Suchen Menü

Welche Fahrradgröße?

Hallo,
wir wollen unserer Maus ein Fahrrad zum Geburtstag schenken (sie kann seit kurzem ohne Stützräder fahren und gurkt auf einem alten 12 Zoll Rad rum). Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen berichten? Welche Größe habt Ihr? Und wie groß sind die Kinder? Muß es ein Puky sein?
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank und einen schönen Abend noch,
Michelle
Bisherige Antworten

Welche Fahrradgröße?

Hallo,
Felicia hat schon seid längerer Zeit ein 16 Zoll Fahrrad von Puky.Wir hatten es als Leihgabe bekommen und mit Stützrädern kann Felicia auch darauf fahren,beherrscht aber aber ansonsten keine Kotrolle über das Rad,weil es einfach zu groß ist.Felicia ist 1,03m groß und wir haben jetzt vor kurzem ein 12Zoll Rad von Puky gekauft.Darauf paßt sie super gut und sie fährt z.Z. mit noch mit Stützrädern.
Jedenfalls kann ich Puky nur empfehlen!Ein no name Fahrrad haben wir schomal ausprobiert und Felicia hatte echt große Mühe damit zu treten.Beim Puky ist die Übersetzung viel besser!
Ach ja,ich habe mal irgendwo gelesen das ein 16 Zoll Rad ab einer Körpergröße von 1,05m geeignet ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
LG Friederike

Welche Fahrradgröße?

Hallo Michelle,
unser raja ist ca. 107cm groß und fährt seid heute auch ihne Stützen.Sie hat ein 16Zoll und kommt da schon recht gut mit zurecht.
Es gibt aber auch 20Zoll Räder mit niedrigeren Sattel,da hast du dann länger etwas von.Da ist unser Josh bis Weihnachten mitgefahren,er ist jetzt 8Jahre und ca. 120cm groß.
Unser 20Z ist von Puky und wir sind damit recht gut klargekommen.Und es hat auch sehr lange gehalten,bzw. hält ja immer noch.
Das 16Z ist ein Noname und ist auch recht gut.
Wir haben eigentlich alle keine Markenräder und selbst bei den Größeren halten sie alle.
Du kannst ja mal versuchen ein 14Zoll Rad zubekommen.Die gibt es nicht so oft.
Aber das wäre dann auch so eine Zwischengröße mit der eure Maus klarkommen könnte.
LG sanne

Welche Fahrradgröße?

Huhu Michelle,
lass sie doch mal Probesitzen....
Puky ist schon klasse .Luca hat ein no-name Fahrrad...kein Vergleich zu Puky.
Ist ein 14 " mit Stützrädern.
LG Kerstin

Welche Fahrradgröße?

Hallo Michelle,
unsere Zwillis haben auch letzte Woche auf einem 12 Zoll Rad Fahrradfahren gelernt. Zum die 16 Zoll Räder zum Geburtstag stehen schon beim NAchbarn im Keller. Wir haben keine Pukyräder gekauft, weil die Rahmen der Pukyräder sehr groß sind. Unsere 16 Zollräder , die Marke weiß ich jetzt leider nicht, haben eine untere Sitzhöhe von 50 cm. Das reicht bei unseren Zwergen mit 100cm Körpergröße gerade so, dass die Zehenspitzen auf den Boden kommen. Den meisten Kindern sind die 12 Zoll Räder mit ca. 105-108 cm schon zu klein. Meine Nichte (107cm) fährt seit einigen Wochen problemlos mit einem 16 Zoll Rad.
Gruß Marion
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen