
Heike

Welche Geschenke zum Geburtstag?

hallo sonia,
mir graut schon wieder vor dem geschenke-wahnsinn ;). deshalb habe ich grundsätzlich die regel an die verwandten erneut rausgegeben: bitte jeder nur ein sachgeschenk. wobei ein buch dabei als geschenk gilt und nicht als kleine beigabe. der rest darf/soll/kann gern in form von geld geschenkt werden. davon kaufe ich manchmal sachen, oft geht es aber auch vollständig aufs sparkonto. - was sie gern schenken können: bücher, lego (bitte autos oder flugzeuge - paula liebt alles was technisch ist), bastelmaterial.
von uns gibt es zwei sachen (hatte ich unten schon mal geschrieben): eine fira von ikea - die bemale ich selber. für paula mit miffy und hello kity. die gehören zwar eigentlich nicht zusammen, sind aber von der art her sehr ähnlich und vor allem leicht zu zeichnen (für meine nichte habe ich gerade lillifee gemalt - das war wesentlich komplizierter ;)). und dann gibt es noch einen kinder-cd-player. wenn wir einen finden, der uns gefällt. mal sehen.
das wäre es aber auch schon. - wovon ich aus unserer erfahrung nur abraten kann: playmobil. ist viel zu eindimensional im spiel und damit total uninteressant. wir haben hier jetzt ganz tolle staubfänger stehen :(.
lg
anja

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hi Sonia,
Carlotta wünscht sich wie immer nichts, aber da sie vor einigen Tagen versehentlich ihren Puppenbuggy zerstört hat, bekommt sie einen neuen, dazu noch Schühchen für ihre Puppe und ein Töpfchen (letzteres beides hat sie mal im Spielzeuggeschäft gesehen und gesagt, dass ihre Puppe das braucht.)
Von ihrer Patentante bekommt ein Trampolin.
LG Maren

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hallo Sonia,

Jan Niclas bekommt die Haba Kugelbahn von uns und von den Verwandten zusätzliche Teile dafür. Dann wird es noch ein Spiel geben, mal sehen was (bin für Ideen offen ;-)) Das ein oder andere Buch, er wünscht sich noch die elektrische Eisenbahn von Lego aber die gibbet zu Weihnachten

Welche Geschenke zum Geburtstag?

hi sonia,
franzisca kriegt von playmobil die burg (habe ich einer freundin für 20€ abgekauft) und von meinen eltern ein kleines auto für ihre playmobil-garage.
bei mir werden eh eher sachen gegeschenkt, weil mir so ist und nicht weil geburtstag oder weihnachten ist ...
bei den meisten kids kommen aber gut an: kassetten, cd, dvd, bücher, bastelsachen, autos die man aufklappen oder beladen kann, schleichtiere, kasptertheater, verkleidesachen ...
lg katrin

wünscht sich denn kein Kind Klamotten???

Da schlägt Ole aus der Art: Er wünscht sich eine gar grausig bestickte Jeans (Spiderman drauf!), diverse Shirts, Boxer-Shorts (keine Slips!!!) mit "Cars" drauf und und und...
Das scheint nicht normal zu sein...
Jedenfalls gekommt er diese Hose, dazu ein schönes Bilderbuch "Du schaffst das, Ole!" mit einem kleinen Otter, Playmais und eine HotWheel-Rennbahn-Grundausstattung.
Dazu vom Papa noch einen Basketballkorb für draußen - der neue Dirk Novitzky muß ja üben.
Das war´s im Großen und Ganzen - finde es auch wahrlich genug für 4 Jahre.
Aber - wollen Eure, vor allem die Mädels, denn KEINE Kleidung? Rosa mit Glitzer??? Nein??? Komisch... LG Anke

wünscht sich denn kein Kind Klamotten???

Hallo Anke,
ich finde Oles Begeisterung für Sachen wirklich witzig. - Ich schenke grundsätzlich keine Bekleidung zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Das muss es eh geben. Als Geschenke gibt es nur "besondere" Sachen. - Wenn sich allerdings eines der Mädels irgendwann mal etwas total unpraktisches oder teures oder so zum Anziehen wünscht, dann gäbe es das auch zu solchen Anlässen geschenkt. Sonst aber eher nicht.
LG
Anja

wünscht sich denn kein Kind Klamotten???

Doch Emma wünscht sich Klamotten. Möglichst ein Ballkleid, in rosa, mit Glitzer und Krone und Ohrringen.
Oder ein Ballkleid in lila mit Glitzer oder mit Blumen... Jibbet nicht, dann muß ich auch noch bügeln für die Brut? LG Nicole

wünscht sich denn kein Kind Klamotten???

hier genauso! wobei das neue prinzessinnenkleid ja nicht unter klamotten fällt.
wie geht es euch? :)
lg,
sandy

wünscht sich denn kein Kind Klamotten???

Komm grad mit Marius aus dem KKH, er ist vom Trampolin gestürzt und hat ne coole Platzwunde. Gnarf, Dinge die die Welt nicht braucht. Und Euch?? Ab 1.10 hab ich den Vertrag :-)) LG Nicole

wünscht sich denn kein Kind Klamotten???

oh fuck :( also marius. und COOOOOOOOOOOOOL! mit dem JOB! Glückwunsch! :))) so weit will ich auch sein!!! *schluchz* und ich gammel irgendwo auf seite 10 meiner arbeit rum :( ich komm zu nichts, bin abends auch völlig platt. noch 8 arbeitstage vor mir... *schnauf*. am 6ten gehts endlich nach dänemark - wie schöööööhöööööön! auto ist grad zur inspektion, mal sehn wie die rechnung morgen wird und ob ich mir den sprit für urlaub überhaupt leisten kann ;)
so, ich muß... wäsche machen, küche sauber und ins bett. dipl geht morgen weiter.. *gähn*.
was macht dein privatleben?
lg,
sandy

doch

Hallo Anke,

Laura freut sich TIERISCH über Socken, mit irgendwas drauf und wünscht sich im Moment ein Ballettkleidchen.

Ansonsten sind ihre Wünsche eher "ideell (schreibt man das so?) sie wünscht sich mit Papa eine Pappmacheekatze zu machen. Will "Burgen" anschauen und braucht gaaanz dringend ein Arztköfferchen ;o)

Alles Liebe,

Julia

ausdrücklich: NEIN!

ich denke es liegt am überfluss unserer zeit *G*. sie kriegt ständig neue klamotten. naja. häufiger als ich ;) ich würde von mir aus auch keine klamotten schenken, ich finde zum geburtstag müssen es doch irgendwie spielsachen und keine zwecksachen sein. klamottenmäßig wird ein neues prinzessinnenkostüm dabei sein, ihr jetziges (TÄGLICH getragen!!) ist schon recht löchrig. aber "echte" anziehsachen... nö, find ich unpassend. irgendwie. *schulterzuck*. wenn sie was braucht, gehen wir und kaufen es. keine ahnung. vielleicht würd ich ihr noch was schenken, was sie uuuuuuuuunbedingt haben will, was mir aber für zwischendurch zu unsinnig, häßlich oder zu teuer vorkommt. sonst nicht.
ich hatte gefragt, aber sie will auf gar keinen fall was zum anziehen haben. tja. dann nicht. dann gibt es keinen lillifee schlafanzug, dann eben einen von penny *LOL* ;)))
oh, ich bin so froh nur eins zu haben. über was man alles nachdenken muß.. *G* :)
lg,
sandy

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hi Sonia,
wie hat sich deine begrünte Terasse diesen Sommer gemacht? Hab neulich an dich gedacht, denn am WE kommen zwei Gärtner, die Kostenvoranschläge für unseren kleinen Garten machen sollen, ich stelle mich schon auf Millionenbeträge ein *ggggg*
Zum Geburtstag gibt´s von den engl. Großeltern DVDs und Bücher aus UK und ein 3D Puzzle. Tristan wünscht sich nur ein blinkendes Blaulicht fürs KiZi wie neulich in der Lampenabteilung im Baumarkt gesehen und der 9jährige meiner Freundin will jetzt seine riesige Playmobilsammlung auflösen, da werde ich wohl die Rettungsfahrzeuge für Geb. und evtl. Xmas kaufen, mit den spielen wir immer wenn wir dort zu Besuch sind.
Ansonsten kaufe ich das Jahr über Spielsachen, wenn mir etwas "nötig" erscheint, so dass die Geschenke am Geb. eher etwas kleiner ausfallen.
Lg nach München, Heike

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hallo,
Dareena wünscht sich alles und nichts. Überall findet sich schöne Dinge, aber an keinem hängt so richtig ihr Herz. Also suche ich im Großen und Ganzen die Präsente aus. Am glücklichsten ist sie wohl über einen Tag mit Mama und Papa beim schwimmen, da der Papa sonst nie mitgeht....
LG Anja

Welche Geschenke zum Geburtstag?

Hallo
Da wir nächstes WE in unser Haus mit großem Garten umziehen, und Luca dann die Woche Geburtstag hat, bekommt er eine Schaukel für den garten!!Klar, die ist etwas teurer, aber wir haben den Omas und Uromas gesagt sie sollen nur kleinigkeiten und lieber Geld dafür schenken.
Wünschen tut er sich eigentlich nur ein Kranauto und halt die Schaukel.
Bekommen wird er außerdem einen Schlafanzug von Thomas der Lok, einen Pulli von Bob Baumeister,Buch wieso, weshalb, warum Müllabfuhr, Playmobil Straßenbau Set,...und bestimmt leider noch mehr..
(Er hat 2 Omas und Opas, 3 Uromas, 1 uropa, 3 Tanten und Onkels, 2 Paten....und leider halten sich da nicht alle an Absprachen)
LG
Melina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen