Suchen Menü

Weihnachtswünsche -OT!

Marta wünscht sich zu Weihnachten ein Schminkset für sich, das ist die Nummer 1 auf ihrer Liste und ihren Angaben zu Folge das, was sie sich wünschen würde, wenn sie sich nur eine Sache wünschen dürfte!
Ich halt ja eigentlich gar nichts davon. Sie hat nun von den Omas schon paar Lipgloss etc., lauter so Mist, der in den Zeitschriften als Beilage dabei ist. Sie schminkt sich sehr selten damit, hat sich aber in ihrem Zimmer einen Schminktisch eingerichtet, (mit Stuhl und Spiegel), den sie auch immer schön ordentlich hält - auch wenn sie selten dransitzt - Gott sei Dank.
Ich bin am überlegen, ob es Kinderschminke auch von Naturkosmetikherstellern gibt oder was würdet ihr machen? Sind wir zu streng, wenn wir es nicht schenken (mein Mann meint eindeutig nein)...
Eine Freundin schlug so einen Schminkpuppenkopf vor, aber die find ich auch ganz furchtbar, auch wenn ich als Kind auch einen hatte. Ach ja, wenn das, was ich's aus meiner Kindheit nicht so gut verstehen könnte, hätte ich glaub ich weniger Probleme, nach meiner Überzeugung zu handeln und solchen Mist ohne schlechtes Gewissen nicht zu kaufen....
Alternativen stehen übrigens schon auf dem Wunschzettel:
- Puppenwiege
- Puppenwaschmaschine
- Kühlschrank für die Puppenküche
- Playmobiltraumschloss
- Fotoaparat (da ist mein Mann auch strikt dagegen)
und noch Kleinigkeiten....
Wie macht ihr das mit den vielen Wünschen und den Freundinnen, die ja alles haben (und zum Teil haben die halt echt viel mehr als sie, obwohl ich finde, dass sie mehr als genug hat). Seufz, sind schon schlimm, diese Wohlstandsprobleme.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Weihnachtswünsche -OT!

Hallo Daniela,

Sophie hat sich letztes Jahr zu Weihnachten sehnlichst einen Schminkkoffer gewünscht, allerdings, um sich als Katze, Drache und so weiter anzumalen.

Das machen wir nicht oft, aber sie bemalt sich auch selber und das ist sehr kreativ. Schminktisch käme für mich nicht in Frage... höchstens der, den ich bei jakoo gesehen habe, der ein normaler Tisch zum Aufklappen ist.

Sie hat auch einen Fotoapparat (DER Geburtstagswunsch Nr. 1) gewünscht und hat den kinder-Foto bekommen. Sie macht Bilder und auch das finde ich kreativ... also nix gegen zu sagen.

lg, Annette

Weihnachtswünsche -OT!

Hallo Daniela,

so OT finde ich Deinen Beitrag gar nicht.

Zu Schminksachen & Co. kann ich nichts sagen, wir haben 2 Jungs :-). Nur warum keinen Fotoapparat? Das versteh ich nicht. Lukas hat meinen alten Fotoapparat übernommen (Bilder müsste ich mal entwickeln lassen) und macht auch Fotos mit Omas guten Fotoapparat. Ich finde das fördert die Kreativität und Lukas macht gute Fotos.

LG Nicole

Weihnachtswünsche -OT!

Hallo Daniela,
ich glaube, beim Schminkset wäre ich auch nicht begeistert und mein Mann wahrscheinlich vollkommen dagegen, aber das ist hier zum Glück noch kein Thema. Aber ich weiß noch, dass ich mir als Kind auch mal sehnlichst einen Schminkkopf gewünscht und auch bekommen hatte, allerdings weiß ich nicht mehr, wie alt ich damals war.
Nina wollte auch schon lange einen Fotoapparat, aber mir sind die zu teuer. Sie darf aber ab und zu mit unserem Apparat Fotos machen und ich muß sagen, die werden wirklich gut. Ohne abgeschnittene Köpfe oder so. Vielleicht bekommt sie doch mal einen eigenen, aber das steht momentan auch nicht auf der Wunschliste.
Bei uns sind es momentan diese Wünsche:
-ein Roller
-ein Mikroskop
-ein Globus
-eine Barbiepuppe
Bei uns ist es auch so, dass eigentlich die Kinder rundherum viel mehr haben/bekommen, aber eigentlich haben unsere Kinder auch genug und spielen dann doch wieder mit immer den gleichen Sachen...
LG Conny

Weihnachtswünsche -OT!

Corbin ist bescheiden dieses Jahr. Er wünscht sich einen Schreibtisch (kostet auch schon 80 Euro) Und noch ein kleines Auto...
Bei Oma soll der Weihnachtsmann einen Schreibtischstuhl von Cars abliefern und bei den anderen Taler vom Spielzeugladen (Gutschein).
Lg Nicky

Weihnachtswünsche -OT!

Ich finde Schminkerei bei kleinen Mädchen ganz furchtbar.
Wir haben mit unserer Tochter über dieses Thema gesprochen und erklärt, warum wir es daneben finde, aber auch klar gestellt, dass sie nicht immer mit uns einer Meinung sein muss.
Schminken haben wir nun mit verkleiden gekoppelt: Sie verkleidet sich oft und wenn wir Zeit dazu haben, dann kann sie sich auch schminken oder von mir schminken lassen. Gelegentlich verkleidet sie sich dann als "schöne Dame", und dazu schminkt sie sich die Lippen rot etc.
So finde ich das völlig in Ordnung. Wir verwenden dazu normale Faschingsschminksachen.
Kinderkosmetik käme für mich nicht in Frage, ein ganz eindeutiges nein!
Meine Eltern haben das damals bei mir ähnlich gemacht. Ich habe ihre Meinung rational verstanden, aber die Sachen trotzdem manchmal "für mich" toll gefunden. Ich glaube, ich habe so ein einigermassen gesundes Verhältnis dazu entwickelt (ähnliches übrigens bezüglich Kitschpferdchen, Ramschspielzeug etc.).
Fotoapparat: Die "Kinderfotoapparate" finde ich unpraktisch und für das, was sie technisch können, völlig überteuert.
Sie hätte das als Geschenk auch toll gefunden, aber wir haben ihr gesagt, sie soll damit noch warten, bis sie etwas grösser ist, dann bekommt sie einen normalen, einfachen, robusten Fotoapparat.
Das v.a. auch deswegen, weil sie sich bisher nie fürs Foto machen interessiert hat. Sie hat das einfach bei einer Freundin gesehen.
Wir waren am Freitag lange in einem Spielzeuggeschäft und sie hat sich alles angeschaut. So hat sich langsam herauskristallisiert, was sie sich wirklich wünscht und was nur so auf den ersten Blick super aussieht oder was Freundinnen haben.
Sie wünscht sich:
- einen MP3-Player für Zug- und Autofahrten (wir haben einen geeigneten gefunden!)
- einen neuen Schlafsack (das ist ein lange besprochenes Geschenk, braucht sie zum zelten, der alte ist zu klein)
- diverse Bastelsachen
- das Spiel Doktor Bibber
- mehrere Bücher
Ich finde das Thema übrigens überhaupt nicht OT.

Weihnachtswünsche -OT!

Klar gibts Schminke in Bio-Qualität, allerdings nicht explizit für Kinder, soweit ich weiss. Wenn Du einen Lippenstift, einen Nagellack und einen Lidschatten besorgst und ihn in ein hübsches Täschchen tust, wär das doch vielleicht was. Kannst ja auch noch Clownschminke dazutun.
Ist so mit den Wünschen; je mehr man sich als Mutter dagegen wehrt, desto doller werden sie, das hatten wir mit einer Barbie, die nun bloß in der Ecke liegt.
Wie habt ihr die Impfung überlebt? ;-)
lG Caro

Weihnachtswünsche -OT!

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Barbiezeug war ein Jahr lang Thema hier, bis sie zum 4. Geburtstag nen Schuhkarton voll altem Barbiezeug (noch von mir und meiner Schwester) bekommen hat. Seitdem ist das Thema durch, sie spiel ab und zu damit, aber nicht übermäßig und wünscht sich auch selten was dazu.
Die Impfung an sich wohl ganz gut, meinem Mann ging's einen Tag nicht so gut, der Kleinen hat man gar nichts angemerkt.
Marta hatte allerdings hohes Fieber und war nach drei Tagen immer noch schlapp (hatte aber vorher auch nen leichten Husten), da meinte der KiA, es sieht so aus, als sei die Impfung zu spät gekommen. Er denkt nicht, dass es ne reine Impfreaktion war und das glaub ich auch nicht, denn einzelne Symptome hatte sie schon vor der Impfung, z.B. ein rotes Auge, von dem ich nicht wusste, dass das auch ein Symptom von H1N1 sein kann... Naja, jetzt gehts ihr wieder gut.
Mir ging's auch paar Tage nicht so doll, vor allem am Tag nach der Impfung ziemlich mies. Ich war aber auch leicht angeschlagen, hab mich nur deshalb trotzdem impfen lassen, weil mein Immunsystem seit der SS so schlecht ist, dass ich von einem Infekt in den nächsten stolpere, die Warteliste bei unserem KiA schon 200 Leute aufwies und ich dachte, wenn ich jetzt nicht geht, ist dann kein Impfstoff mehr da und bis der wieder da ist, hab ich mir das nächste eingefangen. So war das halt ne Abwägung. Aber jetzt geht's mir wieder gut und ich bin froh, dass wir das Thema durch haben. Das Baby hat dann im April auch Nestschutz dagegen, das war mir auch wichtig.
LG Daniela

Weihnachtswünsche -OT!

Hallo,

Schminke gibts hier nicht, wurde auch noch nicht gewünscht. Tabea wünscht sie noch ein paar wenige Schleichelfen, dann hat sie alle davon. Zudem gibt es sicher noch ein oder zwei Bücher.

Dann wünscht sie sich diesmal etwas von Barbie, das Pferd Tawny mit Babypony und Barbie oder wie das heisst ?!!

Sonst wissen wir noch nichts weiter, sie hat ja schon soviel zum Spielen.

Weiter wünscht sie sich ein neues Nachthemd, am liebsten von Lillifee oder Finchen.

Bei unserem Sohn sieht es schon anders aus, er bekommt ein neues Fahrrad 26" und noch Lego Power Miners.

Weihnachtswünsche -OT!

Hallo,
Fiona wünscht sich fliegen und zaubern zu können. Oweh ich fürchte sie wird bitter enttäuscht werden. Das finde ich echt schade :-( . Nunja dafür bekommt sie mit ihrer Schwester das Traumschloss (habe ich bei ebay ersteigert) ich hoffe sehr, dass sie damit spielen. Fiona hat sonst gar keine Wünsche.
Schminke würde ich ihr nicht kaufen. Eventuell mit meiner Schminke schminken (lassen) wenn sie feine Damen oder Elfen o.ä. spielen. Halt zum Rollenspiel dazu, aber einfach so - mhm - da bin ich gar nicht dafür.
Fotoapparat hat Fiona auch (den alten von uns) und sie macht richtig gute Bilder damit. Du solltest nur sagen, dass man ihn nicht waschen darf =-O
Liebe Grüße
Suna

Weihnachtswünsche -OT!

Wegen dem Zaubern,
mein Mann geht mit Marta diesen Sonntag zu einem Kurs, der heißt "Zaubern mit Papa" und wird hier im Evangelischen Bildungswerk angeboten. Vielleicht gibt es sowas Ähnliches ja auch bei euch in der Nähe...
Klar meint sie das nicht, aber es ist halt eine Idee.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen