Suchen Menü

Weils mich interessiert ;-)

Hallo an alle, Sagt mal was für Hobbies habt ihr und schafft ihr es samt kind und kegel denen noch nachzugehen???
meine antworten:
haupthobbie : lernen und lesen ...
ich komme aber leider fast nicht mehr dazu, nur abends -wobei ich dann aber viel ablenkung brauche um nicht einzuschlafen
dann puzzle ich gern, je nach laune schieb ich ein paar teile :-). ich ebayere gern - und ich liebe meine vögel- ein hobbie das ich erst heuer im sommer wieder begonnen habe.- das geht auch mit kind *gg*....
mein garten soll mich entspannen- doch leider hab ich fast keine zeit dazu.
so, das wars und natürlich schmusen und knuddeln und spielen mit den kindern
lg isa
Bisherige Antworten

Re: Weils mich interessiert ;-)

Ps: und jeden montag abend die serien Las Vegas und Third Watch.. zu denen ich mich nun auch verkrümel *ggg*

Re: Weils mich interessiert ;-)

HAllo Isa,
ich gehe meinen Hobbys unregelmäßig nach,ich komme einfach nicht mehr so dazu wie "früher".Ich bastel gerne (Laubsäge) oder ich gehe acuh gerne mal mit Freudinnen weg.Das werde ich dieses Wochenende mal endlich wieder machen:-).Mein größtes Hobby ist natürlich meine Familie,wenn wir die Zeit zusammen haben sind wir immer unterwegs und unternehmen was,entweder fahrrad fahren,Parks besuchen oder irgendwo lecker Eis essen.
glg sandra

mal überlegen

hi isa,
also meine hobbys sind EIGENTLICH:
- ich habe früher sehr viel gezeichnet und gemalt
- ich habe es geliebt handzuwerkeln
- alte möbel restaurieren
- aus alten möbeln was toolles basteln
- ich habe früher recht viel sport gemacht ( joggen, Langlauf und halbmarathon, skifahren)
- freunde treffen, menschen kennelernen
tja. was ist davon übrig geblieben???
- nicht viel
momentan mache ich ab und an yoga um einen inneren ausgleich zu finden und das kann man ja auch prima zuhause machen
ab und an schraub, bastel und säg ich noch an möbeln rum
was ich machen möchte ist, sobald ich ein bisserl zeit dafür finde (wohl nie!) mit Karate wieder anfange.
für ein hobby als alleinerziehende, nebenbei arbeitende jobsuchende und au pair suchende bleibt ehrlich gesagt aber für nix mehr die zeit :-((
Liebe grüße
rhena

Re: Weils mich interessiert ;-)

Hi Isa!
Das ist ja mal ne schne Umfrage! Und ich beneide alle meine Vorschreiberinnen um die Kreativität...... davon hab ich nix abbekommen ;-)
Ich lese eigentlich auch sehr gern und viel. Das ist aber völlig vorbei. Abends schaff ich grad mal 2 Seiten und hab somit seit ewigen Zeiten kein ganzes Buch mehr geschafft.
Meine zweite große Leidenschaft war immer Sport. Vor Carla habe ich in einer Formation Jazz und Modern Turniere getanzt. Da bin ich ganz raus. Dann war ich selbst Aerobic Trainerin und auch das hab ich aufgegeben. Aber ich bin jetzt selbst Mitglied im Fitnessstudio und trainiere eigentlich regelmäßig 2-3 Mal die Woche. Morgens nehme ich Carla oft mit da die einen ganz tollen Miniclub haben. Und da mein Mann auch da ist wechseln wir uns abends eben ab. Mal er mal ich.
Und dann treff ich mich mit meiner früheren Mannschaft regelmäßig alle 4 Wochen zum schnacken.
Ich bin zufrieden und glücklich, daß ich das was mir wichtig ist voreinander kriege! Hat aber lang genug gedauert......
LG
Kiki

Re: Weils mich interessiert ;-)

Also ich hatte "früher" mal ein Pferd, welches leider noch in der Schwangerschaft verstorben ist. Bei dem hab ich eigentlich fast meine ganze Freizeit verbracht. (Bischen was davon ist dann noch für meinen Mann übrig geblieben ;-)
Mein Pferd und das Reiten in Feld und Flur fehlt mir total! Es war für mich immer der ideale Weg Entspannung und Bewegung zu finden. Zwischenzeitlich habe ich es mal mit einer Reitbeteiligung versucht, aber wenn man mal ein eigenes Pferd hatte, dann ist das gar nicht so einfach sich auf so etwas einzulassen. Momentan pausiere ich. Mal schauen... abgeharkt ist das noch lange nicht! Z.Z. mach ich in meiner Freizeit auch solche Dinge wie ebay und meine Zwergkaninchen und Meerschweinchen versorgen. Bischen Garten und mich mit Freundinnen treffen, wie heute mal wieder zum Frühstück.
LG Kristin

Re: Weils mich interessiert ;-)

Hallo Isa,
ich lese auch für mein Leben gerne und diese Zeit nehme ich mir abends im Bett immer noch. Ich brauche das einfach um runter zu kommen. Und natürlich der PC! Auch das mache ich abends lieber als vor dem Fernseher zu hängen.
Die anderen Hobbies sind eigentlich fast vollständig eingeschlafen. Ich habe gerne gebastelt und genäht, aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wo überhaupt meine Nähmaschine steht. Auch im Kino war ich super lange nicht mehr.
Obwohl es ja auch NEUE Hobbies gibt seit Lara auf der Welt ist ;-) Wir tuschen viel, malen Bilder, kneten, gehen zum Turnen und treiben uns ständig auf irgendwelchen Spielplätzen herum!
LG Katja

Re: Weils mich interessiert ;-)

Hallo,
meine Hobbies sind schon noch recht vielfältig, wie ich jetzt gerade festgestellt habe.
1. Kühe - die liebe ich. Das abendliche Melken (morgens habe ich "frei") ist also auch Hobby ;-)
2. PC - brauche ich zur Entspannung. Meistens abends.
3. Reisen organisieren. Gerade jetzt ist eine Truppe auf einer Tour in Sachsen und ich kriege nachts kaum ein Auge zu vor lauter Aufregung, ob auch alles klappt.
4. Messen besuchen. Warum weiß ich nicht, aber davon kann ich NIE genug kriegen. Ist mit Stillkind aber schwierig zu bewerkstelligen.
5. Kuhtassen sammeln. Ebay, Flohmärkte, fremde Haushalte, egal wo - ich habe immer ein Auge auf herumstehende Kuhtassen. Auch nach 88 Stück kein Ende in Sicht...
6. Last but not least: lesen. Schlafe aber meistens drüber ein. Ob das am übrigen Programm liegt?
LG,
Britta

Re: Weils mich interessiert ;-)

Hi Isa,
hmmm
Also meine Hobbies liegen eigentlich brach.
Das einzige was ich ab und zu schaffe ist LESEN, aber da schlafe ich leider viel zu oft bei ein.
Eigentlich hab ich meine Hobbies (Basteln, Garten, ....) schon weit vor David aufgegeben, da mein blöder Job leider keine Zeit und keine Nerven mehr für do etwas übrig lies:-(
Da hab ich durch David fast mehr Zeit als vorher.
LG - katrin

Re: Weils mich interessiert ;-)

Hi Isa,
also ich handarbeite gerne. Hab mir ein Dreieckstuch gehäkelt und schon einige Socken gehäkelt.
Ich komm aber erst abend, wenn Junior schläft dazu.
Ansonsten bastel ich sehr gerne und auch alles.
Liebe Grüße Linda+Lennox

Re: Weils mich interessiert ;-)

Hi Isa!Obwohl dus eh schon weisst:
Mein Grösstes Hobby sind meine Tiere
1.Die Pferde,ich könnte ohne sie nicht sein und irgendwie gehts auch immer,dass ich mindestens 4-5mal die Woche aufs Pferd steigen kann.
2.Der Hund,der geht 3mal täglich Gassi
3.Ich surfe gern im Net rum,dafür hab ich leider aber wenig Zeit
4.Ich Schreibe gern Gedichte und Kurzgeschichten,komme aber leider kaum dazu,genauso wie zum
5.lesen.
Grüssli Susi
PS:gute Besserung dem armen Janik!

Re: Weils mich interessiert ;-)

Hallo susi :-)).. ja das hätte ich auch gewusst *ggg*.... ja im netz häng ich auch sehr gern... das wird mir manchmal schon zum Übel.. naja. dem janik gehts so eh gut. der ringfinger rechts ist angeknackst. mit der gipsschiene aber null problem. und da er sowieso linkshänder ist.... heute war ich das erste mal in der schule.... die probleme kommen schon nach nicht mal 2 wochen. mensch das jahr wird zäh. die lehrer dort an der schule tun sich echt nix an. ja nur keine mühe mit den kindern. kein englisch ,kein singen, kein turnen, fast kein zeichnen.... wäre ja alles sooo mühselig. und als entschuldigung hört man dann immer, die buben sind sooo schlimm, und es sind ein paar "langsame" in der klasse. ja was interessieren mich denn die?? mein bub bekommt haufenweise strafaufgaben weil er aus unterforderung heraus lästig ist. ich sag dir was... unser schulsystem kannst auch vergessen. ich werd mich bemühen spätestens morgen ne pn zu schreiben... hab eh was zu erzählen. bussi und alles liebe isa

Re: Weils mich interessiert ;-)

Hi Isa!Oh na da bin ich aber gespannt ;-)
Musst mir übrigens heute Abend um 18.00 die Daumen halten,ich geh zum Eintrittstest fürs Cambridge Advanced *bibber*!Hab seit über 10 Jahren keine Klausur mehr geschrieben...
Grüssli und bus bald Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen