Weils mich interessiert ;-)
meine antworten:
haupthobbie : lernen und lesen ...
ich komme aber leider fast nicht mehr dazu, nur abends -wobei ich dann aber viel ablenkung brauche um nicht einzuschlafen
dann puzzle ich gern, je nach laune schieb ich ein paar teile :-). ich ebayere gern - und ich liebe meine vögel- ein hobbie das ich erst heuer im sommer wieder begonnen habe.- das geht auch mit kind *gg*....
mein garten soll mich entspannen- doch leider hab ich fast keine zeit dazu.
so, das wars und natürlich schmusen und knuddeln und spielen mit den kindern
lg isa
Re: Weils mich interessiert ;-)
ich gehe meinen Hobbys unregelmäßig nach,ich komme einfach nicht mehr so dazu wie "früher".Ich bastel gerne (Laubsäge) oder ich gehe acuh gerne mal mit Freudinnen weg.Das werde ich dieses Wochenende mal endlich wieder machen:-).Mein größtes Hobby ist natürlich meine Familie,wenn wir die Zeit zusammen haben sind wir immer unterwegs und unternehmen was,entweder fahrrad fahren,Parks besuchen oder irgendwo lecker Eis essen.
glg sandra
mal überlegen
also meine hobbys sind EIGENTLICH:
- ich habe früher sehr viel gezeichnet und gemalt
- ich habe es geliebt handzuwerkeln
- alte möbel restaurieren
- aus alten möbeln was toolles basteln
- ich habe früher recht viel sport gemacht ( joggen, Langlauf und halbmarathon, skifahren)
- freunde treffen, menschen kennelernen
tja. was ist davon übrig geblieben???
- nicht viel
momentan mache ich ab und an yoga um einen inneren ausgleich zu finden und das kann man ja auch prima zuhause machen
ab und an schraub, bastel und säg ich noch an möbeln rum
was ich machen möchte ist, sobald ich ein bisserl zeit dafür finde (wohl nie!) mit Karate wieder anfange.
für ein hobby als alleinerziehende, nebenbei arbeitende jobsuchende und au pair suchende bleibt ehrlich gesagt aber für nix mehr die zeit :-((
Liebe grüße
rhena
Das ist ja mal ne schne Umfrage! Und ich beneide alle meine Vorschreiberinnen um die Kreativität...... davon hab ich nix abbekommen ;-)
Ich lese eigentlich auch sehr gern und viel. Das ist aber völlig vorbei. Abends schaff ich grad mal 2 Seiten und hab somit seit ewigen Zeiten kein ganzes Buch mehr geschafft.
Meine zweite große Leidenschaft war immer Sport. Vor Carla habe ich in einer Formation Jazz und Modern Turniere getanzt. Da bin ich ganz raus. Dann war ich selbst Aerobic Trainerin und auch das hab ich aufgegeben. Aber ich bin jetzt selbst Mitglied im Fitnessstudio und trainiere eigentlich regelmäßig 2-3 Mal die Woche. Morgens nehme ich Carla oft mit da die einen ganz tollen Miniclub haben. Und da mein Mann auch da ist wechseln wir uns abends eben ab. Mal er mal ich.
Und dann treff ich mich mit meiner früheren Mannschaft regelmäßig alle 4 Wochen zum schnacken.
Ich bin zufrieden und glücklich, daß ich das was mir wichtig ist voreinander kriege! Hat aber lang genug gedauert......
LG
Kiki
Mein Pferd und das Reiten in Feld und Flur fehlt mir total! Es war für mich immer der ideale Weg Entspannung und Bewegung zu finden. Zwischenzeitlich habe ich es mal mit einer Reitbeteiligung versucht, aber wenn man mal ein eigenes Pferd hatte, dann ist das gar nicht so einfach sich auf so etwas einzulassen. Momentan pausiere ich. Mal schauen... abgeharkt ist das noch lange nicht! Z.Z. mach ich in meiner Freizeit auch solche Dinge wie ebay und meine Zwergkaninchen und Meerschweinchen versorgen. Bischen Garten und mich mit Freundinnen treffen, wie heute mal wieder zum Frühstück.
LG Kristin
ich lese auch für mein Leben gerne und diese Zeit nehme ich mir abends im Bett immer noch. Ich brauche das einfach um runter zu kommen. Und natürlich der PC! Auch das mache ich abends lieber als vor dem Fernseher zu hängen.
Die anderen Hobbies sind eigentlich fast vollständig eingeschlafen. Ich habe gerne gebastelt und genäht, aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wo überhaupt meine Nähmaschine steht. Auch im Kino war ich super lange nicht mehr.
Obwohl es ja auch NEUE Hobbies gibt seit Lara auf der Welt ist ;-) Wir tuschen viel, malen Bilder, kneten, gehen zum Turnen und treiben uns ständig auf irgendwelchen Spielplätzen herum!
LG Katja
meine Hobbies sind schon noch recht vielfältig, wie ich jetzt gerade festgestellt habe.
1. Kühe - die liebe ich. Das abendliche Melken (morgens habe ich "frei") ist also auch Hobby ;-)
2. PC - brauche ich zur Entspannung. Meistens abends.
3. Reisen organisieren. Gerade jetzt ist eine Truppe auf einer Tour in Sachsen und ich kriege nachts kaum ein Auge zu vor lauter Aufregung, ob auch alles klappt.
4. Messen besuchen. Warum weiß ich nicht, aber davon kann ich NIE genug kriegen. Ist mit Stillkind aber schwierig zu bewerkstelligen.
5. Kuhtassen sammeln. Ebay, Flohmärkte, fremde Haushalte, egal wo - ich habe immer ein Auge auf herumstehende Kuhtassen. Auch nach 88 Stück kein Ende in Sicht...
6. Last but not least: lesen. Schlafe aber meistens drüber ein. Ob das am übrigen Programm liegt?
LG,
Britta
hmmm
Also meine Hobbies liegen eigentlich brach.
Das einzige was ich ab und zu schaffe ist LESEN, aber da schlafe ich leider viel zu oft bei ein.
Eigentlich hab ich meine Hobbies (Basteln, Garten, ....) schon weit vor David aufgegeben, da mein blöder Job leider keine Zeit und keine Nerven mehr für do etwas übrig lies:-(
Da hab ich durch David fast mehr Zeit als vorher.
LG - katrin
also ich handarbeite gerne. Hab mir ein Dreieckstuch gehäkelt und schon einige Socken gehäkelt.
Ich komm aber erst abend, wenn Junior schläft dazu.
Ansonsten bastel ich sehr gerne und auch alles.
Liebe Grüße Linda+Lennox
Mein Grösstes Hobby sind meine Tiere
1.Die Pferde,ich könnte ohne sie nicht sein und irgendwie gehts auch immer,dass ich mindestens 4-5mal die Woche aufs Pferd steigen kann.
2.Der Hund,der geht 3mal täglich Gassi
3.Ich surfe gern im Net rum,dafür hab ich leider aber wenig Zeit
4.Ich Schreibe gern Gedichte und Kurzgeschichten,komme aber leider kaum dazu,genauso wie zum
5.lesen.
Grüssli Susi
PS:gute Besserung dem armen Janik!
Musst mir übrigens heute Abend um 18.00 die Daumen halten,ich geh zum Eintrittstest fürs Cambridge Advanced *bibber*!Hab seit über 10 Jahren keine Klausur mehr geschrieben...
Grüssli und bus bald Susi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen