Suchen Menü

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hallo,

hab sonst keine Hobbys*g*,also sitze ich am Samstag Abend vorm PC*gääähn*und wie ist es bei Euch????

Frage:-Was habt Ihr für Hobbys-und damit meine ich nicht Eure Kinder*g*

-habt Ihr das Hobby schon lange?Oder bleibt da keine Zeit mehr für?

lg sandra

Bisherige Antworten

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Meine Antwort:

vor der Ss habe ich sehr gerne mit Laubsäge gebastelt,als ich dann schwanger wurde,wars mit zu "gefährlich"mit dem elektr. Ding zu hantieren.Seitdem bleibt nur noch das Hobby Computer,ich könnte Stunden durchs Netz surfen und vergesse -so wie heute Abend -die Zeit dabei....

lg sandra

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hallo Sandra,
nee leider hab ich für ein richtiges Hobby im Moment echt keine Zeit und auch irgendwie keinen Nerv. Davon mal ganz abgesehen wüßte ich auch gar nicht was ich mir für ein Hobby zulegen sollte. Bin ein absoluter Sportmuffel, Laubsäge... ohh ich glaube das hab ich das letzte mal in der 5. Klasse gemacht *g*.
Aber ein schönes Buch - das würde ich mal wieder lesen. So von vorn bis hinten... Das ist ja schon JAHRE her...
So und weißte was ich als allernächstes mache? Ich schreib Dir eine eMail! Das schieb ich näml. schon Wochen vor mir her *lach* und jetzt ist es an der Zeit ;-) Bist Du allein? Muss J. arbeiten?
Liebe Grüße
Andrea

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hallo,
bevor die Kids da waren, war ich min. dreimal die Woche im Schwimmbad, schwimmen und tauchen, zusätzlich auch am Wochenende oft tauchen. Das schwimmen habe ich während der ersten Schwangerschaft noch beibehalten, ich war gerade aus dem Schwimmbad zu Hause, als dann die Fruchtblase platzte. Auch mit einem Kind habe ich mich mit meinem Mann abgewechselt und bin zumindest einmal die Woche schwimmen gegangen. Während der zweiten Schwangerschaft war meine Frauenärztin dann aber dagegen, weil der Muttermund leicht geöffnet war und daher die Infektionsgefahr zu groß.
Mit vier Kindern zu Hause war dann erst einmal die Zeit zu knapp.
Mittlerweile geht es langsam zeitlich wieder, ich bin jetzt neu mit Kampfsport einmal die Woche angefangen und mein Mann wieder mit dem tauchen (kann ich leider nicht mehr, Nebenhöhen dauerhaft dicht).
Ansonsten lese ich sehr gerne, wenn ich die Zeit finde und setze mich halt auch gerne mal an den PC.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hallo,
hm, also vor der SS hatte ich neben Studium und jobben irgendwie auch nicht so richtig Zeit (und Geld) für ein Hobby. Und jetzt: Habe ich mich endlich endlich für einen Gitarrenkurs angemeldet! Ich freue mich schon total darauf. Der muss wegen Kind und Arbeit (bin Teilzeit tätig) abends stattfinden, aber immerhin kann ich ihn jetzt bezahlen ;-)))
LG Tanja

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hi Sandra!
Mein allerliebstes Hobby sind die Pferde und das Reiten.Dafür nehm ich mir die Zeit (mein Mann,meine Grosse und mein Vater übernehmen so lange die Kinder).Ich reite auch Turniere und da können die Kinder manchmal mit,auch zum Ausreiten nehm ich die drei grösseren oft mit.Ein weiteres Hobby ist das Tanzen,das kommt aber eh zu kurz weil mein Mann ein absoluter Tanzmuffel ist;-).Manchmal geh ich mit Freundinnen tanzen oder wir machen ne Party bei jemand zuhause,so auch gestern.Dann wird Musik gespielt und los gehts!
Man sollte sich wenns möglich ist,schon Zeit für Hobbies nehmen,denn sonst ist man früher oder später frustriert.
Grüssli Susi

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hallo Sandra,

ich hab mal Karate gemacht, musste damals wegen meinen Ex aufhöhren, er setzte mich unter druck und auch Gesundheitlich war es dann nichts mehr. Ich wurde Bayerische Jugendmeisterin im Zweikampf, das reichte mir. Ausserdem hatte ich auch regelmäsig verletzungen, war oft schmerzhaft *gg*

Heute mach ich Nordic Walking, da ich am abnehmen bin und auch wieder mal kondition brauche, und meine Gesundheit verlangt es auch. Zwischendrin geh ich mal aus und geeennniiiiiese es ;O)
LG Cindy, die von Freitag auf Samstag bis 3.30 weg was *urgs*, aber mehr als lustig wars

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hallo Sandra,
schöne Umfrage - da mache ich doch glatt mal mit.
Ich liebe es, Reisen, Fahrten etc. zu organisieren und habe eigentlich immer irgendwas auf dem Plan. Augenblicklich eine Viertagesfahrt in die Pfalz für unsere Tierzüchtervereinigung.
Außerdem spiele ich Jagdhorn. Zu den monatlichen Treffen gehe ich aber leider nur noch sporadisch, dafür übe ich jetzt öfter mit einer ehem. Nachbarin.
Früher bin ich geritten und habe begeistert Kutsche gefahren. Aber das passte zeitlich einfach nicht mehr und so habe ich mich schweren Herzens von meinem Pferd getrennt. Aber wenn ich mir Juliane so ansehe, werden wir zu diesem Hobby wohl irgendwann mal zurückkehren...
LG,
Britta mit Juliane und Sven

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Huhu Sandra,
also das Einzige, was übrig geblieben ist und für das ich immer mal wieder Zeit finde ist das Lesen :-) Ich liebe Romane von Maeve Haran oder Susan Elizabeth Phillips...
Tja ansonsten, was hatte ich mal für Hobbys? Weggehen, mit Freunden treffen, Kino etc.. Dafür hab ich momentan nicht mehr ganz soviel Zeit. Aber immerhin kann ich bei unseren Kindertreffs nen Kaffeeklatsch machen ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hi!

Ich lese für mein Leben gern. Dazu komme ich mit zwei Kindern mal mehr und mal weniger. Grade habe ich eine Viellesephase (lese grade "Pink Moon" von Frank Goosen, was mich sehr fesselt).

Außerdem schwimme ich sehr gern, dazu komme ich allerdings viel zu selten. Ich hoffe, das wird sich in dieser Freibadsaison etwas ändern.

Bevor die Kinder da waren, bin ich auch sehr gern ins Kino und zu Konzerten gegangen, aber das mache ich jetzt nur noch selten, weil ja immer erst ein Babysitter gefunden werden muss.

LG Steffi

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hallo!
Hobbies? Was ist das??? *gggggg
Also eigentlich lese ich sehr gerne und war früher auch sehr viel unterwegs. Dadurch, dass unser Freundes- und Familienkreis weit verteilt ist, reisen wir auch viel. Momentan ist nur die Rumfahrerei geblieben. Mein Menne ist unter der Woche in Frankreich arbeiten und ich bin hier Alleinunterhalter. Der Hund beschert mir zum Glück täglich meine frische Luft und meine einsamen Abende werden durch mein Fernstudium gefüllt. Also irgendwie ist bei mir nix mit Hobby zum entspannen.
GGLG
Christin

Weil hier so wenig los ist:****UMFRAGE****habt Ihr lust?

Hallo,
da geb ich auch gerne meinen Senf dazu:
Ich hatte noch nie so wirklich Hobbies, außer Sport (früher mit meinen Ex b in ich wahnsinnig viel ausgegangen, mehr so *sorry* zum Saufen, die Phase ist aber GsD schon lange vorbei). Während der SSW habe ich mit Sport aufgehört und das bis vor ca. 3 Monaten. Seit dem gehts wieder bergauf, ich gehe ca. 3mal / Woche ins Fitnessstudio und fühle mich super. Ansonsten ist auch eher der Computer mein abendlicher Zeitvertreib.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen