Weiß jemand was von Ilka? Ist sie noch im KH *hibbel* GGLG
bin wieder da...(länger)
hallo!
ich hatte ja um elf einen termin im KH zur untersuchung /einleitung.
sie haben US, CGT und akkupunktur gemacht, dann hab ich noch nelkenöl (für einen tampon) mitbekommen und homöopathische ampullen.
das kann man also alles ambulant machen, so dass ich nicht da bleíben musste. sollten die sachen wirken, zeigt sich das wohl heute nacht und dann fahr ich wieder hin, wenn wehen da sind.
ansonsten wiederholen wir das ganze nochmal morgen und sollte es da mit naturheilmitteln nichts werden, muss ich fr sationär bleiben und es geht mit wehentropf und gel etc weiter.
der befund ist okay, mumu fingerdurchlässig und weich, gebärmutterhals nur noch ganz kurz, kopf vorm becken aber noch abschiebbar.
maße sind ca 4260 gr, ku knapp 38 cm, grösse hab ich vor schreck nicht erfragt... =-O
es wird also ein grosses kind und ich konnte mir aussuchen, ob wir morgen einen ks machen, oder die eineitung versuchen und dann ggf, wenns nicht geht einen ks machen.
die ärztin sagt, sie glaubt, ich könnte das kind spontan entbinden, würde aber, wenn ich es möchte, auch einen ks befürworten.
es gibt gute gründe für beide entscheidungen.....tja, jetzt bin ich nicht schlauer, aber habe mich erstmal gegen den ks entschieden...
das doofe ist nur, dass sich das jetzt noch hinziehen kann und das mit dennik schlechter zu planen ist.
so, das ist der stand der dinge....
glg
ilka
bin wieder da...(länger)
Wie groß war Dennik denn? Ich vertraue den Größenangaben so gut wie gar nicht, selbst mein FA meinte immer, es wäre so gut wie unmöglich, ein Kind kurz vor der Geburt noch auszumessen, da es eh nicht mehr auf den Bildschirm passt. Ich hab so viel Panikmache (wirkliche Panikmache!) schon mitbekommen.. mein FA weigert sich, da überhaupt Angaben zu zu machen.
Bei Miri zB wurde noch im KH, als ich schon Wehen hatte, gesagt, sie würde zwischen 2500 und 3500 g wiegen, suuuuper. 3000 hatte sie ;P
Bei Lenny wurde gar nix dergleichen gemacht..
Aber wenn die Ärztin meint, das kann auf "spontanem Wege" klappen, dann passt das bestimmt ;)
Hab den ganzen Morgen schon an Dich denken müssen. Ich wünsch Dir viele schöne Wehen!
Btw, meine Kinder sind erst kurz vor Geburt ins Becken gerutscht, solange sie abschiebbar waren, tat sich da nix.
Ich hab mir dann jedes Mal 1 Tag vor Geburt den Eipol lösen lassen, danach hat sich der Schleimpfropf verabschiedet und dann ging es richtig los. Zufall? Keine Ahnung.. Bei Lenny hab ich letztlich auch noch literweise Himbitee mit kiloweise Zimt gesüffelt ;)
GLG,
Nina mit ET+9-Miri und ET+6-Lenny *uff*
bin wieder da...(länger)
huhu nina!
dennik hatte 4050 gr und einen 38er kopf und 56 cm.
die maße stimmten auch in etwa wie im US festgestellt.
ich habe jetzt hebamme und 2 ärztinnen den bauch fühlen lassen und sie gehen alle davon aus, dass es über 4 kilo hat.
das mit dem eipol hat mir heute eine freundin erzählt, das kannte ich gar nicht?! werd ich morgen mal nach fragen.
die ärztinnen sagen auch, dass die angaben 10-20% variieren können, aber sie geht bei meinem baby nicht davon aus, dass es nach unten tendiert vom gewicht her.
ich werde es einfach probieren und wenn es nicht geht, wird eben ein ks gemacht und nicht lange gefackelt.
hier geht schon den ganzen tag das telefon und ich erzähle die geschichte zum hundersten mal...als hätte ich nen sprung in der platte ;-)
mann, bin ich froh, wenn alles vorbei ist....aber dazu hab ich vermutlich den falschen weg gewählt...naja...mal sehen, ob ich ne wassergeburt schaffe.
glg
ilka
bin wieder da...(länger)
Na ich bin echt hibbelig und drück Dir sooo sehr die Daumen!!
Wassergeburt, ja, hätte ich auch gern erlebt :) Nur, als sie mich bei Lenny in die Badewanne überreden wollten, wollte ich nicht mehr *gg*
GLG,
Nina
PS ;)
GLG,
NIna
PS ;)
ich hab gar kein bauchbild mehr gemacht, könnte ich gleich mal tun. :-)
mein mann hat frei und ich denke, er wird auch diese woche nicht mehr arbeiten gehen...
glg
ilka
bin wieder da...(länger)
Huhu Ilka!
Mein Mitgefühl haste ;-)
Auch ich finde diese Angaben kurz vor der Geburt echt ätzend. Muß das denn sein? Warum misst man sowas überhaupt bzw. teilt es dann mit? Würde ich nur machen, wenn irgendwelche Komplikationen zu erwarten sind und man von einer spontanen Geburt abrät. Aber wenn es theoretisch klappen kann, warum muß man die Mutter dann mit den Maßen "ärgern"?
Laß Dich nicht beirren - Ihr kriegt das beide hin! Ich wünsch Euch viel Glück, daß die Wehen sich langsam aber sicher gut einschleichen!!!!!
So oder so - bald habt Ihr Eure Maus im Arm!!!!!!!!
Halt die Öhrchen steif und pfeif auf die blöden Maße!!!
GLG
Tina
Oh, ihr zwei macht es aber spannend ;-)
Hallo Ilka,
na dann hoff ich mal, das die ganzen Naturheilmittelchen auch helfen und die Wehen einsetzen. Ich drück Dir weiterhin die Daumen für ne reibungslose, spontane Geburt. Und lass Dich wegen der Größe und Gewicht nicht verunsichern - die stimmen doch sooo oft nicht.
LG vom sonnenblümle
bin wieder da...(länger)
huhu!
ich drück dir natürlich die daumen, dass das naturzeugs hilft, aber auf die größenangaben würde ich überhaupt nix geben!!! bei ollis tim haben sie auch immer gesagt,d ass es ein großes kind wird und dann war der so klein und zart :o))
alles wird gut!!
LG schildie
bin wieder da...(länger)
Huhu du arme Maus!
Jaja so machen sie es-verrückt machen und dann keinen richtigen Vorschlag machen was das Beste wäre!!! Alles bleibt ja doch an einem hängen! "Wollen sie oder wollen sie nicht-das ist hier die Frage" *nerv*!
Die Maße erinnern mich aber an Doreens Mattis ;-) Zumindest der KU und der ist ja auch raus gekommen (frag Doreen*gg*)!!
Ich denke dauernd an dich und drücke dich mal ganz feste*knuddel*!!!!
GLG Petti :ROSE:
bin wieder da...(länger)
Hallo Ilka,
erstmal, ich würde auf die Maße nix geben.
Bei Alena haben sie mich zu nem KS überredet, mit der Begründung, dass sie 4300g wiegt. Ihr Geburtsgewicht war dann 3920g.
Als ich mit Wehen und Tim im Bauch im KH war, haben sie mir wieder gesagt, das wird mindestens ein 4000g-Kind. Tja, er hatte dann "nur" 3260g und ich war froh, dass ich mich nicht wieder zu nem KS hab überreden lassen.
Dieses Mal glaub ich auch wieder nicht an das "schwere" Kind, welches mir mein FA schon wieder einreden will.
Also laß dich mal nicht nervös machen.
Weißt du, was bei mir letztes Jahr geholfen hat? Ich glaub zumindest, dass irgendwas davon den Kick gegeben hat ;-)
Ich hab am Tag vor Tims Geburt Betten bezogen, 1 kleines Glas Rotwein getrunken und Ananas dazu gegessen (hatte ich damals als wehenauslösenden Tipp im Internet gefunden ;-) ) und dann haben wir noch ge-xelt :-[ Und ca. 2 Stunden später sind die Wehen losgegangen.
Ich drück dir die Daumen ganz fest, dass die Mittelchen, die du heute bekommen hast, wirken und du bald deine Maus im Arm hältst und nicht erst tagelang einleiten lassen mußt.
GGLG
Olli, die an dich denkt und dir ne tolle Geburt wünscht
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen