Suchen Menü

Weiß nicht, was ich tun soll :-(.

Hallöchen,

morgen ist die Taufe meines Neffen, bei der ich Taufpatin sein soll. Dummerweise ist die Taufe nicht um die Ecke sondern 550 km weiter im Sauerland.

Franzi hat schon seit ein paar Tagen eine schlimme Erkältung und heute musste ich sie aus dem Kindergarten abholen weil sie jetzt auch spuckt :-! .

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich hab die Möglichkeit alleine mit meinen Eltern mit zu fahren aber das bedeutet für meine Eltern einen Umweg von mehr als 100 km.

Außerdem wäre ich noch nervöser als ich eh schon immer bin. Bei sowas bin ich eh schon immer am Rande des Nervenzusammenbruchs. Und wenn ich dann noch auf Franks Unterstützung verzichten muss und mir noch um Mausi Sorgen mache, weiß ich nicht, ob ich das schaffe :-(.

Ich weiß, dass ich da sein sollte, ich bin schließlich die Taufpatin und nicht irgendein Gast. Aber ich weiß nicht, ob ich das unter diesen Umständen hinkriege :-(.

Was würdet Ihr tun?

Liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Weiß nicht, was ich tun soll :-(.

Hallo Andrea!
Ich glaube ich wäre genauso ratlos wie Du. Franzi wäre dann mit deinem Mann zu Hause, nicht wahr? Und Deine Eltern würden den Umweg gern machen, oder mit langen Gesichtern?
Also wenn die Maus nicht super hohes Fieber hätte oder es sonst irgendwie total bedenklich wäre. Wenn Du Deinem Mann zutraust das er das mit der Kleinen meistert. Und wenn Deine Eltern nicht mosern wegen dem Umweg ........ dann würde ich mich wohl oder übel dazu durchringen mit dahin zu fahren. Ich wäre dann auch total unruhig und ich bin auch ein Mensch der überhaupt Feiern nicht mag - erst recht nicht wenn da evtl. viele mir fremde Menschen sind. Aber ich denke einfach, dazu wäre ich dann verpflichtet. so kurzfristig absagen ist schon blöd. Aber wie gesagt, wenn ich mir bei den oberen Punkten unsicher wäre, also Franzi extrem krank, Frank überlastet und Eltern mit langem Gesicht - dann würde ich absagen.
Ich hab Dir jetzt nicht so dolle geholfen, oder?
Lieben Gruß
Dani

Weiß nicht, was ich tun soll :-(.

Hallo Dani,

Frank käme mit Franzi sicher klar und meine Eltern würden den Umweg gerne machen. Meine Mutter hat sogar angeboten, dass sie mit Franzi hier bleibt und Frank mit mir mitfährt. Aber das kommt gar nicht in Frage.

Ich denke, wenn ich nicht noch krank werde werde ich wohl mit meinen Eltern mitfahren.

Danke und liebe Grüße von Andrea

Weiß nicht, was ich tun soll :-(.

huhu,
ich würde mit der taufmutti reden.ich kenne deine ängste ja zur genüge ;-)
aber ehrlich?wenn deine eltern das anbieten das du mit ihnen mitfährst,dann versuch es! vielleicht kann dein männe dir ja etwas zum festhalten von ihm mitgeben???einen schal oder ein kuscheltier oder so
alleine würde ich auch nicht fahren,aber wenn die möglichkeit besteht,dann fahr mit deinen eltern mit.
liebe grüße petra

Weiß nicht, was ich tun soll :-(.

Hallo Andrea, musst du nicht sogar als Patin in der Kirche die Urkunde unterschreiben?
Mensch, das ist eine dumme Situation. Ich weiß ja, dass du eh total Bammel hast. Mit Franzi und Frank wäre das sicher gegangen. Aber weißt du was, ich glaube, dass du es auch zusammen mit deinen Eltern schaffen wirst. Andrea, du musst da moralisch gesehen hin. Und du packst das!! Und wenn du zurückkommst dann bist du superstolz auf dich, dass du gefahren bist. Mach es!
Wir telefonieren heute abend. Ich muss jetzt mit Annika auf den Weihnachtsmarkt, sie hat dort mit dem Kindi einen Auftritt ;-) LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen