Suchen Menü

Weiß jemand, wie lange so kleine Schwimmkerzen brennen? LG

Bisherige Antworten

Zur Erklärung...

Männe feiert am WE ja seinen Geburtstag und wir haben ein relativ großes Bad mit Wanne. Jetzt kam mir die Idee, die Wanne mit Wasser zu füllen *achwas* und 50 Schwimmkerzen reinzusetzen - als Deko sozusagen *ggg*. Nur wie lange brennen die? Sind die nach ner Stunde abgefackelt oder halten die länger?

Bei uns muß dann nämlich jeder ins Bad, weil sich dort auch die einzige Toilette befindet.

LG

Tina, die keine Sorge hätte, daß feuermäßig etwas passieren könnte...

Zur Erklärung...

huhu Tina, keine Ahnung,kenne Schwimmkerzen leider nicht. Aber es klingt nach einer netten Idee, aber hast die Rechnung zwecks brennen auch mit den Kids gemacht, kommen ja sicherlich welche??? Nicht,dass die die dann rausangeln?

Und wieso 50 Kerzen???? Einfach nur so?,denn sein Alter ist es ja nun noch nicht,er war doch sogar etwas jünger als du??? :-)

Grüßle Jacqui

Zur Erklärung...

Huhu Jacqui!

*Lach* - nein war nu ne Hausnummer bzw. es müssen für die Wanne ja mehr als 10 sein *ggg*.

Mit den Kindern müssen wir mal abwarten. Da es WE ist und die meisten Kids der Bandmitglieder so alt sind, daß sie auch mal alleine bleiben können, denke ich nicht, daß viele mitkommen. Und unseren würde ich da vertrauen...

Dan wird übrigens 43 :-)

Ich bin ein Jahr älter.

LG

Tina

Weiß jemand, wie lange so kleine Schwimmkerzen brennen? LG

huhu
meistens steht es auf der verpackung....brenndauer 24 stunden oder so.wir hatten mal welche und die haben den abend überlebt und noch ein paar mal so anzünden.
du,dein mann heißt ja dan.wird er dän ausgesprochen?wenn ja,magst du mir einen gefallen tun und ihn mal fragen ob ihm der name gefällt und alltagstauglich *g* ist oder er lieber völlig anders heißen wollen würde?
mirco hat sich in den kopf gesetzt das ein junge dan heißen soll .und ich fand den namen meines bruders immer sehr schön,danny,aber so könnte ich ja schlecht mein kind nennen und würde ich auch nicht wollen.aber deswegen finde ich dan wohl auch nicht schlecht.
liebe grüße petra

Weiß jemand, wie lange so kleine Schwimmkerzen brennen? LG

Hallo Petra!

Der Name stammt aus dem alten Testament und soll ganz normal Deutsch ausgesprochen werden, also nicht "Dän". Dan findet seinen Namen schön und "alltagstauglich", denn es ist so, daß die Mutter allen Kindern Namen aus dem alten Testament gegeben hat (Rahel, Dan, Ben + Rebecca). Weil sie sich aber sorgte, daß den Kinder die Namen später zu "altmodisch/christlich" erscheinen könnten, bekam jedes Kind einen - damals modernen - Zweitnamen. Dan heißt z.B. Michael mit Zweitnamen. Sie durften sich dann irgendwann entscheiden, welchen Namen sie haben wollen und sind alle bei ihrem christlichen Namen geblieben.

Meistens wird ja jedes Kind in der Schule irgendwie mal mit dem Namen veräppelt und bei ihm war es halt "Dany + Sahne" - das fand er damals natürlich nervig. Aber hat das nicht... Wenn man aus dem Vornamen nichts machen kann, ist bestimmt beim Nachnamen etwas möglich...

Aber grundsätzlich gefällt ihm sein Name. Ich find auch sehr gut, daß er Deutsch ausgesprochen wird - "Dän" würde mir überhaupt nicht gefallen *schüttel*.

GLG

Tina

Sorry für die vielen Fehler....

Weiß jemand, wie lange so kleine Schwimmkerzen brennen? LG

huhu
echt?dan?hab ich noch nie gehört und auch nie so ausgesprochen.
ja,mein bruder wurde auch immer mit dany+sahne geärgert,aber nur weil er auch täglich einen gegessen hat und somit eben der zusammenhang kam ggg
mein bruder wird auch dännie ausgesprochen und nicht danny,vielleicht ist mir deswegen dan jetzt komisch......
ich hab mal eine ganz liebe kennengelernt,ihr sohn heißt nathanael....fand ich auch sehr ungewöhnlich,sie war aber auch sehr gottesbezogen und es passte einfach.
naja,ich bin wegen nem jungennamen sehr sehr unentschlossen.aber solange ihn nicht männe oder jean aussuchen,kann es nicht schief gehen ggg jean will nämlich den namen pizza für einen jungen!!!!und männe einen städtenamen *neenee* mirco hatte wenigstens halbwegs ordentliche vorschläge hihi ich möchte einen stink normal deutschen,aber da bin ich mir nicht sicher,weil gerade sehr viele ihr kind so nennen,also hab ich gedacht ,vielleicht dan davor
ich kann mir echt nicht vorstellen wie dan deutsch ausgesprochen wird....bestimmt nicht dahn oder dann....???? *sorry*
liebe grüße petra

Weiß jemand, wie lange so kleine Schwimmkerzen brennen? LG

Huhu!

Doch! "Daan" oder "Dahn" ist genau richtig. Als meine Freundin (dich mich mit ihm verkuppeln wollte *Ggg*) immer von ihm erzählt hat, dachte ich erst, er wäre ein Holländer *ggg*. Weiß auch nicht, warum ich darauf kam... Auf jeden Fall mit langgezogenem a.

Bei Danny ist es aber auch was anderes - das kenne ich auch nicht Deutsch. Die meisten denken, Dan sei ne Abkürzung für Daniel.

LG

Tina

Weiß jemand, wie lange so kleine Schwimmkerzen brennen? LG

huhu
danke für die aufklärung.echt ungewöhnlicher name :-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen