Welche Farben können Eure?
rot, blau, gelb, rosa, schwarz, grün, orange, lila
bei einigen gebraucht sie einen Sammelbegriff
z.B. hellbraun, haut uswusw
So, und Eure?
Malen die eigentlich auch soviel? LG Nicole
Das ist ja mal eine nette Umfrage!
Also Jana malt auch gerne und viel und leider auch gerne in ihr Gesicht (weil wir auch schminkstifte haben und sie sie manchmal verwechselt;-)).
Benennen kann sie rot, blau, gelb, grün, rosa, lila, grau und braun.
Zu Papas Auto sagt sie dunkelschwarz, ist aber dunkelblau metallic.
Ach ja und Augenfarben kann sie auch.
Liebe Grüße,
Janina, die gerade von ihrem Mann eine halbe Stunde Kinderfrei bekommen hat;-)
Hallo Nicole,
Laura kennt rot, blau, grün, gelb und lila ..... aber manchmal verwechselt die die auch noch. Ich denke dass könnte aber auch kommen, weil sie recht wenig malt, sondern viel lieber liest oder puzzelt.
Gruß,
Julia
ich bin schon froh wenn Lukas malen sagt und dies dann vielleicht mal sogar so dass es EINIGERMASSEN zu verstehen ist.
LG Anna
LG Annekathrin
Hab noch weiß vergessen.
Ausserdem ist grad Verkehrserziehung angesagt "Rot neiben, drün daaf dehen!" :o))
LG Katrin
Ach ja, und der Opa hat ein "Siiber-Auto" und unseres ist "DRAU" ;o)
COLA
Ingas Lieblingsfarbe ist Cola. Sie hat ein Cola-Pferd, Mama hat Cola-Pullis, Ole hat ne Cola-Jacke, manche haben Cola- Autos und überhaupt mag sie alles was cola ist.
Seit ein paar Wochen nennt sie alle schwarzen Sachen Cola-......
Sie kennt sonst keine Farben, aber wenn man sie fragt welchen Teller oder welchen Becher sie möchte sagt sie immer "Koransch", auch wenn das garnicht dabei ist........
LG Tine
Hallo Nicole, Dorothee kann treffsicher rot, weiß, gelb, orange, lila, bei grün und blau gibts manchmal noch Verwechslungen, wenn die Farbe eher dunkel ist.
LG, Dani
LG Cornelia
Aber wenn ich Yuri einen Pulli zeige und sie frage, ob sie lieber den blauen oder den grünen will, dann überlegt sie eine Weile und sagt dann "Ja", auch hilfreich :-)).
"shiho, aka, haku, kaito, nami" so klingt es wenn Leni sich in panisch übt. *gg*
ggglG, uli
"shiho, aka, haku, kaito, nami" so klingt es wenn Leni sich in panisch übt. *gg*
Das mit den drei Sprachen ist so eine Sache, weiß gerade nicht, ob ich es gut finde.
Warum lernt Leni den "panisch" ? Klingt aber schon gut *gg*
Hoffe du hast dich gut erholt.
Alles Liebe, Cornelia
ich habe es weiter oben bereits geschrieben. Ja, mir geht es gut. Ich bin so froh und dankbar das s nicht noch mehr passiert ist. Das Aufschreiben heute bzw bereits gestern hat mich alles wieder ein wenig erleben lassen, das find ich momentan nicht so toll. Wühlt einen doch ganz schön auf und vor allen Dingen dieses Gefühl haltlos und ausgeliefert zu sein......
Ja, wir möchten noch Kinder. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich der Verlust des doch noch so winzigen Lebens nicht so sehr belastet (hat), als der Sturz selber. Der hat sich eingebrannt!
So, jetzt hör ich auf. Ruhe!
Tjaha, meine beiden Grossen Mädls sind Japanfans. Sie lieben Manga und Anime. Die eine zeichnet schon sehr gut die typischen "comics" und die Grosse ist dabei etwas japanisch zu lernen.
Sie hat ein Pons PC Programm und Bücher. Mal sehen ob wir einen native speaker finden. Jedenfalls hör ich Leni ab und an wie sie so vor sich hinmurmelt......nami panisch meer, kaito panisch dieb,.... und so ähnlich *gg*
Ich bin überzeugt dass ihr euch wegen der Sprache(n) eurer süssen Mädels keine Gedanken zu machen braucht. Ihr Gehirn wird ordentlich vernetzt sein und die Hirnrinde erst. Wow! Nicht so wabbelig wie bei mir ;o)
Seit ihr konsequent? SPrichst nur du mit ihnen deutsch, dein Mann japanisch und die Betreuung französisch? Es dauert verständlicher weise etwas länger aber diese Chance lohnt sich allemal!!!!!
Ui, jetzt sollt ich ins Bett, alles, alles Liebe
uli
Ole malt nicht und Farben kennt er erst recht nicht! Noch mehr Kids so dumm ;-)?
Hihi, Yannic ist schlauer..... er lässt malen *gg*
Öhhhm ungefähr so war Marius....
Öhhhm ungefähr so war Marius....
Hier auch ein dummes Kind ;-)
Elena kann manchmal rot und grün, aber das ist eher Zufall, denke ich.
Sie malt selten und ich habe mich auch noch nicht sehr bemüht, ihr Farben beizubringen *schäm*.
Sollte ich das tun, ich Rabenmutter ?*ggg*.
LG, Karin
Es gibt doch so ein Buch - "Das Wissen der Siebenjährigen" oder waren es Zehnjährige - da steht alles drin. Da schnallt man ab.
Ich bringe meinen Kindern bewußt gar nix bei - die lernen es so nebenbei! Ich freue mich immer wieder, wenn Ole "Elsta", "Meisi", "Ampsel" oder "Patz" sagt, aber ich drille ihn doch nicht auf Vögel! Das lernt er nebenbei, weil ich halt immer die Artnamen nenne und nicht "Vogel" - ich glaube, er weiß gar nicht, daß es Vögel sind ;-)))...
So, Du Rabenmutter, ich gehe gleich ins Bett und wünsche GUTE NACHT! LG Anke
Z.b. Mama, da Auto - Ja, das ist ein blaues (rotes, grünes...) Auto!
So halt und irgendwann konnte er die Farben halt.
LG Katrin
Quatsch!
Manche könnens schnell manche nicht (so einer war der Große) LG Nicole
ich hab sie noch nicht gefragt!!!!
gemalt wird hier recht selten, weil ich angst um meine tapeten habe.......war bei myriam auch so, und jetzt macht sie tollste graffitis, also mach ich mir diesbezüglich keine sorgen;-))))
lg
connie
Mal sehen, ob ich die zusammenbringe... (Meret schläft, kann nicht nachfragen *g*):
gelb, orange, rot, hellgrün, dunkelgrün, braun (ocker kann sie nicht), schwarz, weiß, hellblau, dunkelblau oder so.
Dann kann sie noch lila und rosa.
Josella
Liv malt viel in der Kindergruppe und sie kann rot, gelb, rosa, lila, orange, braun, schwarz und weiß benennen.
Sie verwechselt aber sehr treffsicher grün und blau.
Schönen Gruß
Nadja
liiiila, gün, blau, hooot, geb, o onsch,rosa, hebblau, dukegün...
Anfang Januar hat Leni ihren ersten Kopffüssler gamalen. Ich war ganz baff!
Zufällig hab ich sie beobachtet und sie kommentierte:"da Kopf, Auge, Auge, Haare, Mud, Nasse, Oahrli, Oahrli, Bauch...hihi....Dickbauch...*g*.....Popo, Hadd (Hand), Fussi....."
Uaaa, es war soooo süss!!!
Hab das Werk gleich beschriftet :o) und zeig's euch im/am,...(?) Avatar.
Leider entdeckt Leni immer wieder irgendwelche Stifte. Unsere Wände sehen aus *grrrrrr* Wolfgang meint wir könnten bald Eintritt verlangen *haha*
vlG, uli
Sie hat was???
Du sprichst wirklich von Leni? Kopffüßler? Die malt so manches 4 Jähriges doch noch nicht und Carlottas Striche und Punkte sind davon auch noch weeeeit entfernt. Zeichnet sich bei Deiner Tochter eine Hochbegabung ab, oder ist das noch im normalen Entwicklungsrahmen? Ich bin gerade echt baff!!
Viiiele liebe Grüße nach Ö, wo wir auch bald hinreisen :-), dank Karin`s Tipp, Maren
Hallo Maren :o)
Guck mal aufs Avatar, bzw auf die Startseite in meinem Profil. Da sieht man Lenis erstes erkannbares Werk. Was meinst du?
Ich fand es auch sehr verblüffent, da ich nie mit ihr Personen oder ähnliches gemalen habe. Ich bin froh dass ich zufällig im Raum war und ihr beim Malen auch zuhören konnte.Soooo süüüüss!!!
Tja, nun hat auch Kind "Nummer 4" eine eigene Zeichenmappe, die täglich gefüttert wird. Puh!
Ne, Leni ist eine ganz "normale" freche Maus. Spricht grossteils sehr undeutlich (im Vergleich zu ihren Geschwistern) besitzt aber die Gabe sich an die 4 Stunden und auch mehr, alleine zu beschäftigen! Ab und an kommt sie um zu futtern aber ansonsten spür ich sie den ganzen Vormittag kaum. Find ich toll, da kann ich wenigsten etwas erledigen :o)
Oh ja, ich hab es gelesen dass ihr "uns" besucht. Schade dass es von uns doch noch ein ganzes Stück entfernt ist. Wenn unser Budget zur Zeit, nicht gar so mager wäre, hätte ich auf einen Sprung vorbeigeschaut.
Wünsch euch auf jeden Fall einen ganz tollen Aufenthalt!!!
gggglG, uli
jetzt krieg ich aber echt gleich Komplexe......
LG Tine
Aber, sag doch mal bitte was zu dem Bild auf meiner Startseite im Profil. Sieht doch schon nach Kopfüssler aus, oder? Noch dazu hat sie kommentiert was sie gerade mal. Auch wenn der Popo neben den Ohren gelandet ist *gg*
glG, uli
es ist auch für mich EINDEUTIG ein Kopfüssler. Echt klasse..... brauchst Dir auch keine Sorgen machen, wenn ich wegen meinen Kindern Komplexe kriegen sollte wäre ich schon in Therapie. Ole konnt erst mit 17,5 Mo. Laufen, Mia hat viel geschrien und seeehr spät angefangen zu sprechen...............und nun sind sie alle 3 bestens gelungen und haben immernoch alles gelernt, was wichtig war *g*
LG Tine
Du hast absolut recht! Übrigens muss ich über deine Texte häufig grinsen:o)!glG
Carlotta kennt die Grundfarben und weiß, rosa, lila, braun.
LG Maren (PS.:Wo bleibt nur meine Jacke??)
Oje, die ist zugestellt am 7.2.!! Kriegst ne PN!
Laura kann schon recht viele Farben benennen, nicht nur beim malen. Allen voran Lila (Lieblingsfarbe), dicht gefolgt von rosa. Dann rangsch (orange, Papa Lieblingsfarbe), blau, gelb, rot (Mama Lieblingsfarbe), grün (auch Mama Lieblingsfarbe), braun, weiß, schwarz. Also eigentlich alle wichtigen Farben. Manchmal auch noch beige und grau oder silber.
Wir haben eine Zeit lang jeden Morgen auf dem Fahrrad zur Kita Farben geübt, sie wollte immer wissen, welche Farbe die Autos am Straßenrand haben. Deswegen kann sie auch so Farben wie grau oder silber (aber nur, wenn es sich um Autos dreht...). Irgendwie findet sie die Farben gerade total spannend.
Ciao, Elisabeth
gelb
grün
blau
lila
pink
rosa
schwarz
braun
beige
weiß
orange
türkis
lg,
sandy
*grübel* obwohl sie heut morgen stocksteif behauptet hat daß ihre pinken gummistiefel blau sind... ;)
ach wat, irgendwie lohnt dieses vergleichen immer nicht wirklich. aber interessant ist es schon :)
lg,
sandy
Naja, ich hatte den Vergleich zu Marius
ja ronja kennt auch schon recht viele.
also sie hat blaue augen, der felix braune wie der papa, die mama auch blau. das sagt sie wenn mann sie fragt.
sie kennt, klar! die farbe pink, lila, gelb, orange, blau und grün verwechselt sie immer wie auch ihr großer bruder in dem alter. heute hat sie ne braune hose an und fragte auch gleich welche farbe die hat. rot erkennt sie auch, also eigentlich schon sehr viele.
lg Tanja und co.
franzisca kriegt voll oft stifte und malbücher als mitbringsel geschenkt und hat bestimmt schon drei bücher "ausgemalt" (also mit strichen und kurven vollgeschmiert)
ich denke sie kann alle farben, also so grundfarben, nicht cyan, magenta, lindgrün oder was auch immer - ist halt blau, rot, grün etc.
warum magst du denn das wissen - machst du ein forschungsprokjekt :-)
lg katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen