Suchen Menü

Weiss echt nicht mehr weiter... Tipps gesucht!

Hallo zusammen,
bin echt mit meinem Latein am Ende. Silas macht immer wieder seine Hose nass (sieht man von "aussen" nicht wirklich) und ich komme nicht weiter. Nichts sagen, schimpfen, bestechen, irgendwie alles probiert, aber nichts bringt was. Wenn ich ihm sage, er solle Pipi machen (z.B. bevor wir rausgehen), immer,aber auch immer ist die Antwort "Ich muss nicht", egal ob die Hose schon nass ist oder nicht. Mittlerweile bin ich schon richtig genervt! Ich weiss nicht, wie ich das abstellen kann. Das ist doch nicht normal, zumal jetzt in der kalten Jahreszeit muss es doch ungemütlich sein, wenn die Hose feucht ist. Wenn ich ihn frage, wieso die Hose nass ist, sagt er, er habe es nicht rechtzeitig geschafft. Aber immer und immer wieder??? Ich sage ihm, es wird erst Pipi gemacht, wenn man auf dem Klo sitzt und nicht schon vorher. Er hält immer so lange an und lässt dann "Druck" ab, so kommt es mir vor und dann besteht ja nicht mehr die Notwendigkeit wirklich schnell zu gehen. Wie bekomme ich das aus ihm raus? Ich bin echt ratlos und mittlerweile ziemlich hilflos :-( habt ihr Tipps für mich?
Danke schon mal und lG
Manuela
Bisherige Antworten

reiche Dir die Hand

Hallo Manuela,
bei Fabian ist es ähnlich. Eine Lösung habe ich auch nicht. Wenn es mal wieder besonders heftig ist mache ich ihm eine Slipeinlage in die Hose. Das mag er überhaupt nicht. Besonders im Kiga ist ihm das peinlich, weil es ja jemand sehen könnte. Nach einem Tag ist er erstmal wieder für 2-3 Woche geheilt. Das beruhigt mich dann, weil ich daran sehe, dass er es eigentlich kann. Es ist also nichts organisches. Ich glaube wir müssen da einfach noch Geduld haben. Spätetens in der Schule werden sie es gelernt haben.
Gruß Marion

reiche Dir die Hand

Hallo zuammen,
wir hatten das Problem vor ca. 4-5 Monaten. Unsere Kleine meinte dann sogar grinsend: hab in die Hose gepieschert! Ich bin fast wahnsinnig geworden. Hatte auch alles versucht, bis es mir dann zu blöd geworden ist und ich dem ganzen null Aufmerksamkeit mehr geschenkt habe. Und siehe da, nach wenigen Tagen war das Thema gegessen.
Viel Glück!
Liebe Grüße, Michelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen