Weihnachtswünsche und Neuigkeiten
auf Grund von schwangerschaftsbedingter Übelkeit und Müdigkeit war ich ja in letzter Zeit mal wieder recht beitragsfaul. Inzwischen bin ich bei 16+5 und habe seit 4 Tagen nicht mehr gebrochen, was ein großer Fortschritt ist. Daher ist der Bauch auch nicht so besonders groß. Der Bauchzwerg wächst aber fleißig und sieht sehr nach Mädchen aus, was mich in Namensfindungsprobleme bringt. Bei Aimée stand der Name schon zehn Jahre vor ihrer Geburt fest und ich finde einfach nichts was mich noch mal so dermaßen anrührt. Ich habe es auch fast geschafft mein restliches Programm an Praktika zu organisieren, so dass ich bis zum Mutterschutz mit allem fertig werde und dann ein halbes Jahr später als meine Kommilitonen ins Praktische Jahr gehen kann.
Ich möchte auch nochmal ganz herzlich allen danken, die mir durch ihre Beiträge, Erfahrungsberichte und Denkanstöße zum Thema FU geholfen haben, die für mich richtige Entscheidung zu treffen: Ich habe nach einem sehr beruhigenden Ersttrimester-Screening darauf verzichtet.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!
Eure Sofie
wie schön, dass Du Dich meldest, ich hatte schon länger eine Rückmeldung von Dir vermisst und war besorgt, wie alles weitergegangen ist. Wie schön, dass die Übelkeit besser geworden ist - diese Wochen ziehen sich so elend, ich erinnere mich daran vor allem bezüglich meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter.
Namenssuche für ein erwartetes Kind - das ist doch mit eine der schönsten Beschäftigungen der Welt!
Liebe Grüße
Tini
ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie es Dir so geht.
Deine Neuigkeiten hören sich sehr gut an. Das Problem der Namensfindung liegt bei uns ja noch nicht allzu lange zurück und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie schwer wir uns damals getan haben. *seufz*
Vielen Dank für Deine Weihnachtswünsche. Auch Dir und Deiner Familie alles Gute!
LG, Viola
schoen von Dir zu lesen!
Ich freue mich, dass ihr fuer euch die richtige Entscheidung getroffen habt.
Lass es Dir gut gehen!
Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Erfolg bei der Namenssuche!
Liebe Gruesse,
Deine Ana
ich beteilige mich ja eigentlich nicht so gerne an Namensfindungen, aber beim Lesen deines Beitrages ist mir jetzt ein Name gekommen, den ich auch für recht außergewöhnlich halte und der mir in letzter Zeit ins Herz gekrochen ist und mich eben auch einfach anrührt:
Mavie - mein Leben.
Bei uns in Österreich gibt es eine Mavie Hörbiger, aus der berühmten Schauspielerfamilie.
Ich finde den Namen sehr rührend und vor allem sehr passend zu Aimée.
Dir auch schöne Weihnachten!
LG
Sabine, deren Nikolas es auch schon lange vor seiner Zeit feststand.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen