Suchen Menü

Weihnachtsvorbereitungen in der Küche - wer macht mit?

Hallo und guten Abend,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder - außnahmsweise überglücklich und völlig relaxed, da mit neuem Job!

Ich habe einen Job gefunden, denich wunderbar mit den Kindern vereinbaren kann und fühle mich rundum wohl!

Nun aber zum Thema: viele wissen vielleicht, dass letztes Jahr um diese Zeit unsere Vorbereitungen zu Renovieren und Umzug in unsere neue Wohnung begannen. Es gab viel zu tun und noch mehr einzupacken. So ging die Weihnachtszeit an uns allenfast unbemerkt vorbei. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, aber seit unserem Umzug Ende Januar warte ich auf die Weihnachtszeit! Ich habe mitten im August, mit den Beinen im planschbecken "Oh Du Fröhliche" vor mich hingesummt ;-)

Da wir nun gestern Abend unserern Laternenumzug hinter uns gerbacht haben, habe ich Heute beschlossen, dass die Weihnachtszeit bei uns dieses Jahr etwas früher beginnt und mich an Weihnachsliedern und Kerzenscheint erfreut!

Dazu gehören nun auch Vorbereitungen zum Backen - ich bin überhaupt keine Bäckerin, habe nur Rührkuchenerfahrung und hasse alle trockenen Weihnachtsplätzchen: Buttergebackenes (bäääh), Vanillegipferl (uaaah) und dieses Spritzgebäck finde ich echt grausam. Bei mir kommen Schokocrossis, Rumkugeln und Nugattaler gut an. Ihr versteht? Aber wie macht man so leckeres Zeug selbst? Schokocrossis und Nugattaler sind kein Problem, aber Rumkugeln zum Beispiel?!?!?

Habt ihr noch andere Rezepte? Vielleicht auch ein saftiges Früchtebrot? Es muss auch nicht für Kinder machbar sein, die dürfen natürlich Buttergebackenes ausstechen (und dann selber essen *lol*).

Schmeißt mal Eure Rezepte rüber, damit ich Morgen einkaufen gehen kann ;-)

LG Manu

Bisherige Antworten

Weihnachtsvorbereitungen in der Küche - wer macht mit?

Hi Manu,

schön, klingt toll; Was ist dein neuer Job?

Wegen Weihnachten, ich finde die kandierten Früchte wie Orangat, Aranzni, also den typischen knochentrockenen Christstollen u.s.w völlig bääh!

aber ich habe ein, wie ich finde, tolles Rezept von einem Topfenstollen mit getrockneten Früchten, wie Marillen, Pfirisch, u.s.w, der ganz lange saftig hält;

dann backen wir jedes Jahr Apfelbrot, das auch total saftig ist und sich 2-3 Wochen lang hält;

Rumkugeln sind sicher keine Kunst, meine Mama hat da sicher auch ein Rezpept ich persönlich mag sie nicht; dafür liebe ich Vanillekipferl ;-)

lg Katha

Rumkugeln sind super einfach!

Da wird weiche Butter mit Geriebener Schokolade und etwas Rum verknetet und anschließend in Schokostreuseln gewälzt. Das schwierigste ist echt die Schoki zu reiben.
Ich hab letztes Jahr viele Rumkugeln gemacht und für die Kinder eine Variante ohne Rum mit Orangenaroma und -Saft - sehr lecker.
Was hast du jetzt für einen tollen Job der mit den Kindern super zu vereinbaren ist? Hattet ihr nicht auch über ein 3. Kind nachgedacht?
LG Franzi

Rumkugeln sind super einfach!

Mhhh... das hört sich aber superlecker an. Darf ich bitte die Rezepte haben? *lieb guck* :-))

Liebe Grüße

Mattina

Rumkugeln sind super einfach!

Rezept siehe extra-Posting ;-)

LG Franzi

Rumkugeln sind super einfach!

Hallo Franzi,
das Rezept hätte ich gerne !

Ich habe hier zwei Orte weiter bei einer kleinen Firma was gefunden, die brauchen jemanden, der das Büro schmeißt. Ich bin für alles Bürotechnische zuständig, Angebote, Reparaturen, Beratungen, Terminierungen, etc. und sehr glücklich damit.

Ich arbeite Mo, Mi, Do von 08.30 - 12.30 und Di von 08.30 - 16.30, Fr habe ich frei. So gehen die Kids Di mittags zur Oma - da freuen sich alle immer sehr drauf, den Rest der Woche kann ich sie komplett alleine bringen und holen, das passt natürlich wunderbar.

Das dritte Kind hatten wir uns sehr gewünscht, aber Hormontests haben nun herausgefunden, dass mein Körper sich in den Wechseljahren befindet und ich somit mit meinen 27 keine Kinder mehr bekommen kann :-(

Wir wissen das seit Sommer und haben systematisch nun alles verkauft, das nach Baby aussieht, inzwischen stehen wir recht gut drüber...

Wie geht es Euch so? Gehtst du auch wieder arbeiten? Ich erinnere mich an eine Foto von der Arbeit mit Nico auf nem Schreibtisch :-) Was macht Dein Chef? Geht es ihm besser?

LG Manu

Rumkugeln sind super einfach!

Meiknem Chef geht es nach einen Super-Absturz letzten Sommer wieder super, er hats wohl endlich kapiert, Unterstützung von seiner Freundin und wir hoffen alle sehr, dass keine Rückfälle mehr kommen. Er selbst glaubt, dass ein Rückfall und vor allem die anschließende Entgfitung sein Tod sein könnten.

Wechseljahre mit 27? Das ist ja krass. Gibt es da keine Möglichkeit, das hormonell zu regulieren? Oder wolltet ihr das dann doch nicht?

Naja, man muss ja auch nicht alles was geht um jeden Preis machen, Gesundheit geht vor.

Rezept such ich gleich raus und mach ein eigenes Thema draus.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen