Suchen Menü

Wein - die nächste Umfrage ;-)

hallo zusammen,
wo wir grad so schön am "umfragen" sind.... nach den pudding/bier/wein-fragen...
wie mögt ihr wein? trocken, halbtrocken oder so wie ich - so richtig schön süffig süß *lach*
also gegen einen eiswein hätt ich nie was einzuwenden - wenn die nicht so schweineteuer wären...*schlabberschlürf*
aber so quietschetrocken - nein danke *schüttel*
also - ran ans antworten!
glg CONNY
Bisherige Antworten

Re: Wein - die nächste Umfrage ;-)

also, WENN ich denn mal einen trinke, dann nur gaaaanz süßen oder am liebsten gleich nen sangria. zählt der als wein?
banause karin

Re: Wein - die nächste Umfrage ;-)

hey, du banause ;o),
wir zählen sangria einfach mal dazu *lach*!
wieso bist du denn heut so gewitzt drauf *ggg*? find ich ja lustig, daß du auch "ne süße" bist, denn die meisten trinken, glaube ich, so ein trockenes "zeug".
aber am liebsten trink ich caipi oder baileys *schleck*....
und was ich gar nicht mehr sehengeschweige denn trinken kann ist tequila gold - dazu gebe ich aber keine weiteren auskünfte *lach*.... *würg*
glg CONNY
p.s. ist das bett weg?

Uaaa Tequila

Liebe Conny da gehts mir wie dir... *michauchnichtweiterdazuäusser*
*pfiffel* LG Doro

Re: Wein - die nächste Umfrage ;-)

das bett ist weg, ja.
ich bin heute irgendwie gut drauf, hab schon wieder we und will am samstag wieder zum flohmarkt und das wetter soll super sein *freu*.
hey, ich mag baileys und caipi auch total gern und tequila hab ich überhaupt noch nie getrunken!
meine schwiemu trinkt auch so trockenen wein, die bekommt immer den, den wir mal irgendwo geschenkt bekamen *lach*. aber sie mag den.

ich sag nur.... mit Vorsicht zu genießen ;-)

heho,
ja, meine mutter trinkt auch immer den geschenkten trockenen wein ;-)...
und sollte ich mich irgendwann mal in deiner nähe aufhalten - gehen wir nen caipi trinken - ok???!!!!
lg CONNY

Gebongt!!!

Re: Wein - die nächste Umfrage ;-)

na, also jetzt sind wir schon bei den harten Getränken, oder wie? Jesses, was Schnapsnasen hier... *g*
LG Nicole

Re: Wein - die nächste Umfrage ;-)

Tja, ich mag nur trockenen Wein... nix süß, igitt.. da gehen wir wohl konträr... Egal, ob weiß, rot oder rosé, trocken... ein bisschen fruchtig mal gern, aber nicht süß.
Aber ich trinke gern Wein, das gebe ich mal zu :-)), alte Saufnase, die ich bin. Nö, die Liebe zum Wein hat mir mein Papa mit auf den Weg gegeben...
LG Nicole

Lecker trockenen Rotwein aus E, I oder P :-)) GLG

ausschließlich trocken am trockensten und...

... nur ROT. Ich kann keine süßen Weine Trinken, schmecken einfach nicht, Weißweine trinke ich auch ganz selten...Am liebsten Rotweine aus Spanien, Chile, Israel oder Kalifornien, hihi. Zwischendurch verschmähe ich aber auch nicht den Badenwürtembergischen Trollinger*ggg*
LG diotima

gar keinen....

...ich trinke kaum Alkohol, höchstens mal ein Gläschen Sekt.
Männe trinkt gerne halbtrockenen Wein.
LG, Carola *:o)

Trockener Rotwein - Rioja liebe ich!!!

trocken, rot und schwer :-))))

aber an einem schwülen sommersonntagnachmittag verschmähe ich auch keine trockene weißweinschorle :o))
lg kati
ps also nächsten sommer

WENN ich schon mal Wein trinke....

....dann muß er süß sein. ;-)
LG, Claudia

Hast wohl meinen Text geklaut, Claudi? ;-)

Hm? Was meinste? *aufleitungsteh*

Aaaaaahhhh....JETZT hab' ich's gesehen. *ggg*
Nee, gar nicht. Ich hatte gar nicht gesehen, dass Du das gleiche geschrieben hast und dann auch noch mit der gleichen Betonung. *lol*
Da kannste mal sehen, wie ähnlich wir uns in dieser Beziehung sind. ;-)
LG, Claudia

Stimmt! Schade, dass du so weit weg wohnst!

Ja, finde ich auch *schnüff*

Re: Wein - die nächste Umfrage ;-)

Juhu Conny,
neeee, süffiger Wein geht gar nicht, da kriege ich Kopfweh von. Am besten noch warm *schüttel*. Ich liebe schön gekühlten trockenen Weißwein der ein bißchen fruchtig schmeckt. Wir bestellen immer Wein von unserem Lieblingsweingut auf Mallorca. Der hat auch tollen Rosé und Rotwein jetzt für lange Herbst und Winterabende.
LG
Marie

Re: Wein - die nächste Umfrage ;-)

Hallo,
wenn Wein, dann bitte süßen Wein. Trockener ist mir zu sauer. *brrr* Rot oder Weiß ist mir dann egal.
LG Bärli

Am liebsten weiß, fruchtig, trocken/halbtrocken

Roten Wein mag ich eigentlich lieber im Winter, dann nicht zu schwer, das es im Mund staubt! Bei uns wird auf jeden Fall mehr Weißwein getrunken.
LG Anja

Am liebsten lieblichen Weisswein oder Shunji *jam*

Re: auf jeden fall trocken

im moment mag ich weiße oder rosé, am liebsten aus deutschland (wegen der säure). im winter darf es dann aich mal ein ausländischer roter sein, aber bitte nicht über 12,5 %. da wir ohnehin nur bioweine trinke, ist das angebot nicht soooo riesig. wenn auch größer als noch vor fünf jahren.
lg- simona

unbedingt trocken...

am liebsten rotwein. gerne ein bordeaux.
weißwein ab und zu, auch trocken aber eher wenig säure.
niemals nicht eiswein. das ist ja ekelhaft *g*.
liebe grüße, birthe (heute abend mit wasser)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen