Suchen Menü

Welche Farbe im Wohnzimmer?? Brauch dringend Tips!

Huhu!

Ich zieh ja jetzt bald um und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe mein WOhnzimmer bekommen soll ;(

Nach dem Teppich brauch ich mich nicht richten, denn den kauf ich neu, der "alte" (im Febr. gekauft) passt leider nicht mehr. Meine Couch ist terracotta, meine Möbel sind Buche, was passt denn da gut zu?

Ich mag sehr gerne was warmes, gemütliches. Wollte mir hier im Februar so richtig geiles orange ranklatschen, leider war der Eimer schon voll, es ging nicht mehr Abtöner rein und es wurde sowas wie Lachs oder so, voll eklich, fühl mich überhaupt nicht wohl!

Was meint ihr denn? Soll ich es wagen und knalliges orange nehmen? Oder gelb (kann ich schon bald nich mehr sehen), oder beige oder Vanille oder was auch immer *haarerauf*, keine Ahnung....

Und wie soll ich streichen? Weiß ich auch nicht! Die komplette Wand, oder auf 3/4 getrennt und oben ne 2. Farbe und ne Bordüre drüber, und wenn ne komplette Wand, dann die Bordüre unten oder auf 3/4? Ich will mich endlich mal richtig wohlfühlen ;/

Also her mit Euren Tips, kann auch was ausgefallenes sein, wie siehts denn bei Euch zu Hause so aus? Könnt mir auch gerne Bilder zeigen ;O)

Beim Flur siehts genauso aus, keine Ahnung. Da nehm ich den Teppich von Leo mit, der ist gelb mit ganz mini blauen Akzenten, also bleibt ja da nur gelb für die Wand oder? Blau wäre ja schonwieder zu kalt irgendwie. Matti bekommt wohl hellblau und Leo wieder ein Prinzessinnenzimmer yeah, meine Küche mach ich diesmal richtig schön frühlingsgrün, hab ich jetzt mal voll Bock drauf ;O))

Aufgeregte Grüße von Doreen, die schon das gruseln bekommt weil sie diesmal quasi alles alleine machen muss ;(

Bisherige Antworten

Welche Farbe im Wohnzimmer?? Brauch dringend Tips!

huhu Doreen,

jetzt muß ich mal genauer fragen,wo genau ziehst du denn hin und wann??????????

Grüßle Jacqui

Welche Farbe im Wohnzimmer?? Brauch dringend Tips!

Huhu!

Hatte ich Dir das nicht schonmal geschrieben? *grübel*

Vorne zum Eastgate, wo mal Videoworld war. Märkische eben gell ;O)

Bekomme am 1.6. den Schlüssel und am 15.6. zieh ich um.

Liebste Grüße!

PS: Machst Dich ja ganz schön rar im Moment wah ;O(

Welche Farbe im Wohnzimmer?? Brauch dringend Tips!

also so konkret wo du hinziehst, wußt ich bis dato noch nicht..also bleibst im "Revier" ;-).

Wir basteln seit März an neuen Projekten,die haben mich so ziemlich in den Bann gezogen und mir blieb kaum Zeit zum "Schwätzchen".

Naja und jetzt der Mai ist ja nun oberhart........andauernd Feiertage mit Brückentage für den Kindergarten....am 1. Mai ein megalanges Wochenende....jetzt bis Montag langes Wochenende, dann Ende Mai schon wieder Pfingsten........also irgendwie reicht mir das mit den halben Wochen,wo man nur zum arbeiten richtig kommt,wenn die Kinder außerhäusig versorgt sind. ;-(.

wie groß ist die Wohnung dann, welchen Stockwerk, mit Balkon?

Grüßle Jacqui

Welche Farbe im Wohnzimmer?? Brauch dringend Tips!

Huhu Doreen!
Hab gerade nochmal Deine jetzige Adresse in den Routenplaner eingegeben und den erwarteten Schock mit 6 Stunden Fahrzeit bekommen... :-(( Denn an dem WE wo Du den Schlüssel bekommst, ist Dan mit den Kids zum "Väter-Kinder-Zelten" in der Eifel wenn schönes Wetter ist. Da wollte ich Dir schon meine Hilfe anbieten - aber soooo weit fahren *grusel* - ich könnte erst am Freitag Mittag oder so fahren, wenn Dan von der Arbeit kommt. Dann ist immer sau-viel Verkehr und ich wäre sicher am (späten?) Abend erst bei Dir. Dann hätten wir nur den Samstag und den halben Sonntag zum "was auch immer" (Tapeten abreißen? Tapeten kleben? Streichen?). Aber ehrlich gesagt gruselt mich die Fahrt für nur ein WE... So ein Mist aber auch, daß Du so weit weg wohnst.
Naja - Deine eigentliche Frage nach der Farbe kann ich Dir auch nicht beantworten, außer daß wir ja schon eeeewig lange (auch in der Wohnung vorher) ein gelbes Wozi haben und ich mich superwohl darin fühle. In der alten Wohnung hatte ich ja selber Wischtechnik gemacht - also erst ganz hellgelb gestrichen und später mit dunklerem Gelb drübergewischt - und das sah klasse aus. Aber wenn Du Dich schon an Gelb sattgesehen hast, ist es wohl nicht die richtige Wahl.
Orange hat meine Freundin mal den Flur gehabt und da sah es toll aus - ABER - für's Wozi wäre mir das zu gewagt. Da würde ich vielleicht eine Blickfang-Wand in orange streichen und die anderen dann weiß oder so. Bordüre ist für mich eher was für's Kinderzimmer - aber ist ja Geschmackssache. Obwohl Schwager hat ein Gästezimmer auch mit Bordüre gestaltet. Sieht gut aus - der hat das so ganz antike Möbel drinnen und dann die Wand in dunkel- und hellbraun unterteilt und als Trennstrick eben ne farblich passende Bordüre geklebt. Schaut gut aus, auch wenn ich Braun als Wandfarbe total ätzend find ;-)
Viel Spaß beim Entscheiden und es kommt ja auch immer darauf an, wie groß der Raum ist und wie hell/düster. Silvanas Zimmer ist ja ziemlich klein mit wenig Tageslicht, weil ein dicker Baum das Licht wegnimmt. Die Wand in blau ist viiiiiel zu dunkel für das Zimmer - würde ich nicht mehr machen.
GLG
Tina

Welche Farbe im Wohnzimmer?? Brauch dringend Tips!

Huhu!
Ich würde eher sandfarben nehmen! Und dann Highlights mit orange setzen (orange ist geil, hamwa auch ;D) Oder vllt ne knallige Bordüre ODER.. zweifarbig.
Bwaha das mit den ungewollten Farbmischungen kenn ich! Wir wollten Miri's Zimmer in der Wohnung damals orange haben - schweinchenrosa wurde es *schüttel*
Kennste unser zuhause?
LG,
Nina

Welche Farbe im Wohnzimmer?? Brauch dringend Tips!

Huhu....wusste auch gar nicht, dass du umziehst...schön...dann viel Glück in der neuen Wohnung...ihr sprecht wohl von unserer Hauptstadt, wenn Jacqui weiss wo es ist? ;O)

Wo in welchem Stadtteil von Berlin bist denn dann?

Zu den Farben...ich mag ja auch diesen mediterranen Stil...auf der 2.Seite in meinem Profil ( in der Bildergalerie auf der 2.Seite) siehst du oben links die grosse Wand im Wohnzimmer, die von meiner mega kreativen Freundin gestrichen wurde. Wischtechnik allein mit den Händen...Find ich total klasse! Mehrere rot-orange-gelb Töne gemischt....Und zu DEINER Couch sieht es bestimmt noch besser aus...LG,ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen