Suchen Menü

Weiß hier jemand was über Creatininkinase?

Huhu!

Jetzt mach ich mir doch langsam Sorgen wegen diesem Blutergebnis von Leo.

Kennt sich jemand von Euch mit Creatininkinase aus? Oder weiß was mich da erwarten kann?

Ich habe grade folgendes im KiA Forum geschrieben:

Hallo, der Vater meiner Tochter leidet seid Kindertagen an irgendeiner Krankheit, die nie geklärt wurde, es bestand immer der Verdacht auf Myositis, der sich aber nie bestätigte, da seine beiden Brüder ebenfalls daran leiden und Myositis keine Erbkrankheit ist wurde immer gesagt. Seine Creatininkinase und Leberwerte waren immer erhöht.
Ich bin mit meiner 3 1/4-jährigen Tochter nun in Behandlung bei der KiÄ die ihn früher auch betreute und sie hat aus neugier bei einer jetzt notwendigen Blutabnahme gleich mal den CK Wert mitbestimmen lassen, er ist auch bei ihr erhöht ;O(
Was kann das bedeuten? Welche Krankheiten können dahinterstecken? Sieht irgendwie stark nach Vererbung aus, sollte ich meinen 1-jährigen Sohn auch mal testen lassen? Sind weitere Untersuchungen zur Klärung notwensig, wenn ja welche?
Besorgte Grüße von Doreen & Anhang!

Bisherige Antworten

Weiß hier jemand was über Creatininkinase?

Hallo Doreen,

ich habe mal gegoogelt und ich habe nur was verstanden, dass es etwas mit den Muskeln zu tun hat. Kannst ja auch noch mal sehen, da wurde alles mögliche noch erwähnt, aber scheinbar eben irgendwas mit Muskeln.

LG jUle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen