Welche Babypuppe?
Die hier fänd ich ganz okay:
http://cgi.ebay.de/Mittelgrosse-Weich-Babypuppe-45-cm-Kleidung-weiss-blau_W0QQitemZ200041881156QQihZ010QQcategoryZ12552QQcmdZViewItem
Er hat zwar schon eine Stoffpuppe, die er gerne wickelt und im Tragetuch rumträgt bzw. im Buggy fährt, aber eine Babypuppe macht das Ganze glaub ich nochmal realistischer - oder findet ihr das unnötig, reicht die Stoffpuppe?!
LG
Doro
Re: Welche Babypuppe?
Wir bleiben erst mal bei den Stoffpuppen. Die habens unseren beiden aber momentan angetan. Sie sitzen mit am Tisch, ich muss sie morgens waschen und Zähne putzen und sie werden von Jakob und Emely gestillt. Überall müssen sie mit hin. Naja, wenn Mama jetzt ein Baby hat, müssen´s die beiden halt auch haben.
Zu Weihnachten gibt es dann mein altes (großes) Puppenhaus, da können die beiden dann einziehen.
LG,
Simone
mir gehts wie dir, die üblichen Babypuppen finde ich auch eher hässlich.
Ich hab für Nina eine No-name-Puppe (32cm) auf dem Flohmarkt entdeckt und für 50 Cent mitgenommen. Dazu hab ich ein Babyfläschchen mit Zuckerperlen geholt, die bekommt "Mia" jetzt immer. Zu Nikolaus wollte ich ihr noch ein paar Puppenwindeln schenken.
Die Ebay-Puppe finde ich auch recht hübsch. Aber wenn Julius mit seiner Stoffpuppe gern spielt, reicht das eigentlich schon.
LG Conny
Danke, da schau ich mal. LG Conny
also ich steh ja auf Corolle Puppen, da man die in Deutschland nicht so findet. Und Babyborn und Co möchte ich nicht. Hannah bekommt jetzt ihre 2. Corolle und ich war begeistert wie hübsch die im Original ist. Es gibt natürlich auch Babypuppen in verscheidenen Größen. Die Puppen sind dem Kindesalter angepaßt, was ich sehr gut finde.
Schau mal unter kullertrulla nach. Hab mit ihr bisher sehr gute Erfahrungen was den Kauf anbelangt. Meine Nichte hat eine Götz Babypuppe und die liebt sie über alles. Kann mir schon vorstellen das auch Junge es etwas realistischer mögen.
lg, Malati
Bei der Ebay-Puppe find ich ganz gut dass sie fast so groß wie ein echtes Baby ist, aber vielleicht ist das auch völlig egal...bzw. sogar handlicher kleiner?
Welche Corolle habt ihr denn?
Mir gefällt die Calin am besten, auch preislich...
LG
Doro
Hallo Doro,
Bei der Ebay-Puppe find ich ganz gut dass sie fast so groß wie ein echtes Baby ist, aber vielleicht ist das auch völlig egal...bzw. sogar handlicher kleiner?
Welche Corolle habt ihr denn?
Mir gefällt die Calin am besten, auch preislich...
LG
Doro
Hallo Doro,
Tidoo mit rosa Anzug( 29,99). Die kann auch mal mit in die Wanne. Die ist aber halt ab 18 MOnate. Sie schleppt Baby aber überall mit hin. Ohne Baby ins Bett geht nicht. Jetzt bekommt sie eine mit Haaren, aber Weichkörper. Vanille Zopfrot für 29,99. Die anderen sind mir momentan auch zu teuer. Ich hatte ja von meiner Nichte berichtet die eine Götz Puppe hat. Richtige Babygröße, aber halt auch recht schwer. Jetzt ist sie 4 und fängt jetzt richtig an mit der zu hantieren. Eine große Babypuppe bekommt Hannah später mal noch. Momentan ist sie mit der Lütten absolut zufrieden. Wird auch ins Bett gebracht bzw schläft ja bei ihr( Familienbett halt) wird gestillt und ausgefahren. Ich finde bei dem Alter unserer Kinder eine kleinere Puppe leichter zu bewältigen.
Wie gehts Dir denn Bauchmäßig???
lg, Malati
Re: Hallo Doro,
Naja, noch hab ich 6 Wochen Zeit *hilfe*
Hab heute übrigens bei Müller eine Zapf Little Chou Chou erstanden, es gab 15% Rabatt und ich fand die ganz okay für knapp 20 ?...
Jetzt überleg ich nur noch, ob Julius die gleich bekommt (zum Üben quasi ;-) oder erst wenn Minchen da ist?!
LG
Doro
magst Du den hier, von Haba ? Tabea hat Lotta von den 3 Puppen, die mit den roten Haaren.
http://cgi.ebay.de/HABA-Puppenjunge-Ole-Puppe-Junge-1577-FRACHTFREI_W0QQitemZ200043001114QQihZ010QQcategoryZ34509QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
LG Maja
LG
Doro
die Puppe ist zwar ganz hübsch, sieht aber nicht wie ein Baby aus. Lea hat damals die Chou Chou bekommen, als Malyn geboren wurde. Da war u.a. auch ein Fläschen und ein Schnuller dabei und sie sieht halt wie ein richtiges Baby aus (sie kann auch noch weinen, lachen, schlafen - aber das muss ja nicht unbedingt sein und kann auch abgeschaltet werden).
Ich würde eine Puppe wählen, die mehr nach Baby aussieht.
LG Marion
Merle hat eine Mini-Muffin von Götz, die Götzpuppen finde ich insgesamt noch am schönsten.
LG Tanja
Ich muß mich noch korrigieren. Wir waren heute im Spielwarenladen und da habe ich gesehen, das Merle die Muffin und nicht die Mini-Muffin von Götz hat.
LG Tanja
Mir gefällt die Puppe sehr gut. Schön auch, dass sie nicht nur Plastik auf dem Kopf hat :-) Aber irgendwie sieht sie schon so alt aus. Nicht mehr nach Baby. Aber ob das Julius stört?
Alex hat auch eine Puppe mit weichem Stoffkörper und v.a. SCHLAFAUGEN. Er ist davon ganz fasziniert und findet es einfach super, sie ins Bett zu bringen und sie schläft wircklich :-)
Gruss
Sara
wir haben die Cookie von Götz, aber die noch ist zu schwer für Sophie. Ansonsten haben die Babypuppen ja alle möglichen Funktionen, was ich ziemlich schrecklich finde.
Sie spielt eh nicht so mit Puppen, d.h. nur mit den Legomännchen und dem Duplo Puppenhaus, aber die großen werden nur alle zwei Wochen gewickelt und dann auch gestillt, aber dann ist auch wieder gut.
Viel Spaß beim Aussuchen
Annette mit Sophie 2j4m und SCHNEE draußen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen