Suchen Menü

Weiss einer von euch auch : Thema Sonnenschutz :

http://www.qualimedic.de/forum/1155478

Hier hatte ich gepostet.

Ich bin da echt etwas unsicher und hab keine Ahnung, ob das morgendliche Eincremen überhaupt was bringt für den Tag verteilt... Zumal beide sich das nicht gern gefallen lassen... :-/

Sonntagliche Grüße an euch alle!

Jana

Bisherige Antworten

Weiss einer von euch auch : Thema Sonnenschutz :

im Kiga hat er doch auch draußen T-Shirt etc. an - oder ? Ich würde es so machen wie Du für das KiGa-Kind. Und wenn er bei viel Sonne rausgeht - Hut auf ! Mehr kann man nicht machen.
Maxi schmiere ich ein, wenn ich weiß, wir sind länger draußen, oder gehen ins Freibad etc. - aber nicht jeden morgen. Er setzte gerne seinen Hut auf (so ein H&M - Schlapphut , der relativ dick ist, damit der Kopf vor UV-Strahlen geschützt ist) - ansonsten ist er auch eher Sonnenunempfindlich. Ich schmiere mit der 50er Sonnencreme vom DM.
Gruß Tina

Weiss einer von euch auch : Thema Sonnenschutz :

Huhu!
Jonas hat ja meine empfindliche Haut geerbt. Und (jaja Asche auf mein Haupt) er hatte tatsächlich dieses Jahr seinen ersten (ganz leichten) Sonnenbrand auf'm Rücken.
Jonas hasst das Eincremen. Habe jetzt die Kindersonnencreme zum Aufsprühen geholt und sprüh ihm das auch in seine Hände, damit er "mithilft" und sich selber einschmiert. Seitdem klappt es wunderbar.
Ich creme aber nicht jeden Tag, sondern nach Wetterlage, und dann so 20-30 Minuten bevor wir lostapern. Und auch nur die Stellen, die frei liegen (Arme, Beine, Gesicht). Also wenn wir zB in die Stadt fahren oder ne Fahrradtour machen.
Ich wiederhol das Eincremen dann nach Bedarf (meist gegen Mittag und späten Nachmittag).
Gehen wir baden oder ich weiß, daß wir irgendwo hingehen, wo er nackelig ist (bzw. Badehose), creme ich ihn natürlich komplett ein und nach dem Baden creme ich ihn immer wieder neu ein.
Also ich würde Malte an Deiner Stelle morgens vorm KiGa Arme, Beine und Gesicht eincremen und bevor er am Mittag raus geht nochmal. Und je nach Sonne nachmittags ruhig nochmal. Denn ich denke nicht, daß der Sonnenschutz von morgens den ganzen Tag lang hält.
GLG und schönen Sonntag noch, Sarah

Danke ihr zwei! ;-)

Jaa - also in dem Punkt bin ich echt pingelig. Normale Kleidung bietet ja nun nicht wirklich Schutz, die Strahlen gehen schon durch, auch wenn es nicht unbedingt einen Sonnenbrand gibt. Ich hab immer zwei Garnieturen (also Hose und Shirt) UV Kleidung. UV Hüte sowieso. Und deshalb creme ich auch gleich das ganze Kind ein. ;-) Dass es nicht den ganzen Tag hält ist schon klar. Mich würde nur mal eine konkrete Zahl interessieren, denn unser KiGa ist voll in der Sonne. Ohne ein echtes Fitzelchen Schatten in dem sich Kinder erfahrungsgemäß EH NIE aufhalten. Argh. ;-)

Meine Eltern haben mich als Kind mal richtig richtig schlimm verbrennen lassen in der Sonne. Von daher halb ich wohl nen Knacks weg. *hihi*

LG, Jana

Und der Doc oder Hacker hat auch schon geantwortet... ;-)

Und der Doc oder Hacker hat auch schon geantwortet... ;-)

was meint der ?

Und der Doc oder Hacker hat auch schon geantwortet... ;-)

Wie meinst Du das: Wie meint er das?

Ich entnehme seinem Posting, dass cremen am Morgen sich durch Schwitzen und die Zeit nicht so sonderlich hält, aber dennoch einen gewissen Schutz bietet. Dass es aber das beste sei, sich kurz vom dem Sonnengang einzucremen.

Wie hast Du´s denn verstanden?

LG, Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen