Suchen Menü

Welche Farbe(n) haben Eure Kinderzimmer???

Hallo,
Ende Februar wollen wir Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen, damit die Mäuse das größere Zimmer haben. Jetzt die Frage, die mich seit Wochen beschäftigt, welche Farbe(n)??? Wir wollen der Einfachheit halber Raufaser nehmen, ich schwanke zwischen leicht Fliederfarben, Orange/gelb oder doch lieber grün??? Mit irgendeiner Wischtechnik??? Hätte schon gerne wenigstens 2 Wände verschieden angemalt. Oder doch nur den unteren oder oberen Teil??? Wie habt Ihr es denn? Habt Ihr tolle Ideen????? Freu mich über jede Anregung. Lieben Dank und einen schönen Sonntag, Anja
Bisherige Antworten

apricot, ohne Tapete und ohne Wischtechnik, Decke weiß

auch ohne Tapete ...

allerdings blau (hell, aber nicht babyblau). Bis so ca. 1,60 m Höhe. Zum Abschluss noch ein kleiner weißer Streifen und dann nochmal ein dünner blauer. Achja, darüber weiß!

Wischtechnik würde ich lassen, find ich fürs KiZi zu unruhig.Vielleicht kannst du ja durch die Farben die Bereiche etwas trennen, also Schlaf- und Spielbereich; oder die Bereiche für Tim und Mika abtrennen? Wir müssen uns da dann auch noch was überlegen, wenn Nicolas etwas größer ist und zu Benedikt ins Zimmer umzieht *zwinker*

Ach, ich persönlich finde ja ein helles grün sehr schön.

Das sind ja süße Shirt, die deine Beiden da anhaben - hast du selbst gestaltet oder kann man das irgendwo kaufen *neugierigbin* Wäre auch was für meine Beiden *zwinker*

glG

Anett

gelb+janosch bordüre :o) glg

Welche Farbe(n) haben Eure Kinderzimmer???

Hi!
Wir haben im "Wohnbereich" unten helles grün (so lindgrün), oben helles geld. Dazwischen einfach nur ein ca 5cm breiter weißer Streifen. Im Schlafbereich sind die Wände hellblau mit aufgeklebten Leuchtsternen.
Gefällt mir und den Kindern sehr gut.
LG Franziska
P.S. Wir haben das Zimmer im Sommer ausgebaut, vorher war es nur gelb und grün und viel kleiner, war auch prima.

Welche Farbe(n) haben Eure Kinderzimmer???

Hallo Anja,
wir sind auch am Umgestalten. Wir tauschen Büro und Kinderzimmer, damit Lea mehr Platz hat.
Grad letztens habe ich die Tapete gekauft (ich bin nicht der Typ, der gern streicht, lieber tapezier ich). Lea bekommt ein Hochbett mit orange-grünem Spielzelt, und das Kinderzimmer soll irgendwie blumig werden, also mit Blumenteppich und Girlanden usw. Ich hab lange gesucht und eine tolle (aber leider sauteure) Tapete gefunden: einfarbig grün und einfarbig orange, dazu eine Bordüre mit Blumen. Jetzt überlege ich selbst noch, ob ich jede Wand zweifarbig tapeziere oder liebe eine Wand grün und eine orange mache. Mal gucken, letzere Variante ist die weniger aufwändige. Aber die Farben orange/grün sehen toll aus zusammen!
Möchtest Du denn wenigstens eine Bordüre an die Wand machen? Dann such doch erstmal die (ist nämlich schwer, was passendes zu finden) und lass Dir dann die Grundfarbe mischen.
Liebe Grüße
Karin, die Dir viel Spaß beim Renovieren wünscht (und selber bereits mit Grauen dran denkt)

Welche Farbe(n) haben Eure Kinderzimmer???

Huhu
Im Spielzimmer hängt eine Tapete mit einer ganz leichten Musterung. Sieht dann so ein wenig aus, wie fleckiges Weiss *grins*
Dafür hab ich Figuren aus dem Jungle Book hingemalt.
Im Kinder-Schlafzimmer herrscht Holz vor, da wir da die Dachschräge haben. Was an Wand bleibt, ist auch mit dieser Tapete ausgekleistert. Da werd ich auch nichts ändern, denn da verträgt es die Helligkeit der Wände als Gegensatz zum Holz (Boden ist ebenfalls Parkett).
Liebe Grüsse, Corinne

Welche Farbe(n) haben Eure Kinderzimmer???

Hi Anja,
unser KiZi ist eher einfach. Wurde von der Wohnungsbaugenossenschaft (bzw. eine Malerfirma von denen) gemacht. Wir konnten uns die Farben und die Tapete vor dem Einzug aussuchen und brauchten da auch nichts extra für bezahlen. Das war sehr schön, da wir gleich einziehen konnten.
Wir haben zwei gegenüberliegende Wände hellblau, die anderen zwei gelb machen lassen. Tapete ist Raufaser. Dann hab ich mir solche Wandsticker gekauft und die Wände damit beklebt. Mit Bob dem Baumeister, aber nur wenige, damit's nicht so überladen wirkt. Ich bin zufrieden, Tony auch!
GLG Nadine

Welche Farbe(n) haben Eure Kinderzimmer???

Hi Nadine,
Wandsticker??? Und dann noch von Bob???? Bitte um Details, wie groß sind die, wo gibts die? Klebt man die einfach drauf? Kenn ich nicht, klingt aber super!!!!!! GLG, Anja

Ich glaube die gibt es bei myToys ;o) LG

Welche Farbe(n) haben Eure Kinderzimmer???

Hi Anja,
Anni hat Recht: die gibts bei "mytoys". Kosten zwar ganz schön viel, aber wenn's den Kleinen gefällt...
Bei ebay hab ich auch ein paar schöne Sticker gesehen, kosten aber auch ne Menge.
Bei den Stickern, die wir haben sind große und kleine mit dabei. Die kann man auf Tapete kleben, aber auch auf Schränke, Fenster und so. Sollen ohne Spuren wieder ablösbar sein.
In der alten Wohnung hatten wir Winnie Pooh Wandsticker, wo der Rand im Dunkeln leuchtet. War auch schön und die gingen fast ohne Rückstände wieder ab. Hätt ich echt nicht gedacht.
Schau dich mal um, uns gefallen die.
GLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen