Suchen Menü

Welche Art von Laufrad ?

Hallo zusammen,
nachdem ja die Wochen nur noch so an uns vorbeifliegen und wir uns entschlossen haben, Marie ein Laufrad zu schenken, ist mir beim Nachgucken auf sämtlichen Internetseiten die Frage gekommen, welche Art von Laufrad wir nehmen sollten.
Ein Holzlaufrad oder ein "normales" Laufrad ?
Die Kostenfrage stellt sich eigentlich nicht, da wir von der Verwandschaft zum Großteil Geld schenken lassen möchten. Und dann danach das Rad gekauft wird.
Für eure Hilfe bin ich dankbar, denn bislang fallen mir keine großartigen Argumente für Pro und Contra ein.
Noch ein schönes Wochenende wünschen
Marie und Melanie
Bisherige Antworten

Re: Welche Art von Laufrad ?

Huhu Melanie...
nun ein Holzrad würde ich nicht holen. Es gibt zum beispiel ein Laufrad, den man später zum Fahrrad umfunktionieren kann. Kostet zwar etwas mehr,aber fände das schon sinnvoll. Hab ich im Toysrus mal gesehen, fand ich so toll. Glaube von Kettlar oder so, bin mir nicht mehr sicher. Wir haben hier leider keine MÖglichkeit für Laufrad, da wir direkt an der Hauptstraße wohnen und der ist leider gefährlich. seufz*** Sonst hätt ich mir sowas geholt.
Schönes Wochenende noch.
GLG Dani mit JOnas und Lukas

Re: Welche Art von Laufrad ?

hi,
da marie groß ist würde super das BMW Kidsbike passen. Jillian hat das und kann es jetzt gerade nutzen mit ihrem 1 Meter! Das schöne an dem Laufrad ist, das man ein Pedalenset mit dabei hat und es zum Fahrrad umfunktionieren kann, daher auch teuer. Aber bei ebay gibt es dies schon ab 180 Euro.
lg silke

Re: Welche Art von Laufrad ?

Huhu!
Wir haben das Laufrad von Puki und sind hellauf begeistert. gerade wegen dem niedrigen Einstieg = ideal. In der Nachbarschaft hatte ein Junge erst ein Holzlaufrad. Das hat er aber mit 2 bekommen und ist mit 3 1/2 schon zu groß dafür. Ich glaube die Holzräder sind kleiner.
LG Daniela

Re: Welche Art von Laufrad ?

huhu!
also wir haben ein alu rad 12 zoll. holzräder sind höher, aber das ist bei marie ja nebensache ;o)
ich würde keins nehmen, was zum fahrrad umzubauen geht, weil sie dann noch größer sind und dann die größe mit den rädern albern aussieht und man dann eh ein größeres rad kauft. das find ich also blödsinn.
ne bremse sollte dran sein, dann aber hinterrad, aber ob nu holz oder alu wär mir egal, wenn der preis eh keine rolle spielt. nur an holzrädern gibt glaub ich selten bremsen und die sind eben auch schwerer, als die aluräder.
LG schildie

Re: Welche Art von Laufrad ?

Hallo,
also Timon hatte zuerst ein Holzlaufrad, das fand er aber irgendwie nicht so toll und es war auch schwer und ich fand die Sitzposition nicht so optimal, es war auch etwas zu hoch. Das haben wir dann mit einer Bekannten gegen ein anderes Holzlaufrad getauscht - etwas besser, aber hat ihm auch nicht so gefallen.
Dann waren wir bei einer Freundin und die Tochter hatte das Puky-Laufrad und fuhr damit wie ein Profi.
Also Timon da drauf gesetzt und nach 10 min. gab es Streit, weil sie nur noch mit dem Teil radeln wollten...
Nun hat Timon bereits seit einigen Monaten ein eigenes Puky-Laufrad und er liebt es abgöttisch, erreicht damit schon so viel Geschwindigkeit, dass wir gemeinsame Fahrradtouren machen können!
Kann dir also wärmstens das Puky empfehlen - zumal es im Angebot um die 60 - 70 ? kostet und es dir später zu einem unglaublich hohen Preis secondhand aus der Hand gerissen wird! Lohnt sich also absolut!
LG, Tanja
PS: Beim bald anstehenden Fahrradkauf werden wir den Fehler mit anderen Marken nicht mehr machen und auch gleich Puky kaufen - die Qualität ist echt der Hammer und die wiegen nichts!

Re: Welche Art von Laufrad ?

Hallo!
Also wir haben jetzt ein *Run Bike*, laufrad.
ich muß zugeben es ist das zweite und wir können vergleiche ziehen.
Wir hatten erst ein Holzlaufrad nämlich das von tchibo:-( Wir selbst fanden Holzlaufräder besser und schöner aber wahrscheinlich muß man doch dann eine Preiskategorie teuer nehmen wie diese 50 euro von tchibo.
Fabian benutzte es wirklich selten(weihnachten letztes jahr bekommen zurück geschickt im august wegen der rückrufaktion)aber selbst bei uns war die lenkerkabel schon innen gebrochen und fabian fuhr selten.
Es war auch nicht höhenverstellbar ect.Sein kumpel hat ein holzlaufrad ,ein einfaches(billiger wie das von tchibo noch) und ich muß sagen er fährt seid monaten perfekt damit aber wenn er größer wird denke ich gibts probleme.Das habe damals nicht bedacht beim kauf.
Jetzt haben das Aluminiumlaufrad ,halt run bike aus dem internet .Es ist höhenverstellbar ,Es sieht einfach supi aus.Haben ein Oranges,fabian hat es sich selbst ausgesucht die Farbe und hat ein schutzblech hinten.Sieht halt richtig fetzig aus ,irgentwie auch schon wie ein fahrrad ist aber ein laufrad.
Fabian nutzt es jetzt wirklich gerne,und hat in wenigen wochen es geschafft supi gut zu fahren .
Vielleicht lags daran das das holzlaufrad auch schwerer war,keine ahnung.Also wir sind jetzt wirklich zufrieden und bin richtig happy das die rückrufaktion bei tchibo war .
Haben für das jetzt 59,95 plus 9 euro versand glaube bezahlt ,internet .
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Welche Art von Laufrad ?

Hi Melanie,
wir haben das Felix Laufrad von Kettler und sind damit voll zufrieden. Wir haben uns gegen ein Holzrad entschieden, weil die oft sehr teuer waren und/oder einfach zu hoch für Florian, der ja recht klein ist. ;-)
Jetzt wünschen wir uns ein Fahrrad für Florian von der Verwandtschaft. Und zwar gibt es von Pucky ein kleines, was die Reifengröße von seinem Laufrad hat und womit Florian gut klar kommt. (Haben wir schon getestet)
Und mittlerweile denke ich, wir hätten dieses schon letztes Jahr kaufen lassen sollen. Wir hätten die Pedale einfach nicht montiert und dann wäre es wie ein Laufrad gewesen und wir hätten die Kosten für das Laufrad gespart.
Am besten ist es, wenn Du die Räder mit Marie in einem Laden mal ausprobierst. Dann siehst Du am besten womit sie gut klar kommt.
Viele Grüße
Gabi

Re: Welche Art von Laufrad ?

Hallo,
wir haben ein Holz-Laufrad (von LikeABike) und sind sehr zufrieden damit.
Allerdings kann ich dir keine Argumente liefern warum. Es sieht halt toll aus
und Linus liebt das Teil heiss.
GLG, brigitte, mit Linus, der sich sehnlichst ein richtiges Fahrrad wünscht
(und vermutlich auch schon bald fahren könnte - wegen dem Laufrad)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen