Weil es einige interessiert hat: hier ist Silas´ Piratenbett
Der Entwurf der Verkleidung ist von mir. Gebaut hat es ein Schreiner (damit es verletzungssicher ist) und bemalt haben es mein Bruder und mein bester Freund.
Silas´ Zimmer ist nicht sehr groß, und so konnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Tagsüber kann er das Bett zum Spielen nutzen und nachts drin schlafen. Wenn es ihm mal nicht mehr gefällt, dann lassen wir uns eine andere Verkleidung einfallen.
So, also:
wäre peinlich, wenn da jetzt keine Bilder kämen....
Kompliment!!
lg, Andrea
Wir waren gestern unterwegs wegen Lukas Bett. Ich war geschockt. Der erste wollte es gar nicht machen (hat viel zu tun im Moment und arbeitet auch nicht so gern mit MDF) Der zweite wollte über 300? dafür. Sicher kostet unseres mehr als euers, aber so viel. Naja bei nächsten wurde es billiger und beim vierten waren wir dann auch zufrieden. Ca. 130? soll es da kosten. Ronny geht morgen hin und macht alles fest. In der 1.Dez. Woche macht er es dann! Da hat mein Papa auch noch Zeit es schön zu bemalen. So nun weiste bescheid ;o) Knutsch, Klaudi
Hallo Betsy!
Das ist also ein normales Bett mit einer Verkleidung davor, ja? Was habt Ihr so ca. dafür bezahlt beim Schreiner?
Erzähl mal noch´n bisschen mehr, bitte!!!
Ist das noch das Kinderbett oder schon ein großes?
LG Vera!
Und Schiff ahoi!
Julius hat übrigens den gleichen "Fernseher" am Bett.
Ja, das ist ein ganz normales Bett (90 x 200 cm). Wir haben es für 50 Euro im Dänischen Bettenlager geholt. Ist vollmassiv. Die Verkleidung ist aus 16mm MDF-Platten gesägt und 3mm abgerundet (damit er sich eben beim Klettern nicht verletzen kann). MDF ist leichter zu bearbeiten und anzumalen als z.B. Sperrholz und kann auch nicht leicht brechen, weil es in sich verleimt ist.
Der Schreiner (ein ganz netter hier bei uns, selbst mit kleinem Kind) hat komplett 90 Euro verlangt (Material und Arbeitszeit).
Die speichelfesten und umweltfreundlichen Acrylfarben haben uns nochmal so um die 50 Euro gekostet.
Als Deko hab ich ein Fischernetz mit Meerestieren, die Holzfische und den Rettungsring bei ebay für etwa 20 Euro gekauft und das Segel ist ein Moskitonetz in gelb für 15 Euro. Umschlungen habe ich dafür eine ganz normale Vollholzgardinenstange. Im Sommer ist es dann Mückenschutz.
Den Mast hab ich aus einem Blumenkorb, einem Holzrad und einer Vollholzstange gebaut, die aber fest mit dem Bett verschraubt wurde.
Alles in allem hat uns dieses Bett so um die 250 Euro gekostet. Die Arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen. Mein Bruder und mein Freund haben insgesamt 12 Stunden zum Bemalen gebraucht, weil ja jeder Anstrich 2 Mal gemacht werden muss (MDF saugt sehr stark) und die Farbe auch immer trocken sein muss, bevor man mit der nächsten malen kann.
So, das wars.
GLG von Betsy + Silas, der sein Bett liebt aber auch ohne seine Vögele nicht einschlafen will .....(hab das im Hotel bei Euch schon gesehen, dass Julius dasselbe hat *g*).
Julius schläft ja noch, ganz babylike, im Gitterbett (wahrscheinlich der einzige im ganzen Forum?). Aber ich kann mir noch nicht mal vorstellen, dass er z.B. erstmal ohne Stäbe schlafen sollte. Na gut, er ist ja auch erst mit 19 Monaten gelaufen, bei ihm kommt vielleicht alles etwas später.
LG Vera!
@Miffi
@Miffi
Ist ja gemein! :-)
LG Vera!
Da hättest Du doch mit Lukas mitfahren
LG Vera!
Ja da hast du recht!
Ich misch mich mal ein: Linus schläft auch noch im Gitterbett. Er kann noch nicht mal schlafen, wenn die drei Stäbe raus sind, die man wegnehmen kann. Er liebt das Bett. Mal sehen, eigentlich soll ja dann Clara in dem Bett schlafen, wenn sie nicht mehr in die Wiege passt. Aber das ist ja noch laaang hin ;)
LG Annekathrin
Wow! Das schaut ja super aus!
LG, Jana mit Kiara und Jolina, die noch nicht mal ein Kinderzimmer haben... Aber bald! *freu*
Ja, die Verkleidung ist an ein ganz normales Bett verschraubt.
Ich hab Miffi alles schon erklärt, vielleicht magst Du da ja nochmal nachlesen :-).
GLG von Betsy + Käptn Silas
LG, Jana
das ich wirklich sehr schön geworden. Dann kann bei euch ja zukünftig auch alles unter dem Motto Pirat laufen *lach* Hab bei der Suche nach Kindergeburtstagsideen viel für Piraten-Patys gefunden also das wäre dann ja was für euch im nächsten Jahr.
VLG Jessy und Sean
Ein richtiges Meisterwerk.....
das ist ja ein richtiges Meisterwerk. Da habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet. Wahnsinn echt! Silas ist bestimmt ganz stolz.
So etwas ausgefallenes hat nicht jeder. Das wird garantiert der Renner unter seinen kleinen Freunden.
LG Susanne & Melvin
das Bett sieht superklasse aus. Da wird man ganz neidisch.
LG Kerstin
Julie ist neidisch :-))))))
Mal schauen, ob ich Julies Patentante auch zu so etwas überreden kann - immerhin ist sie gelernte Tischlerin...Da sie aber mittlerweile als Berufschullehrerin für eben solche arbeitet, hat sie natürlich keine Werkstatt mehr an der Hand, wo sie etwas so Großes arbeiten könnte :-(
Na ja, noch schläft die Motte im Gitterbett und wenn sie nicht mehr versucht, raus zu robben, dann kommen die Gitter ab und es wird zum kleinen Bett umgebaut. Und wenn sie dann ein großes Bett bekommt, spekuliren wir auf ein Hochbett. Kommt Zeit, kommt Rat, aber eures ist wirklich top!!! Bewundernde Grüße, Nicole & Julie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen