Suchen Menü

Weiß jemand wann....

...man Bescheid über den Sprachtest bekommt...?
LG Melanie
Bisherige Antworten

Weiß jemand wann....

Hallo,
uns wurde gesagt, auf jeden Fall noch vor Ostern. Mal sehen, ob das wirklich klappt.
Räuber hatte Spaß an dem Test, er hat erzählt, sie hätte ein tolles neues Spiel gespielt, das er noch mal spielen möchte. Er war dann ganz entäuscht als ich ihm sagte, das die Lehrerin das Spiel wieder mitgenommen hätte.
Laut den Erzieherinnen brauche ich mir wegen des Ergebnisses keine Sorgen zu machen, ich möchte es aber doch gerne schriftlich haben.
Viel schlimmer finde ich es, das meine drei Kleinen durch diese Stichtagsregelung schon nächstes Jahr den Test machen müssen. Sie sprechen deutlich weniger als Räuber in diesem Alter und zum Teil leider auch in ihrer eigenen Sprache. Ich hoffe mal, das sich das gibt wenn sie jetzt im Juni in den Kiga gehen, sonst sehe ich für deren Ergebnisse jetzt schon schwarz.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Weiß jemand wann....

Bei uns war der Test am Dienstag und nächsten Montag bekommen wir die Ergebnisse,

lg

Melanie mit Mona, die im Aussprachebereich (wie von mir erwartet) nicht geglänzt hat, ansonsten aber wohl sehr gut war

Weiß jemand wann....

HAllo Melanie,
was für ein Sprachtest???
Wo wird der durchgeführt???
Ratlose Grüße
Elke

Der Sprachstandstest der vom Gesetzt....

... seit diesem Jahr für alle Kinder 2 Jahre vor Einschulung (Schulpflicht) Pflicht ist.
Durchgeführt wird er in den Kindergärten/Kitas/Betreuungseinrichtungen.
Genauere Infos findest du auch im Net.
GLG Heidi

Der Sprachstandstest der vom Gesetzt....

Hallo,
das gilt aber nur für NRW, ist so eine nette Idee unserer Landesregierung. Also keine Panik, wenn du woanders wohnst, du hast nichts verpasst.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Weiß jemand wann....

Hallo Melanie,
bei uns im Kiga wird der Test wohl in der nächsten Woche stattfinden, denn so hat es mir eine Erzieherin vor zwei Wochen erzählt. Einen Bescheid sowie einen genauen Termin haben wir noch nicht bekommen.
LG Andrea

Bei uns direkt....

Hallo Melanie,
bei uns war der Test am Mittwochvormittag und beim Abholen bekam ich den Zettel in die Hand gedrückt..... Keine Förderung notwendig!
GLG Heidi

Auf das

ergebniss bin ich auch gespannt. Jana hat erzählt das es lustig war und sie nun gerne in die Schule gehen möchte weil die Lehrerin so nett war. Sie musste auch so einige Sachen ausschneiden. Also aus einem grossen blatt sollten sie sich ein Tier aussuchen welches sie ausschneiden durften Jana hat den Elefanten gewählt. Zu dem ausgewählten tier wurden wohl auch fragen gestellt...Wusste gar nciht das man ein richtiges ergebniss darüber bekommt.
Hatte mich schon gewundert. Mein Mann sagte nach dem abholen am Freitag das keiner ihm etwas dazu sagte. Nun ja bin gespannt ob ich am montag was höre, oder ich ein Schriftstück bekomme.
LG Alex

Der Test ist auf inbestimmte Zeit storniert?

worden, da ihn einige Wohlfahrtsverbände boykottiert haben, aufgrund der katastrophalen Rahmenbedingungen. Bei uns im KiGa hat er zwar schon stattgefunden, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir noch ein offizielles Ergebnis bekommen. In unserem KiGa wurde hierzu ein Elternbrief ausgehändigt. Mal abwwarten wie es weitergeht?
LG Tanja

Soll natürlich ?unbestimmte Zeit? heissen :))

Der Test ist auf inbestimmte Zeit storniert?

Hallo Tanja,
wo steht das denn? Habe dazu nichts finden können.
Ich kenne einige Kinder, die gestern und vorgestern noch getestet wurden.
LG Andrea
PS: Wie ist das "andere" Turnen donnerstags? Gefällt es Malin dort besser? Ihre Freundin M. hab ich Donnerstag bei uns gesehen. Geht Ihr nicht zusammen?

Der Test ist auf inbestimmte Zeit storniert?

Hi Andrea,
wir haben dazu einen Elternbrief bekommen, mit der Kopie eines Schreibens der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtsspflege des Landes NRW. Vielleicht wird das in den kirchlichen KiGa's anders gehandhabt, aber bei uns ist dieser Test gecancelt bis eine ?vernünftige Lösung? gefunden ist.
Malin gefällt das ?andere Turnen? viel besser und sie will nur noch dahin. M. geht weiterhin zur Köllerholz. Wir sehen uns hoffentlich Dienstag ;)), gibt einige Neuigkeiten.
LG Tanja

Der Test ist auf inbestimmte Zeit storniert?

Hi,
bin schon auf die Neuigkeiten gespannt ;-)
Dienstag, selbe Zeit, selber Ort *ggg*???
LG Andrea

Huhu bin auch mal wieder da und...

... bei uns wurde der Test am 20. gemacht, die Erzieherin durfte nicht drüber sprechen deswegen weiss ich nicht mal ob man überhaupt nen bescheid bekommt, denn soweit ich weiss und gelesen habe kommt bei Kindern die den Test "bestanden" haben eh nix nach... hm keine ahnung...
LG Verena mit LeeAnn und Baby im Bauch ;o)

Huhu bin auch mal wieder da und...

Hallo,
warum durfte die Erzieherin den nicht darüber reden? Du als Mutter hast doch ein Recht darauf zu wissen, wie deine Tochter da mitgemacht hat und wie es gelaufen ist. Klar, wenn x Eltern drumrum standen, kann es natürlich aus Datenschutzgründen sein, das sie nichts sagen wollte, aber dann soll sie es halt im Vier-Augen-Gespräch machen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Huhu bin auch mal wieder da und...

Huhu,
ja da hast du recht, ich weiss nicht warum Sie nichts sagen durfte... werde das aber demnächst nochmal ansprechen habe einen ziemlich guten Kontakt zu den Erzieherinnen von daher denke ich werden die mir das schon beantworten warum und wesshalb usw. :o) Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt und werd das hier auch nochmal erwähnen.
GLG Verena

Huhu Verena

ja was lese ich denn da BABY IM BAUCH!??? Schöööööööööööööööön.
Wie weit wann ist ET??
Also jana wurde getestet am Freitag bin mal gespannt ob wir noch was hören.
LG alex

Huhu Alex :)

ist nicht mehr so lange NUR noch 5 Wochen errechneter ET ist der 4.5. :o) hoffe zwar das es etwas früher wird aber das kann man sich ja nicht aussuchen ^^ Freuen uns alle riesig, LeeAnn kann es garnicht mehr erwarten Ihre Schwester endlich zu sehen, Sie streichelt jeden Tag den Bauch und ist auch so total intressiert an allem was mit dem Baby und dem Bauch zu tun hat ;o)
GLG Verena

Huhu Verena,

mensch das ist ja wahnsinn!!!!! Nur noch fünf wochen. Klasse! Wieder ein kleines Mädel und wie soll die kleine maus heissen!? Mensch freue mich für euch. Ist ne tolle zeit zwar auch anstrengend aber bis es richtig anstrengend wird dauert es noch etwas...*gg*
Meine zweite Maus ist jetzt fast 16 Monate alt. Man das ist anstrengend. Der kleine wirbelwind ist nur unterwegs und HÖRT kaum...*gg*
Na würde mcih freuen wenn du weiter berichtest kannst mir auch ne mail schicken....fREU
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen