Suchen Menü

Weil wir grad schon bei den Freibadhorrorgeschichten sind

Hallo,
wir waren am Montag (mit Papa *g*) beim Baden in einem Freibad, in dem wir vorher noch nie waren. Sind extra in dieses gefahren, weil es angeblich so einen schönen Kinderbereich hat. Hat es auch und dieser war auch schön vom restlichen Bad mit den Rutschen abgetrennt - einfach traumhaft. Amelie hat das aber dann mitbekommen, dass es dort große Rutschen gibt und wollte rutschen. Also ist mein Mann mit ihr und Sophia rüber in die großen Becken und sie sind ein paar Mal gerutscht. Dann wieder bei uns im Kinderbereich spielen wir alle so am Wasserlauf und keiner denkt sich was böses... auf einmal steht Amelie auf, ohne ein Wort zu sagen, dreht sich um und läuft in einem Karacho los. Ohne Schwimmflügel ohne alles. Ich ruf meinem Mann zu, dass er auf Raphael aufpassen soll (der hat nämlcih grade mal wieder geratscht *g*) und ruf Amelie hinterher. Die reagiert gar nicht und rennt einfach weiter. Ich hab dann gemerkt, dass sie auf die große Wasserrutsche zusteuert. Hab dann beschleunigt, aber das Knie hindert halt doch noch. Sie gibt Gas und rennt direkt drauf zu. Sie klettert die Leiter hoch, als ich erst bei de rRutsche ankomme. Ich ruf dich ganze Zeit, dass sie doch KURZ mal stehen bleiben soll, aber sie schaut mich nur listig grinsend an und geht ganz hoch. Ich komm grade hoch, als ich sehe, wie sie auf die Öffnung zuspringt. Man muss dazu sagen, dass die Rutsche ungefähr 4 Meter hoch ist und ca. 2m breit. Ich schreie "Nicht ohne die Schwimmflüüügel" Und weg ist das Kind! Unten kommt sie auf und schwimmt unter Wasser, keiner scheint es zu bemerken, bis ich dann unten bin, hat sie zum Glück ein Mädchen, dass wohl mich in Panik gesehen hat, hochgezogen und sie auf dem Arm... meien Güte ich sag euch, das war ein SChock! Die hätte ertrinken können und keiner hätte es bemerkt... aber gelernt hat sie nix draus, sie wär uns nachher nochmal einfach ausgebüxt...
Solche Aktionen hat sie schon öfters gebracht...
LG Claudia
Bisherige Antworten

chloroform!!

immer ein bisl chloroform dabei haben, ganz unauffällig allen kindern mal gründlich die nase putzen und die anderen eltern auslachen die nicht so einen entspannten nachmittag im freibad hatten. es kann doch so einfach sein!
man, die hätte ich dünn gemacht! was hat sie denn dazu gesagt als sie wieder draußen war?
ich finde, man sollte immer die hundeleinen dabei haben die sich automatisch bis zu einem gewissen abstand verlängern. und wenn schluß ist, ist schluß. auch sehr praktisch ;)
lg,
sandy

Du bist spitze!

Jaaa genau, ein paar Taschentücher... es gibt sie doch mit diesem Mentholgeruch... das fällt gar nicht auf, wenn ich sie gegen ein paar Chloroformtüchlein austausche rofl nur andren Müttern darf ich dann keine abgeben ;o))
Was sie gesagt hat? Ewig rumgestammelt und gehustet und im Endeffekt meinte sie wohl der Papa wär ja unten und würde sie auffangen, obwohl sie ja eigentlich wusste, dass er hinten bei den andren ist... sie hat einfach immer das Vertrauen, dass all ihre Aktionen gut gehen... ich bin gespannt, wann sie auf dem boden der Realität ankommt *seufz*
LG Claudia

Da wären wir stante pedes nach Hause und fertig ist die Laube.

Das sollte sich Emma einmal wagen.
Nein, das tun meine wirklich nicht.
Wenn ich ganz alleine mit Emma zum MuKischwimmen bin, dann ist sie auch so, rennt rein bis sie weg ist, da flitze ichin einer Tour auch hinterher, aber wenn alle mit sind, so wie heute, dann hört sie.
Und wenn ich stop rufe dann bleibt sie stehen. Das gehört zu unseren Regeln, die halten alle ein.
Und sie versteht auch wenn ich ihr erkläre warum das so ist.
Ich hätte den Gatten mit den anderen Kindern dortgelassen und wäre sofort mit ihr nach Hause. LG Nicole

Da wären wir stante pedes nach Hause und fertig ist die Laube.

Äh wie gesagt, dass war ne dreiviertel Stunde Fahrtzeit, mach ich eh nie wieder... viel zu heiss... so schön kanns gar nicht sein, dass ich mich so lange für ein bisschen plantschen ins Auto (trotz Klima) setz...
Also schnell heimgehen ging da nicht. Und bei uns ist es umgekehrt. Wenn ich mit ihr alleine bin, hört sie super. Aber wenn wir in der Horde auftreten nutzt sie dies für Extratouren *seufz* Bin ich zu weich?
LG Claudia

Da wären wir stante pedes nach Hause und fertig ist die Laube.

Gab es denn irgendwelche Konsequenzen? LG Nicole

Da wären wir stante pedes nach Hause und fertig ist die Laube.

Naja, wir sind schnurstraks auf die Decke gegangen, sie war für den Moment erst mal fertig und da wollt ich jetzt nicht noch ewig reinschimpfen...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen