Suchen Menü

Weiß jemand was von Katrin (Karlchen)???

Hallo,
langsam mache ich mir doch Sorgen um Katrin.
Wo steckst Du denn? Ich hoffe es ist alles in Ordnung und Zwerg inside geht es gut!
Melde Dich doch mal kurz - oder jemand der was von ihr weiß.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Keine Sorge, bin noch da!

Hi Andrea,
sorry, hatte schon voll das schlechte Gewissen, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Am Mo hatte ich einen langen Beitrag geschrieben, aber als ich auf "absenden" geklickt hatte kam nur noch "diese Seite kann nicht angezeigt werden"...dann hatte ich keine Lust mehr.
Ich bin im Moment ziemlich träge und schaff es kaum noch mich an den Rechner zu schleppen - kenn ich gar nicht von mir. Naja, ich lieg jetzt auch immerhin schon 5 Wochen und noch ist kein Ende in Sicht.....
Die letzte Woche war super ätzend. Ich hab eh schon die ganze Zeit Hitzewallungen und dann auch noch diese bekloppte Affenhitze - ich war echt kurz vorm Ausrasten. Sorry, für alle, die sich den Sommer herbeigesehnt haben...ich hoffe es gibt sehr bald wieder kühleres Wetter!!!
Robin (meinem immer-zappelnden Bauchzwerg) geht´s gut. Bei der letzten Untersuchung (letzten Mo) wurde er schon auf 1900 g geschätzt. Mein GBM-Hals hält sich halbwegs wacker, aber ich tu ja nun schon wirklich alles, was in meiner Macht steht (liege fast nur, nehme über 1000 mg Magnesium, trinke einen GBM-entspannenden Tee von meiner Hebamme, lasse mich akkupunktieren und bin in Homöopathischer Behandlung).
Leider ist aber der Mumu mittlerweile sehr weich geworden und Robin macht auch keine Anstalten sich mal richtig zu drehen - liegt immer noch in BEL;-(((
Hier gibt es nicht viele KHs, die BEL normal entbinden. Meine Hoffnung wäre es bei einsetzenden Wehen noch bis nach Wiesbaden (HSK) zu kommen, da die dort sowas ständig machen, ansonsten muss ich mich auf einen KS einstellen. Naja, ich war ja beim ersten Kind schon so furchtbar schnell, von daher hab ich echte Bedenken, ob wir die Strecke packen und ich hoffe sehr, dass wir nicht zu Hauptverkehrszeiten aufbrechen müssen. Aber am besten wäer natürlich wenn er sich doch noch dazu entschließt sich mal umzudrehen....
Ansonsten kann ich es nun schon echt nicht mehr abwarten, bis ich endlich wieder aufstehen darf. Mein FA möchte aber, dass ich mich so gut wie möglich schon, weil er die Lungenreifung gerne vermeiden würde. Er meinte die Cortison-Spritzen würde sich nicht mit meiner SS-Diabetes vertragen und meine Zuckerwerte würden während dieser Zeit wahrscheinlich seeeehr aus dem Ruder laufen. Die Lungenreifung würde er noch bis 34+ machen, also muss ich knappe 2-3 Wochen aushalten *nerv*......
David ist unter der Woche fast nur noch bei meiner Mutter, weil ich so gut wie gar nichts mehr machen kann ausser Bücher vorlesen und Puzzlen bis zum abwinken. Meine Mutter hat erziehungstechnisch andere Vorstellungen als ich und das macht mir im Moment ganz schön zu schaffen. Ich halte schon die Klappe, weil ich keinen Streit will und im Moment nicht wüsste, was ich ohne ihre hilfe machen sollte.....Aber es stört mich schon ganz schön, dass David kaum mehr selbst isst, nachdem wir das mit viel Durchhaltevermögen hinbekommen haben - meiner Mutter ist es wichtiger, dass der Teller leer wird und manchmal hab ich das Gefühl sie mästet ihn mit dem was sie alles in ihn hineinschaufelt. Ausserdem hat sie sich wohl in den Kopf gesetzt, dass der arme Kerl bis zum Kiga (06.08.) trocken sein soll und zieht grad das Töpfchentraining mit ihm durch. Nachdem wir uns deswegen schon vor 2 Monaten böse in den Haaren hatten, kritisiere ich nur noch, wenn ich merke, dass sie zu viel Druck auf ihn ausübt - z.B. hab ich sie wenigstens dazu gebracht nicht mehr mit ihm zu schimpfen, wenn er Pipi oder AA in die Hose gemacht hat, bekomme es aber doch immer wieder mit. Zusammen mit meiner Schwester konnte ich sie dann noch davon überzeugen, dass er sein grosses Geschäft nicht unbedingt ins Klo machen muss (das will er nämlich überhaupt nicht), sondern dass sie ihm dafür doch eine Windel anbieten kann.....
Es ist echt scheiße (sorry), so sehr auf Hilfe von aussen angewiesen zu sein, vor allem, wenn man merkt, dass die eigenen Vorstellungen von Erziehung nicht mehr umgesetzt werden. Was mich zudem noch nervt, ist, dass sich meine Eltern vor David fetzen....Ich will nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHH!!!
Soo...das war mal wieder ganz ausführlich was von mir!
GLG - Katrin 32+1

Keine Sorge, bin noch da!

Hallo Katrin
ich lese immer mal still mit;-) Es freut mich zu sehen das Du schon so weit gekommen bist, auch wenn es sicherlich hart ist, gerade mit dem Probs mit Deiner Mutter noch obendrauf. Aber hauptsache das Kerlchen kommt nicht zu früh. Hast Du Deine Hebi schon mal wegen Moxen angesprochen? Hannah lag ja auch ewig in BEL und Moxen hat bei ihr sofort geholfen( allerdings drehte sich sich wieder zurück, also haben wir noch eine Sitzung gemacht und es klappt nochmal- das war dann schon 37. SSW). alles Gute weiterhin, lg, Malati

Keine Sorge, bin noch da!

Hi Malati,
zum Moxen ist es noch zu früh sagen alle. Ich glaub das wird frühstens bei 34+ gemacht, oder so. Also mal schauen, ob ich noch 2 Wochen durchhalte.
Ich werde auf jeden Fall alles versuchen...moxen, indische Brücke und zur Not auch ne äussere Wende....die aber dann gleich in der Klinik, in der ich zur Not auch in BEL entbinden könnte.
Ich hoffe einfach nur, dass die Zeit jetzt gaaaaanz schnell rumgeht, denn mir stinkts jetzt echt mit der ganzen Liegerei.
LG - Katrin 32+2

Keine Sorge, bin noch da!

Hallo Katrin,
schön dass es Dir einigermaßen geht. Es ist blöd dass ihr nicht die gleichen Werte in der Erziehung setzt, aber jetzt ist es erstmal wichtig dass Robin noch eine Weile in Mamis Bauch bleibt. Das andere kannst Du bei David später ausbügeln.
Traust Du Dich eine normale Geburt bei BEL durchzuziehen? Ich hätte da ziemliche Angst vor.
Meld Dich hier und da mal, ja?
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen