Suchen Menü

Weiß jemand, was "Kopfwackeln" für Ursachen haben könnte?

Huhu!
Das hab ich gerade im Sprechstunden-Forum gepostet - aber vielleicht hat ja von Euch jemand in der Verwandschaft ähnliches?
Unregelmäßiges Kopfwackeln
Mache mir echt Sorgen, daß es der Beginn von irgendeiner Krankheit sein könnte und mein liebes Schwesterlein will nicht auf das Problem eingehen und wechselt immer das Thema, wenn ich davon anfange.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Weiß jemand, was "Kopfwackeln" für Ursachen haben könnte?

Hi Tina,
ich hab zwar Null Ahnung davon, aber Googel und das gefunden:
Googelsuche http://www.google.de/search?q=kopfwackeln&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Und das hier http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=20810
Verlinken kann ich nicht, zu doof heut dazu *sorry*
Ich hoffe, sie spielt es nicht runter und Du kannst mit Deiner Schwester reden.
LG Samira

Weiß jemand, was "Kopfwackeln" für Ursachen haben könnte?

Wow der link ist auch für uns interessant. Julian hat nämlich auch solche Ticks.Angefangen hat es mit 10 Monaten als er zu Augen OP war. Da hat er im Bett ständig seinen Kopf hin und hergeworfen. Das tut er übrigens heute noch.ich kann da gar nicht hinschauen. Hab das mal probiert, nach dem 3. mal wird mir schon schwindelig, er macht das gute 30 minuten oder länger. In dem Krankenhaus wurde damals auch ein EEG deswegen gemacht, aber ergebnislos.
Er hat auch oft mit den Armen gewedelt, wenn er sich gefreut hat zum beispiel ( mein Mann soll das als Kind auch gemacht haben), das macht er jetzt nicht mehr, oder kaum, dafür wurschtelt wer seinen Pullover am Hals immer zusammen, so wie manch einer seine Krawatte zurecht rückt.
Beim Auto fahren wippt er mit seinem Oberkörber auch immer im Tackt vor und zurück und kracht da auch mit seinem Kopf immer an die Kopfstütze.
Nun wenn ich das in dem Forum so lese, machen manche das ja bis ins hohe Alter, ohne Schäden davon zu tragen. ich dachte immer, mensch das kann doch nicht gut sein für den Kopf.Nun bin ich erstmal beruhigt.
Mandy

Weiß jemand, was "Kopfwackeln" für Ursachen haben könnte?

Huhu!
Ich weiß leider nicht genau was es zu bedeuten hat! Kannte aber mal eine ganz nette Verkäuferin in einer Bäckerei in der ich mal mit meiner Schwester Stammgast war(da war mein Neffe noch klein und wir fast jeden Tag in der Stadt*lach*)! Die hatte das auch und es war ne psychische Angelegenheit! Nervös bedingt sozusagen!
Ich denke deine Schwester wird sicher viel Streß haben als Leiterin!!!
GGLG Petti

Weiß jemand, was "Kopfwackeln" für Ursachen haben könnte?

oh mannoo, spontan fällt mir ja Parkinson ein bei dem Symptom KOpfwackeln..zu Deutsch heißt es ja auch "Schüttelkrankheit". Kenn mich aber zu wenig aus, ob das ein erstes Symptom wäre.....was ich natürlich absolut nicht hoffe für deine SChwester. ;-(

Grüßle Jacqui

mich anschließ, kenn es auch als anfang von parkinson :o( LG

Meine Mutter hat das leider auch und ist vor

etwa 3 Monaten mit Muskelschwund diagnostiziert worden :o( ....
Sind allerdings nicht sicher, ob es "Altersbedingt und ausgelöst durch Übergewicht und Unsportlichkeit" zu tun hat...
Ansonsten fällt mir auch nur Parkinsons ein...
Allerdings macht sich das noch anders bemerkbar... man zittert mit der Zeit am ganzen Körper
LG
Bärlesmama

da schließe ich mich auch mal an...

Huhuuu Ihr Lieben,
ja genau, so kenn ich das auch nur. Da wäre ein Besuch beim Neurologen echt hilfreich...da sollte sie unbedingt mal hin.
GGLG
Karin&Kinder

Weiß jemand, was "Kopfwackeln" für Ursachen haben könnte?

Hallo Tina!
Hab jetzt nicht die anderen Antworten gelesen, aber mein Mittlerer hat das auch. Es ist ganz leicht und fällt eigentlich nur auf wenn man genau hinschaut. Bei ihm hängt das mit dem Nacken und dem Rücken zusammen. Er war da beim Neurologen und der hat ihn zu so einem Spezialisten geschickt der in den Nacken spritzt. Und zwar solch Nervenlähmungszeugs (er könnte das besser erklären). Das muss er regelmäßig spritzen lassen und damit entspannt sich das Ganze. Es ist sozusagen eine Verkrampfung und Anspannung im Nacken was dieses Wackeln verursacht. Also im Prinzip nichts wirklich schlimmes - obwohl er allgemein mit nacken und Wirbelsäule zu tun hat. Er war übrigens ein Schreibaby und die Geburt war mega hart (da riesen Kopf). Ich denke mal das ist entstanden weil er mit Sicherheit ein unerkanntes Kiss hatte. Aber darüber wusste man früher wohl noch nichts.
LG Daniela

Weiß jemand, was "Kopfwackeln" für Ursachen haben könnte?

Huhu Daniela!
An sowas denke ich bei meiner Schwester inzwischen auch eher. Parkinson glaub ich nicht, weil das irgendwie andere Begleiterscheinungen noch hätte. Und sie ist SEHR verspannt/verkrampft im Nacken- und Rückenbereich und hat schon schiefe Körperhaltung deswegen...
Wäre ja "schön", wenn es nur das wäre und nichts Schlimmes.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen