Suchen Menü

Weiß wer was über Vertragsrecht (Telefonverträge)??

Huhu!

Kennt sich hier jemand mit Vertragsrecht aus? Ich glaub ich hab bald n großes Problem mit Arcor.

Mein jetziger Vertrag ist zum 2.10. durch mich gekündigt, weil ich woanders hin wechseln wollte, aber durch 12 Monate Vertragsbindung eben erst zum 2.10. raus kann.

Nun ziehe ich ja Mitte Juni um und hab grade bei Arcor angerufen, ob ich früher aus dem Vertrag komme, weil ich dann kein Telefon und Internet mehr will (hab ich dem gesagt). Da war einer am Telefon der keine Ahnung hatte und leider nicht mal richtig Deutsch konnte, der wollte mir verklickern daß ich 99 Euro zahlen muss um früher zu kündigen oder ich den Umzugsservice beauftragen muss, sprich ich muss den Anschluß mitnehmen und bin ja damit wieder 12 Monate gebunden, wollen die mich verarschen?

Im Endeffekt zwingen sie mich ja dazu nen neuen Vertrag zu machen oder 100 Euro zu zahlen, das kann doch wohl nicht sein oder? Ich bin echt auf 180 ;O(

Liebste Grüße von uns!

Bisherige Antworten

Weiß wer was über Vertragsrecht (Telefonverträge)??

Huhu!
Bitte sie doch einfach die Leitung abzuklemmen und zahl den Rest weiter?
LG Conny

Weiß wer was über Vertragsrecht (Telefonverträge)??

Huhu!

Na das muss ja auch nicht sein, sind 40 Euro jeden Monat und in der neuen Wohnung wollt ich ja auch wieder Internet, wären ja dann doppelte Kosten. Blöde is nur, daß ich Mitte Juni ausziehe und hier sofort neue einziehen, also muss hier bis dahin die Leitung tot sein, boah ich krieg hier gleich n Kind ey *heul*

Liebste Grüße von uns!

Weiß wer was über Vertragsrecht (Telefonverträge)??

Huhu Doreen!
Muß mich mal einmischen, denn ich hab ja noch gar nix mitgekriegt, daß Du umziehst *staun*????
Wo soll es denn hingehen? Ist ja schon recht bald!!!
Neugierige Grüße
Tina

Weiß wer was über Vertragsrecht (Telefonverträge)??

Hallo Doreen, lies mal bitte in den AGBs bzw. deinem Vertrag nach wie sich das mit Umzug verhält. Ich meine mich zu erinnern, dass da je nach Vertrag die fristlose Kündigung auf Umzugstermin möglich ist. Es könnte ja sein, dass du jetzt DSL hast und dort gar kein DSL zur Verfügung steht, nur als Beispiel.
Und dann gibt es ein tolles Forum, das mir Anja mal empfohlen hat. Wer weiß was oder so ähnlich. Dort findest du zum Thema Telekom und Co sicher auch Antworten bzw.kannst deine Frage stellen. LG Sally

Das Forum findest Du........

..................... hier .

LG
Anja

Weiß wer was über Vertragsrecht (Telefonverträge)??

Hi Doreen, hab mir grad mal die AGBs angesehen. Wenn du vor Ablauf der 12 Monate aus dem Vertrag willst musst du dich tatsächlich "freikaufen" mit den knapp 100 Euro.Aber wenn Arcor an deinem neuen Wohnort nicht verfügbar ist hast du ein Sonderkündigungsrecht. Kläre mal ob du Arcor hast. Wenn ja, musst du es mitnehmen (aber warum dann wieder 12 Monate binden??? Dann läuft dein Anschluss doch unverändert weiter.) oder dich freikaufen, wenn nein, dann kannst du kündigen. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen