Suchen Menü

Weihnachtsumfrage

Hallo,

in allen Kaufhäusern und Geschäften wird man ja mit den Weihnachtsartikeln überhäuft.

Auch die Adventskalender gibt es schon seit längerem.

Welchen kauft ihr eurem Kind/Kindern? Einen billigen der nur mit Schoki gefüllt ist, einen von Playmobil, Kinderschokolade o.ä., oder bastelt ihr lieber selber einen? Oder habt ihr schon einen vom Vorjahr und befüllt dieses neu? Wenn ihr neu befüllt, mit was???

Ehrlich gesagt, nehme ich mir jedes Jahr vor einen selber zu basteln bzw. einen zu kaufen den man selber befüllen kann. Aber es hat bis jetzt noch nie geklappt. Mit dem Playmobil Ritter Adventskalender hab ich auch schon geliebtäugelt, aber ich bräuchte dieses Jahr schon zwei, da Joshua auch so ein Playmobil Ritter Fan ist. Das ist mir zu teuer!

Mal sehen....

glg Sevtac

Bisherige Antworten

Weihnachtsumfrage

Huhu Sevtac,
ich kaufe einen mit Schoki gefüllt u. fertig...es ist noch Nikolaus ...es gibt oft was zwischendurch...da muss es nicht noch ein prall gefüllter Adventskalender sein...meine Meinung.
LG Kerstin

Weihnachtsumfrage

Hi,

wir haben den vom letzten Jahr, der wieder befüllt wird;

der Papa hat vor 2 Jahren aus Holz einen Tanne ausgesägt, bemalt, und an diesen werden die Säckchen gehängt;

und hinein kommen, auch wegen dem Papa, nur Süßigkeiten ;-(

aber nur kleine z.B. 1 Schokobon, 1 Maom, 1 Naps ....

lg Katha

Weihnachtsumfrage

Schäm, bei uns gibt es einen von uns (Playmo) und wahrscheinlich einen von Oma (selbergefüllt mit Tüddelkram) und wenns ganz dumm läuft noch einen von der anderen Oma (Naschkram selber gefüllt). Frei nach dem Lied "72 Türchen da weiß ich Bescheid, 72 Türchen hat die Weihnachtszeit".
Naja, wenn sche macht ;-)

Weihnachtsumfrage

also entweder fülle ich selbst, oder es gibt einen "besonderen". Schokolade mag nele eh nciht... und wer weiß, wer noch alles einen anbringt.
ich bin am überlegen dieses jahr mit Pferden und/oder Barbie zu füllen :-))) mädchen halt.
lg tine

Weihnachtsumfrage

Wir haben (wie in den letzten 2 Jahren ebenso) einen, wo lauter kleine Büchlein drin sind! Hanna kann sich mit Sicherheit sowieso nicht mehr an die Geschichten erinnern und der Kalender ist sowas von niedlich gemacht! Also wird er wieder rausgeholt und aufgehängt. Von den Süßkramkalendern halte ich nicht viel. In der Vorweihnachtszeit gibt es sowieso schon genug Süßkram durch die Weihnachts-/Adventfeiern und den Nikolaus. LG, Brit

Weihnachtsumfrage

Hallo Sevtac,

dieses jahr bastel ich zum ersten Mal einen bzw. zwei, da meine Idde letztes jahr mit dem Adventskalenderbuch nicht geklappt hat.

Gefüllt wird der Kalender mit Kleinigkeiten und Süssigkeiten. Ich habe hier schon Pixi-Bücher, Tinti, Rutschesocken, Wilde-Kerle-Schal und -Mütze für den Nikolaustag (wenn es jetzt kalt wird bekommt er die Sachen natürlich eher), Badespielzeug usw. liegen. Für den Kleinen ist das etwas schwieriger aber da wollte ich eigentlich den Lego Zoo für Weihnachten kaufen und dann vorher schon immer ein paar Tiere in den Kalender tun. Mal schauen.

LG Mattina

Ich glaub ich bin noch nicht ganz wach, vergiss mal die Fehler, ja? ;-)

Weihnachtsumfrage

Hi Sevtac!

Seit Josephine auf der Welt ist, bekommt mein Mann seinen Selbstgemachten Adventskalender mit einem Fotopuzzle von den Kindern und mir befüllt. Das fand Jospehine von Anfang an total klasse, sodass ich es mir einfach mache und den Kindern ihre Kalender ebenfalls mit Puzzles fülle. Letztes Jahr hatte ich für Jospehine noch zwei 20er Puzzles aufgeteilt, dieses Jahr gibt es ein 48er. Für Marlon wird es wohl ein 20er werden - er hat dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen. Zu den Puzzleteilen gibt es in der Regel eine Kleinigkeit dazu, für die Kinder z.b. ein Gummibärchen in Alufolie verpackt. Das reicht beiden völlig aus. Für Steffen ebenfalls Süßkram, aber auch mal einen Mini-Ramazotti und Aufreiß-Lose...

Zu Nikolaus gibt es für die Kids jeweils ein Buch.

LG Manu

Weihnachtsumfrage

hallo sevtac,
nimm lieber nicht den ritterkalender von playmobil, den hatte florian letztes jahr und ich fand ihn überhaupt nicht gut. da waren zuviele kleinteile (besonders für joshua) und mit den ersten sachen allein konnte man noch nix anfangen.
ich weiß noch nicht, was es hier gibt, evtl. den von kinderschokolade, den hatte ich in den letzten jahren ;o) und die sachen fanden die kids immer toll. selbermachen schaffe ich z.zt. mit den dreien leider nicht.
lg susanne
Father Christmas Father Christmas

Weihnachtsumfrage

Hallo Sevtac,

eigentlich nehme ich mir jedes Jahr auch vor, einen selber zu befüllen und mache es dann aber nie. Wobei ich auch gar nicht weiß, ob sich Maya darüber mehr freuen würde oder ob es einfach nur aufwändiger und teurer wäre. Letztes Jahr hatte Maya einen Schokokalender und einen von Playmobil und das fand sie klasse. Von daher werden wir das vermutlich dieses Jahr wieder so machen. Frank und ich teilen uns wie jedes Jahr einen Rubbelloskalender - hoffentlich dieses Jahr mit mehr Erfolg. ;-)
LG Mareike

Weihnachtsumfrage

Hallo Sevtac,
nicht sehr kreativ, aber um der Überhäufung mit Geschenken entgegenzuwirken, wird es dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder einen gekauften (aber schönen) Papp-Kalender mit Bildchen zum Aufklappen geben.
LG emaille

Weihnachtsumfrage

Hallo Sevtac,
Ich pack jedes Jahr 24 Päckchen/Kind. Im Eßzimmer hängen dann zwei Besenstiele (waren mal als Provisorium gedacht, haben sich aber absolut bewährt *g*), an die die Päckchen dann mit Geschenkband angehängt werden (ggf. noch ein bischen Weihnachtsdeko dazwischen, damit es auch nach ein paar Tagen noch nett aussieht).
Randbedingungen für den Päckcheninhalt sind, daß es schon was "Vernünftiges" sein sollte, und daß ich nicht mehr als 25 Euro pro Kalender ausgeben mag. So kommen da Pixibücher rein, Playmobil (die kleinen Schachteln für 1,95 kann man beispielsweise meist prima auf 2 Tage aufteilen), Puzzle (vorgepuzzelt und in 4-6 Teile augeteilt, so kann Wiebke an jedem Tag, an dem Puzzelteile im Kalender sind, das Puzzle weitermachen), Aufkleber, Stempel, Zubehör für Weihnachtsgeschenke (Svenja bekommt z.B. in diesem Jahr einen Puppenherd, da gibt es im Kalender dann Geschirr).
Wenn Du einfach so Playmobil mit Rittern kaufst und den Inhalt auf x Päckchen aufteilst, dann kommst Du deutlich günstiger weg als mit dem "fertigen" Kalender, und weniger ist pro Tag auch nicht drin ;-).
Gruß, Meike

Weihnachtsumfrage

Bei uns gibt es eine Mischung: Ich werde Nina den Adventkalender von Playmobil kaufen und mit Naschereien in einen Säckchen Adventkalender füllen (finde ich schöner)
In Rafis Kalender kommen kleine Gummitiere (so wie Schleich aber noch kleiner) und auch Süßes!
Lg Irene

Weihnachtsumfrage

Hi Sevtac,

ich kaufe keinen.

ich werde wieder einen basteln für Sarah - lettes Jahr hab ich einfach Stoffreste zu Säckchen gebunden.

Darein kommen abwechselnd Dinos, Sticker und was Süßes.

Meine Mutter hat auch einen gekauft zum Selbst befüllen, den macht sie so, dass sich die Kinder das teilen können.

LG Franzi

Weihnachtsumfrage

Huhu,
dieses Jahr wird es zum 1. Mal selbstgefüllte Kalender geben für ALLE Jungs, also auch für meinen Mann *gg*
Hauptsächlich kommen Dinge wie Bücher, schöne Stifte, kleine Autos, vielleicht Lego auf mehrere Tage verteilt etc. rein und nur zu einem Drittel Süßes.
LG Kim

Weihnachtsumfrage

Hallo Sevtac,
eigentlich wollte Simon den Adventskalender Piratenlagune von Playmobil und für Lisa wollte ich einen von Baby Born. Gestern habe ich dann nochmal nachgefragt, weil ich die dann bestellen wollte und jetzt möchte Simon nur einen mit Schokolade.
Also habe ich beschlossen das es einfache Schoki-Kalender für beide gibt und dafür etwas mehr vom Nikolaus!
LG Sonja

ich fülle immer selber

nur schoki finde ich irgendwie blöd, aber ab nächstem Jahr muss ich wohl 4 Mal füllen, das wird anstrengend ... Ich hab mir vor langer Zeit mal kleine Stoffsäckchen genäht, die werden mit Geschenkpapier verknotet und dann aufgehängt. Hab aber auch schon einfach schöne Servietten verwendet, hab schon vorsichtshalber bei Ikea zugeschlagen **g** Weiss noch nicht, wie ich das dieses Jahr löse .. Meist fülle ich den dann mit Kleinigkeiten Schokobons, Gummibärchenpacks etc und dann zwischendrin irgendwas zum Spielen (kleines Lego- oder Playmobilpäckchen aufgeteilt). Eva bekam letztes Jahr ein Puzzle, war natürlich etwas kniffelig die Teile so zu verteilen, dass die drei oder vier Teile die in einem Säckchen waren auch zusammenpassten, aber sie hat sich bis zum Schluss gefreut!! Ich hatte auch schon einen Gutscheinkalender für die Kids, da waren dann so Sachen wie Schwimmbad/Weihnachtsmarktbesuch/Kinoabend zu Hause/Lümmeltag/Spielenachmittag etc. dabei. Einen Geschichtenadventskalender finde ich auch schön. Jeden Tag einen Teil der Geschichte verschenken.
LG Susanne

Weihnachtsumfrage

Hallo Sevtac,

letztes Jahr hatten wir einen mit Mini-Büchern drinne, der hat Juliet gut gefallen.

Was ich dieses Jahr mache, weiß ich noch nicht. Auf keinen Fall gibt es einen Schoki-Kalender, denn auf Schokolade steht Juliet gar nicht.

LG Marion

Weihnachtsumfrage

Huhu,
ich glaub, wenn, dann kaufe ich einen Schokikalender. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich es absolut sinnlos finde, den Kids VOR Weihnachten noch mehr Geschenke zu geben (auch wenn es "nur" kleine Playmo, Puzzle o.ä. ist). Was mir noch gefallen würde, wäre ein Kalender mit Sachen für Basteln (Clickitsart, aber nur die Art, weil mir C.-Sachen nicht gefallen) oder so eins mit kurzen Geschichten zum Vorlesen. Auf jeden Fall keine Spielsachen!!!
LG Fibila & 2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen