Suchen Menü

Welche Babypuppe?

Würde für Julius gerne eine Babypuppe besorgen, als "Geschwisterpuppe" sozusagen, die meisten finde ich ja ziemlich hässlich, kennt jemand eine nette?
Die hier fänd ich ganz okay:
http://cgi.ebay.de/Mittelgrosse-Weich-Babypuppe-45-cm-Kleidung-weiss-blau_W0QQitemZ200041881156QQihZ010QQcategoryZ12552QQcmdZViewItem
Er hat zwar schon eine Stoffpuppe, die er gerne wickelt und im Tragetuch rumträgt bzw. im Buggy fährt, aber eine Babypuppe macht das Ganze glaub ich nochmal realistischer - oder findet ihr das unnötig, reicht die Stoffpuppe?!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Welche Babypuppe?

Die ist süß, ja.
Wir bleiben erst mal bei den Stoffpuppen. Die habens unseren beiden aber momentan angetan. Sie sitzen mit am Tisch, ich muss sie morgens waschen und Zähne putzen und sie werden von Jakob und Emely gestillt. Überall müssen sie mit hin. Naja, wenn Mama jetzt ein Baby hat, müssen´s die beiden halt auch haben.
Zu Weihnachten gibt es dann mein altes (großes) Puppenhaus, da können die beiden dann einziehen.
LG,
Simone

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro,
mir gehts wie dir, die üblichen Babypuppen finde ich auch eher hässlich.
Ich hab für Nina eine No-name-Puppe (32cm) auf dem Flohmarkt entdeckt und für 50 Cent mitgenommen. Dazu hab ich ein Babyfläschchen mit Zuckerperlen geholt, die bekommt "Mia" jetzt immer. Zu Nikolaus wollte ich ihr noch ein paar Puppenwindeln schenken.
Die Ebay-Puppe finde ich auch recht hübsch. Aber wenn Julius mit seiner Stoffpuppe gern spielt, reicht das eigentlich schon.
LG Conny

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Conny, die Puppenwindeln sind ziemlich teuer. Wenn Ihr einen DM-Drogeriemarkt in der Nähe habt, kann ich Dir die New Born Windeln von Babylove empfehlen. Sind kaum grösser, als die Puppenwindeln, aber um einiges billiger. Jasmins Puppen passen die perfekt! LG Sandra

Danke, da schau ich mal. LG Conny

Hallo Conny, die Puppenwindeln sind ziemlich teuer. Wenn Ihr einen DM-Drogeriemarkt in der Nähe habt, kann ich Dir die New Born Windeln von Babylove empfehlen. Sind kaum grösser, als die Puppenwindeln, aber um einiges billiger. Jasmins Puppen passen die perfekt! LG Sandra

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro,
also ich steh ja auf Corolle Puppen, da man die in Deutschland nicht so findet. Und Babyborn und Co möchte ich nicht. Hannah bekommt jetzt ihre 2. Corolle und ich war begeistert wie hübsch die im Original ist. Es gibt natürlich auch Babypuppen in verscheidenen Größen. Die Puppen sind dem Kindesalter angepaßt, was ich sehr gut finde.
Schau mal unter kullertrulla nach. Hab mit ihr bisher sehr gute Erfahrungen was den Kauf anbelangt. Meine Nichte hat eine Götz Babypuppe und die liebt sie über alles. Kann mir schon vorstellen das auch Junge es etwas realistischer mögen.
lg, Malati

Re: Welche Babypuppe?

Hab grad mal bei kullertrulla geschaut und die sind echt ganz nett - aber sind die nicht recht klein mit um die 30 cm (die größeren wären mir jetzt zu teuer)?
Bei der Ebay-Puppe find ich ganz gut dass sie fast so groß wie ein echtes Baby ist, aber vielleicht ist das auch völlig egal...bzw. sogar handlicher kleiner?
Welche Corolle habt ihr denn?
Mir gefällt die Calin am besten, auch preislich...
LG
Doro

Hallo Doro,

Hab grad mal bei kullertrulla geschaut und die sind echt ganz nett - aber sind die nicht recht klein mit um die 30 cm (die größeren wären mir jetzt zu teuer)?
Bei der Ebay-Puppe find ich ganz gut dass sie fast so groß wie ein echtes Baby ist, aber vielleicht ist das auch völlig egal...bzw. sogar handlicher kleiner?
Welche Corolle habt ihr denn?
Mir gefällt die Calin am besten, auch preislich...
LG
Doro

Hallo Doro,

ich geb zu billig sind die nicht, aber wirklich sehr gute Qualität. Hannah bekam letztes Weihnachten die kleine Bebe
Tidoo mit rosa Anzug( 29,99). Die kann auch mal mit in die Wanne. Die ist aber halt ab 18 MOnate. Sie schleppt Baby aber überall mit hin. Ohne Baby ins Bett geht nicht. Jetzt bekommt sie eine mit Haaren, aber Weichkörper. Vanille Zopfrot für 29,99. Die anderen sind mir momentan auch zu teuer. Ich hatte ja von meiner Nichte berichtet die eine Götz Puppe hat. Richtige Babygröße, aber halt auch recht schwer. Jetzt ist sie 4 und fängt jetzt richtig an mit der zu hantieren. Eine große Babypuppe bekommt Hannah später mal noch. Momentan ist sie mit der Lütten absolut zufrieden. Wird auch ins Bett gebracht bzw schläft ja bei ihr( Familienbett halt) wird gestillt und ausgefahren. Ich finde bei dem Alter unserer Kinder eine kleinere Puppe leichter zu bewältigen.
Wie gehts Dir denn Bauchmäßig???
lg, Malati

Re: Hallo Doro,

Bauchmäßig geht`s mir gut, bis auf dass Minchen in BEL liegt und ich so ein ungutes Gefühl habe dass es wieder mit KS endet...
Naja, noch hab ich 6 Wochen Zeit *hilfe*
Hab heute übrigens bei Müller eine Zapf Little Chou Chou erstanden, es gab 15% Rabatt und ich fand die ganz okay für knapp 20 ?...
Jetzt überleg ich nur noch, ob Julius die gleich bekommt (zum Üben quasi ;-) oder erst wenn Minchen da ist?!
LG
Doro

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro, Jasmin hat so eine übliche "hässliche" Babypuppe von Chou Chou glaube ich. Die hat sie geschenkt bekommen und spielt seitdem nicht mehr mit ihrer alten mit Weichkörper. Was mich an der von Dir vorgeschlagenen stören würde, wären die Haare. Die sehen so schnell so hässlich und verfilzt aus und verleiten die Kinder gerne zum "Friseur spielen". (Ich erinnere mich da an die Puppen aus meiner Kindheit!) Schau mit Julius doch einfach mal einen Spielzeug-Prospekt oder -Katalog an und frag ihn welche er schön fände. LG Sandra

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro,
magst Du den hier, von Haba ? Tabea hat Lotta von den 3 Puppen, die mit den roten Haaren.
http://cgi.ebay.de/HABA-Puppenjunge-Ole-Puppe-Junge-1577-FRACHTFREI_W0QQitemZ200043001114QQihZ010QQcategoryZ34509QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
LG Maja

Re: Welche Babypuppe?

Die Haba-Puppen find ich super, aber so ähnliche Stoffpuppen hat er ja schon und ich wollte diesmal eine eher realistische Babypuppe, mal kucken...
LG
Doro

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro,
die Puppe ist zwar ganz hübsch, sieht aber nicht wie ein Baby aus. Lea hat damals die Chou Chou bekommen, als Malyn geboren wurde. Da war u.a. auch ein Fläschen und ein Schnuller dabei und sie sieht halt wie ein richtiges Baby aus (sie kann auch noch weinen, lachen, schlafen - aber das muss ja nicht unbedingt sein und kann auch abgeschaltet werden).
Ich würde eine Puppe wählen, die mehr nach Baby aussieht.
LG Marion

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro!
Merle hat eine Mini-Muffin von Götz, die Götzpuppen finde ich insgesamt noch am schönsten.
LG Tanja

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro!
Ich muß mich noch korrigieren. Wir waren heute im Spielwarenladen und da habe ich gesehen, das Merle die Muffin und nicht die Mini-Muffin von Götz hat.
LG Tanja

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro
Mir gefällt die Puppe sehr gut. Schön auch, dass sie nicht nur Plastik auf dem Kopf hat :-) Aber irgendwie sieht sie schon so alt aus. Nicht mehr nach Baby. Aber ob das Julius stört?
Alex hat auch eine Puppe mit weichem Stoffkörper und v.a. SCHLAFAUGEN. Er ist davon ganz fasziniert und findet es einfach super, sie ins Bett zu bringen und sie schläft wircklich :-)
Gruss
Sara

Re: Welche Babypuppe?

Hallo Doro,
wir haben die Cookie von Götz, aber die noch ist zu schwer für Sophie. Ansonsten haben die Babypuppen ja alle möglichen Funktionen, was ich ziemlich schrecklich finde.
Sie spielt eh nicht so mit Puppen, d.h. nur mit den Legomännchen und dem Duplo Puppenhaus, aber die großen werden nur alle zwei Wochen gewickelt und dann auch gestillt, aber dann ist auch wieder gut.
Viel Spaß beim Aussuchen
Annette mit Sophie 2j4m und SCHNEE draußen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen