Suchen Menü

Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

im Kiefer sind? Ich bin mir unsicher, ob ich noch welche habe (gezogen sind sie jedenfalls nicht) das wüsste ich. hab seit tagen so einen ätzenden druck im unteren kiefer aber auch eine nasennebenhöhlenentz. und außerden druck im ohr. wie äußern sich beschwerden bei vergrabenen weiheitszähnen? wäre lieb wenn jemand mal berichten könnte. lg bianca
Bisherige Antworten

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

Hallo Bianca!
Ja, das kann von den Weisheitszähnen kommen, war bei mir auch so. Zwei waren bei mir auch nicht raus gekommen, die sind innen schief gewachsen und haben so diese Beschwerden verursacht. Einer war "halb" raus und konnte nicht weiter wachsen, da die anderen Zähne im Weg waren, da hatte ich auch noch eine schöne Zahnfleischentzündung ,die sich ganz schön gezogen hat. Einer konnte auch problemlos gezogen werden.Ich habe meine mit 26 oder so raus bekommen und war beim plastischen Chirurgen, habe an 2 Terminen je eine Seite oben und unten ambulant operieren/ziehen lassen. Ich will mich da nicht weiter auslassen oder Dir Angst machen, aber es gibt solche und solche OPs an den Zähnen. Wenn Deine ausgegraben werden müssen: ich würde es nicht mehr ambulant mit örtlicher Betäubung machen lassen. Wenn sie "nur" gezogen werden müssen ist das aber in Ordnung.
LG claudia und gute Besserung

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

hallo bianca!
schliesse mich claudia voll und ganz an. wie alt ich war, weiß ich gar nicht mehr. ca. 14 vielleicht? bei mir wurden auch an zwei tagen jeweils einmal oben und unten und dann nochmal die andere seite oben und unten rausoperiert. meine waren noch drin und hatten die anderen zähne verschoben. hätte ich noch mal welche - nur noch unter vollnarkose. ich finds nicht witzig wenn der zahnarzt auf die sitzt und verzweifelt versucht den zahn aus dem kiefer zu hebeln.
lg und gute besserung
kerstin

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

och nö dann doch lieber vollnarkose, obwohl ich an den zähnen schon so einiges gewohnt bin...... danke dir

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

Hallo,
falls es die Zähne sind, würde ich auch gleich zum Zahnchirurg gehen. Ich war dort sehr zufrieden. Die OP ist zwar schon mehr als unangenehm, aber eine Vollnarkose braucht man nicht. Wenn man nur eine Seite macht, dauert es höchstens 10 Minuten, bei Komplikationen paar Minuten länger, das hält man schon aus. Für die Tage danach kriegt man Schmerzmittel.
Ich wünsche dir trotzdem, dass es nichts schlimmes ist und es wird von alleine wieder besser!
LG Fibila

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

ahhh mir schwant böses. hoffe das liegt an den nebenhöhlen. hab leider erst am 18.09. einen termin beim hno bekommen, danach ist dann der ZA dran wenns nicht schlimmer wird, muß ich wohl eher hin...... was macht eigentlich der schnupfen von deinem mann und das cirtisonspray? lg bianca

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

Ich bin mir nicht sicher, aber war das nicht anders herum?
Also, wenn Du fiese, entzündete Weisheitszähne hast, bist Du auch anfälliger für Erkältungen,Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündungen u.s.w. meine ich`?
LG Claudia

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

ja claudi, beides geht bzw. ist möglich :O( hoffe ich halte es bis montag aus, ansonsten geh ich erst zum ZA. lg bianca

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

Huhu Bianca,
mensch Du nimmst aber auch alles mit :-(
Drücke Dir mal die Daumen, dass es nicht die Weisheistzähne sind!
Ich hab erst gar keine (hat mir meine Mum vererbt!)und bin daher um alles was damit zu tun hat drumrum gekommen!
Aber bei Nebenhöhlen Geschichten bekomme ich oft Schmerzen in den Backenzähnen, kann also immer mal sein dass sowas auf die Zähne geht. denke es fühlt sich ähnlcih an wie bei den WHzähnen.
Dir jedenfalls gute Besserung & GLG
Daphne

Re: Weisheitszähne hat hier jemand noch welche die

guten menschen gehts immer schlecht*lach* ja ich sehe es schon mit galgenhumor und lass mich nicht unterkriegen*lol*
juan hat auch keine und ich bin aber der meinung das mir mal ein ZA gesagt habe ich hätte welche weit im kiefer..... hab auch mal nachgelesen das es auch von den NNH kommen kann. mal sehen hab am 18.9. nen termin beim HNO. lg und danke bibilein

Oh je, GUTE BESSERUNG!

Ich kann Dir da Gott sei Dank nicht weiterhelfen. Denn ich habe sie mir ziehen bzw. sogar rausmeiseln lassen, bevor sie anfingen zu schmerzen. Ich hatte "nur" 3 Stück, einer davon lag quer. Ich weiß gar nicht mehr, ist vielleicht ca. 10 Jahre her und das habe ich unter Vollnarkose machen lassen, weil ich nicht zusehen wollte, wie die mit der Zange an meinem Zahn hängen! :-)) Fazit: Sehr empfehlenswert! Alle 3 hatte ich mir auf einmal entfernen lassen und hatte danach überhaupt keine Schmerzen. Die haben aber auch irgend etwas gespritzt, daß die Wangen nicht dick werden ... auch alles unter Narkose. Gut, das hilft Dir jetzt nicht so weiter, aber laß mal abklären, ob Du überhaupt Weisheitszähne hast! Bis dahin: Gute Besserung und LG, Brit

Re: Oh je, GUTE BESSERUNG!

das mache ich auuf jeden fall, bin aber der meinung das ich welche habe. hoffe mal die sauviecher sinds nicht, denn so eine op fehlt mir grad noch. kann auch von meiner NNH kommen. ich danke dir und lg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen