Suchen Menü

Weiß jemand, wie ich bis April 10 kg los werde?

Huhu Mädels,

heute hab ich erfahren, dass mein Bruder gedenkt im April zu heiraten. Da ich nicht vorhabe, dort als Presswurst aufzutauchen müsste ich vorher mal eben 10 kg loswerden. Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne irgendeine Mangeldiät schaffen könnte?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Kalorienzählen bzw. gesund ernähren UND Sport *denk* - GLG

Kalorienzählen bzw. gesund ernähren UND Sport *denk* - GLG

Hallo Tina,

hmm, klar, Kalorienzählen traue ich mir durchaus zu. Und wenn es nur für eine bestimmte Zeit ist kann ich sogar recht diszipliniert sein. Aber Sport ist für mich ein rotes Tuch. Ich traue mich wegen meiner Scheiß-Panikattacken kaum vor die Tür, geschweige denn zum Sport. Vielleicht muss ich mi ein Fitnessvideo besorgen oder sowas.

Danke und liebe Grüße von Andrea

Kalorienzählen bzw. gesund ernähren UND Sport *denk* - GLG

Huhu Andrea!

*andiestirnklatsch*

MEnsch - da bringst Du mich auf eine Idee! Habt Ihr noch so einen herkömmlichen Video-Player? Ich hab nämlich so ein Programm hier namens "Body Styling" und das ist so ein 10-Wochen-Workout! Ich mach das momentan eh nicht und will erstmal gucken, was ich ohne Sport weg kriege, bis es nicht mehr geht *ggg*. Ich schick Dir die Videocassette gern zu und Du schaust, ob Du damit was anfangen kannst.

GLG

Tina, die dann Deine Adresse bräuchte - und wenn Du sie mir nach April wieder retour schickst, sind wir mit dem Porto quitt ;-)

Ja, wir haben einen Video-Rekorder. PM ist unterwegs :-))). LG

Ja....

...ich weiß eine Diät, die hat mir Beate nach ihrer OP gegeben. Aber die hat es in sich. Aber sie funktioniert 1000%ig. Es ist ein strenger Diät-Plan, an den musst du dich halten (basiert auf dem Verzicht von Kohlenhydraten in jeder Form). Das Ganze geht vier Wochen lang, die ersten zwei Wochen sind Hölle, aber damit hab sogar ich es nochmal geschafft zwei Kilo abzunehmen.
Wenn du den Plan willst geb ich ihn dir. Beschleunigen kannst du das ganze durch Sport. Aber es geht auch ohne.
Ich halte sonst nichts davon, weil ich es einfach zu heftig finde. Aber für deine Zwecke wäre es prima. LG Sally

Ja....

Hallo Sally,

ja, schick mir den Plan mal! Wenn man verzweifelt genug ist, hat man vielleicht auch die nötige Disziplin;-). Wir haben uns ja jetzt ne Weile nicht gesehen. Seit du das letzte Mal hier warst habe ich mich auf 73 kg gefressen *schäm* und da muss was passieren.

LG Andrea

Weiß jemand, wie ich bis April 10 kg los werde?

hihi sag ihm er soll den termin verschieben nach hinten ;-)) durch das forum krieg ich alles schneller wie meine eltern mit ;-)

lg

Weiß jemand, wie ich bis April 10 kg los werde?

Hallo Heidi,

ist schon witzig, ich weiß es selbst erst seit ner Stunde *g*. So weit ich weiß wollen sie nur im ganz kleinen Kreis feiern. Aber ich muss da ja trotzdem nicht als Presswurst rumlaufen;-). Ich hab im letzten Jahr 10 kg zugenommen und die will ich wieder runter haben, damit ich wieder in ein anständiges Kleid passe!

Liebe Grüße von Andrea

Weiß jemand, wie ich bis April 10 kg los werde?

als wir dich besucht haben, warst du naemlich nicht dick. hab mich schon gewundert, von wo du abnehmen willst.

lg

Weiß jemand, wie ich bis April 10 kg los werde?

Tja, ich hab danach ne neue Pille angefangen und die hat meinen Appetit ziemlich angeregt. Und das zusammen mit Bewegungsmangel ist nicht so der Hit. Da muss mal wieder was passieren.

LG Andrea

WW + Sport in Kombi! LG

Ja...

.... mit WW. Das schaffste locker, auch in Eigenregie.
Bin auch gerade dabei und mein Ziel sind 10 Kilo bis April (allerdings Ende April).
:)
LG Conny

Ja...

Hallo Conny,

wie ist das mit WW? Muss man sich da anmelden und zu Treffen gehen? Letzteres würde ich mit Sicherheit nicht schaffen. Oder reicht es, wenn man sich die Kochbücher besorgt und streng nach denen kocht?

Liebe Grüße von Andrea

Ja...

Hey,
ich mach die Conny-Version davon *g*
Das heißt, ich habe einen täglichen Punktebedarf. Eine Formel zum Errechnen der Punkte und dann ein paar Listen bzw. rechne mir das mit Hilfe der Angaben auf den Lebensmitteln um. Nach einem Monat geht Dir das in Fleisch und Blut über, selbst beim Einkaufen überschlägst Du automatisch jedes Lebensmittel im Kopf (und lässt daraufhin schon mal ne Menge im Laden *g*)
Wenn Du willst, maile ich Dir die Details. Quali mag das nämlich nicht, wenn wir hier WW öffentlich diskutieren ;)
LG Conny

PS: Noch wichtig:

1. ich bin nie hungrig
2. ich gehe zu keinem Treffen
3. ich koche nicht nach Buch sondern wie immer :)

*heul*, das wäre mein Traum!

Hi Andrea,
ich muss auch seit Florians Geburt 15 kg abnehmen und schaffe das einfach nicht. *jaul*
Aber jetzt will ich es mit WW versuchen. Allerdings online, da mir absolut die Zeit fehlt irgendwelche Treffen zu besuchen.
Und kaum habe ich den Entschluss gefasst fiel mir heute auf, dass ich in den nächsten 2 Wochen arbeitstechnisch mittags ganz viele "Dienstessen" habe und da kann ich nicht an Salatblättern knabbern, während die anderen kräftig reinhauen. *heul*
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber wenn Du das schaffst, bewundere ich Dich jetzt schon einmal für Deinen starken Willen und werde ganz neidisch. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

*heul*, das wäre mein Traum!

Hallo Gabi,

ich hab mir WW-online gerade mal angeschaut. Aber ehrlich gesagt finde ich die Preise ziemlich happig. Gerade für die ersten Monate.

Hast du schon damit angefangen? Bringt es was?

Ach ja, mit 15 kg weniger wäre ich wieder bei meinem Vor-SS-Gewicht, aber vorerst würden mir schon 5-10 kg reichen;-).

Liebe Grüße von Andrea

*heul*, das wäre mein Traum!

Hi Andrea,
ich hatte so ein Angebot für 3 Monate bekommen, aber das ist jetzt abgelaufen. Ich werde aber erstmal dabeibleiben, weil ich es ansonsten nicht so einfach hinbekomme.
Es ist teuer, aber mir hat es schon geholfen. Vor Weihnachten (im Herbst) hatte ich mit WW angefangen und 4 kg abgenommen. Das ging auch recht schnell, aber durch die ganzen Feiertage sind leider wieder 2,5 kg drauf. Natürlich habe ich die letzten Wochen nicht nach WW gelebt, sondern normal gegessen und dann noch den Süßkram dazu. :(
Für mich war dieses Pointstagebuch sehr hilfreich, denn dann habe ich erstmal so richtig schwarz auf weiss gesehen, was ich alles vermeiden sollte. Und gerade wenn man täglich in der Kantine isst, ist es nicht sooo einfach die Kalorien zu rechnen, so dass mir diese Online-Eingabe gut geholfen hat.
Ach so, gehungert habe ich nicht während der Abnahme und das hat mich schonmal überzeugt, daher fange ich wieder mit WW an. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Weiß jemand, wie ich bis April 10 kg los werde?

Hallo Andrea,

ich glaube mit am wichtigsten ist es, daß der richtige Zeit-Punkt bei Dir da ist.

Ich hatte das vor ca. 1/2 Jahr, ich habe mich so was von unwohl gefühlt, mein Essverhalten hat mich angekotzt etc.

Ich habe dann WW gemacht - das ist genial - vor allem mit 4kg weg im ersten Monat war ich total motiviert. Vorher mal nachgelesen, was es damit auf sich hat (ist auch sehr vernünftig - nur das ganze Drumherum total nervig) & hab dann auch anfangs brav die Points gezählt etc. Irgendwann hat man ein Gefühl dafür.

Ich hatte dafür ein Online-Abo gemacht. Habs dann aber noch innerhalb der Frist gekündigt. Das Forum auf denn WW-Seiten ist umsonst, also für jd. zugänglich.

Jd. hat es hinterher gesehen, ich hatte 8 Kilo runter. Die Komplimente gingen runter wie Butter. ;-)

Wollte jetzt auch wieder ne Runde WW starten. Vor allem heute war die Jeans so eng, daß ichs leid bin …

LG und toitoitoi Serap

TjA.....

das ist wohl ein nicht realistisches Ziel?! :-))) Also 10 kg in 4 Monaten finde ich echt heftig. Das schaffst du bestimmt nur durch viel Bewegung und strenge Diät.
Versuchs doch einfach mal mit viel Gemüse, Kartoffeln, Salat, Reis Vollkornprodukten. Keine Süssigkeiten, wenig Zucker,wenig Fleisch,Wurst etc. und abends am besten gar nichts mehr essen. Wenn es dann nur 5 kg sind, das wäre doch auch schon was!!!
Ich versuche grad auch etwas abzunehmen. Die Feiertage haben wieder 2 kg mehr gebracht. War gerade 1 Stunde Walken!!!!
LG
Moni

?

Huhu!
Wieso findest Du das heftig?
Mit WW, also schon wirklich ausgewogener Ernährung, haben zwei Freundinnen von mir es geschafft, innerhalb von 9 Monaten 30 Kilo abzunehmen. Und waren da absolut im Rahmen mit.
Ich hab dadurch über 4 Kilo in 1 Monat abgenommen.
Gut, die auch schneller wieder drauf als ich schaun konnte, aber da war ich auch selbst Schuld dran. Ich fange jetzt auch wieder an, aber finde, 10 Kilo in 4 Monaten sind auf JEDEN FALL drin! Und das auch nicht sonderlich schwer - WENN man sich schön an WW hält :)
LG,
Nina

?

ich finde es soll ja auch dauerhaft wegbleiben und wenn man so schnell abnimmt dann geht es auch schnell wieder ran. WW hab ich auch schon gemacht...allerdings nur kurz...daher kann ich hier nicht wirklich mitreden!
Viel Erfolg beim abnehmen!
LG
Moni

?

Huhu!
Ja, aber das ist eigentlich schon das langsamere Abnehmen :) Bis zu 1 kg / Woche ist drin bei WW, wenn man Sport macht, dann klappt das ganz gut. Und da WW ja auch Ernährungsumstellung bedeutet, ist es eigentlich auch fürs dauerhafte geeignet.
Nur, wo einmal Fett war, neigt der Körper auch künftig leider, sehr schnell einzulagern und anzusetzen :( Also aufpassen muss man ein Leben lang, auch nach erfolgreicher Abnahme :( Und dann sofort die Notbremse ziehen, selbst wenn man "nur" 2 Kilo zugenommen hat. Das ist immer das Fatale, was mich bisher immer Kopf und Kragen gekostet hat. Weil ich da das falsche Denken habe "Oh, 2 Kilo, ja die sind ja eh schnell wieder runter, das ist noch nicht schlimm". Dabei IST es schlimm :( Nur das krieg ich so nicht in meinen Kopf rein, hoffe aber, dass sich DER Schalter auch noch umlegt :)
LG,
Nina

TjA.....

Hallo Moni,

ich formuliere es mal so: 10 Kilo sind ideal aber ich freue mich auch schon über 5. Ja, ich weiß auch, dass es am gesündesten ist nur 1 kg im Monat zu verlieren;-). Aber im Moment hab ich nunmal mindestens 10 zu viel *g*.

Ich glaube es ist grundsätzlich so, dass man schneller abnimmt, wenn man viel zu viel hat. Bei mir gehen immer die ersten Kilos schnell. Und die letzten, die ich gerne noch los hätte sind mir wie an den Bauch zementiert;-).

LG Andrea

Weiß jemand, wie ich bis April 10 kg los werde?

Hi Andrea,
mein Mann hat in 3 Monaten 30 kilo abgenommen und ist seidem ( 3 Jahre) top fit.
Er hat kalorienärmer gegessen- also Soßen nicht mit Sahne sondern mit Milch. fettarmes Fleisch und Wurst.Keine Pizza, Pommes und co. Etwas weniger als sonst, aber normal würd ich sagen- vorher hat er eher geschaufelt.
Gaaaaanz wichtig !!!!!!!!!! Sport.
Er hat Jahrelang Diät gemacht und nie viel abgenommen und dann war alles ganz schnell wíeder drauf. Seit er Sport macht nimmt er auch nicht mehr zu, wenn er mal süßes nascht, oder Pizza oder so.
Heimtrainer kannst voll vergessen.Da kam auch mal was im Fernsehr, um da richtig kaloriern zu verbrauchen müsstest sundenlang fahren- unter 30 minuten tut sich da zum beispiel überhaupt nix.
Mein Mann schwimmt ( 1x die Woche 1 Stunde) nd 1-2x die Woche 1 Stunden joggen ( ca 10 km). Hätt ich nie gedacht, das der das schafft! Er war nämlich immer etwas träge - ich wäre nach 1 km schon klinisch tot, aber der macht das locker. Und der hat 107 kilo gewogen, als er angefangen hat !
Also normale essen, aber halt fett und kalorienarm und Sport, Sport, Sport..
Viel Glück
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen