Suchen Menü

Weiß nicht, was ich tun soll?

Hallo und frohe Weihnachten,
mein Mann und ich fliegen Morgen für 3 Tage nach München, ohne Eric!
Es ist das erste Mal, dass wir länger als eine Nacht getrennt sind. Er bleibt bei Oma und Opa. Opa holt uns morgen früh ab, fährt uns zum Flughafen und nimmt Eric dann mit nach Hause.
Jetzt weiß ich, wie wir uns verabschieden sollen. Mit in den Flughafen nehmen oder uns im Auto tschüß sagen????? Habe auch Angst, dass ich den Abschied nicht so gut verkrafte und ich möchte nicht so gerne Tränen in den Augen haben, wenn wir gehen. Andererseits weiß ich nicht, ob so ein kurzer Abschied ihm nicht wie wegschieben vorkommt???
Ach, bin so im Zweifel und möchte gerne das richtige für Eric tun.
Was meint ihr?
LG Anco
Bisherige Antworten

Weiß nicht, was ich tun soll?

huhu,
also bei deinem kleinen mann kann ich das nicht so sagen,da ich ihn ja nicht kenne...aber bei jean würde ich es so machen das sie zwar mit reinkommt,aber wir dann an der tür tschüß sagen,kurz und schmerzlos und wenn tränen kommen gleich weg....und der opa dann mit jean flieger gucken geht und dann sagt das er schnell mit jean zur oma fährt um ihr von den tollen flugzeugen zu berichten....
liebe grüße und ein paar schöne tage
toyota

Weiß nicht, was ich tun soll?

hallo anco!
ich glaube, dass es am besten ist, wenn ihr ihm vorher sagt, dass er ein paar tage bei oma und opa bleibt und das ihr ihn wieder abholen kommt, wenn ihr zurück seid und ihm vielleicht was schönes mitbringt!?
am flughafen würde ich mich am auto verabschieden, dann braucht ihr euch nicht gross hinterherwinken.
wenn man so ein riesen aufwand betreibt beim verabschieden, macht man mehr daraus, als es ist, finde ich.
ich finde einen herzlichen kurzen abschied besser als eine abschiedszeremonie, denn es sind ja nur 3 tage.
aber ich kann verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, aber ihr solltest auch die 3 tage zweisamkeit gebiessen können. wann hat man das schonmal...:-)
viel spaß und lg
ilka

Weiß nicht, was ich tun soll?

Hi Anco,
unsere Erfahrungen sind, dass es sehr viel besser ist, wenn wir solch einen Abschied vorher ankündigen. Dann ist Florian vorbereitet und weint auch nicht beim Abschied.
Mein Mann fährt sehr häufig auf Dienstreise und ich bin jetzt auch einige Male weggewesen. Letztens waren wir auch zusammen weg und Florian hat bei einem Freund aus dem Kiga übernachtet.
Jedes Kind ist da sicherlich anders, aber Florian kommt mit der Trennung viel besser klar, wenn er vorher Bescheid weiss. Ich würde an Eurer Stelle erklären, dass ihr weg müßt und bald wieder kommt und ihn dann mit zum Flughafen nehmen.
Aber wie gesagt, jedes Kind ist anders und Du kannst am besten beurteilen, was für ein Abschied das Beste für Eric ist.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen