Suchen Menü

Weihnachtsumfrage, wer mag und Lust hat

Guten Morgen und einen schönen 2. Advent wünsche ich.
Da es ja nicht mehr so lange ist bis Weihnachten und um das Forum bissel zu beleben, mal ne Weihnachtsumfrage :-)
1) Was gibt es bei Euch Weihnachten zu essen?
2) Wie verbringt Ihr Weihnachten?
3) Habt Ihr einen künstlichen oder echten Baum, oder gar keinen? Wie ist er geschmückt?
4) Wann stellt Ihr den Baum auf? Zusammen mit oder ohne die Kinder?
5) Was bekommen Eure Kinder zu Weihnachten?
6) Was bekommen Eure Männer zu Weihnachten?
7) Was bekommen Oma, Opa`s etc. zu Weihnachten?
8) Wieviel gebt Ihr für Geschenke ca. aus?
Ja, glaube das war`s zum Thema Weihnachten was mir so einfällt.
Auf rege Beteiligung hoffend
Alex
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten:

So, jetzt habe ich Zeit um meine Antworten abzugeben:
1) Am Heilig Abend gibt es Cordon Bleu mit Kroketten, Nudeln und Feldsalat
Am 1. Weihnachtsag weiss ich noch nicht warte auf Anregungen von Euch :-)
Am 2. Weihnachtstag gibt es Hirschgulasch mit Knödeln, Rotkraut und Nudeln, dazu Feldsalat. Zum Nachtisch Mousse au Chocolat
2) Am Heilig Abend sind wir zusammen mit meiner Schwester und Mann und Kind bei meinen Eltern. Wir werden erst zusammen in die Kirche gehen und dann bei meinen Eltern essen. Danach wird gesungen und dann gibt es Bescherung.
Am 1. Weihnachtstag sind wir bei uns, zusammen mit meiner Schwägerin mit Familie, meinen Schwiegers und meinen Eltern. Werden dann ab 14.00 Uhr erst gemütlich Kaffee trinken und gegen Abend was essen. Weiss aber eben nur noch nicht was.
Am 2. Weihnachtstag sind wir bei meiner Schwester zum essen eingeladen.
3) Wir haben einen echten Baum. Kaufen wir nächsten Samstag. Wie ich ihn schmücke weiss ich noch gar nicht. Habe zur Auswahl blaue Kugeln dann mit silber, oder lila. Mal sehen was ich dieses Jahr nehme, oder noch neue Kugeln kaufen werde, wenn ich schöne sehe :-)
4) Wir werden den Baum am 23. aufstellen, bzw. mein Mann stellt ihn auf. Schmücken tue ich ihn dann wenn die Kinder im Bett sind.
5) Alina bekommt den Bauernhof von Playmobil
Fabienne bekommt wohl was von Little People. Hab noch keine Ahnung, ist auch verdammt schwer, da sie ja alles von Alina noch hat.
6) Ich habe keine Ahnung. Das ist jedes Jahr so verdammt schwer. Bin hier auch auf Eure Antworten gespannt, vielleicht ist ja was dabei
7) Wir schenken uns nur ne Kleinigkeit, meine Schwester bekommt Strümpfe und ein schönes Duschbad, mein Schwager ne CD, meine Eltern bekommen einen selbstgemachten Kalender mit Bildern von den Kindern und dann noch ne Kleinigkeit. Mehr werden nicht beschenkt.
8) Für die Kinder werden es so ca. 50 Euro sein (Bauernhof kostet 50 Euro) und in diesem Wert wird Fabi auch was bekommen. Mein Mann keine Ahnung, wird aber wohl auch um den Dreh gehen. Unter unseren Eltern und Schwester haben wir einen Betrag von 10 bis 15 Euro ausgemacht, eben nur ne Kleinigkeit, damit wir auch was zum auspacken haben unterm Christbaum :-)
So, jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt
LG Alex

Hallo Alex,
tzz Du hast ne Zeit dir sowas auszudenken *lach*
Ok ich hab auch grade Zeit und werde mal antworten:
1) Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut
2) Wir feiern Heiligabend bei uns, meine Mama + Mann, Schwester + Freund u. mein Opa kommen. Den 1. Feiertag verbringen wir bei meinem Papa + Frau, den 2. Feiertag bei den Schwiegereltern und am 27. hab ich dann Geburtstag - was ein streß :-(
3) Noch haben wir keinen Baum - es wird aber ein echter werden. Tja das schmücken macht mir etwas Sorge. Alina hat den Baum nie angerührt. Bei Svenja bin ich mir da nicht so sicher. Sie der der "Rambo" von beiden... Unten werden dann wohl eher nicht zerbrechliche Sachen hängen, oben dann die schönen Kugeln - mal sehen
4) Bisher 1-2 Tage vor Weihnachten. Diesmal hab ich aber noch gar keine Idee. Entweder früher aufstellen mit Kids oder wirklich erst am 23. abends wenn sie im Bett sind - muss das nochmal mit meinem Männchen besprechen :-)
5) Alina bekommt einen Puppenwagen u. ein Spiel, Svenja bekommt die Stadt von Little People u. einen Dentistar Schnulli ;-) - Eigentlich sollte Alina die Stadt bekommen, uns ist aber absolut nix für Svenja eingefallen - wir haben ja soooviel Spielsachen. Deswegen bekommt Svenja jetzt eben die Stadt u. Alina den Puppenwagen den sie eigentlich zu Ostern bekommen sollte *lach*
6) Wir schenken uns Weihnachten nicht gegenseitig. Eigentlich kaufen wir uns dann eben gemeinsam was schönes. Dieses Jahr sieht es aber Geldmäßig eh nicht so gut aus u . da wir im März umziehen kaufen wir uns dann lieber was schönes für die neue Wohnung
7) Tja die lieben Geschenke - so wirklich weit bin ich da noch nicht.. Vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar Anregungen. So spät war ich wirklich noch nie *schäm*
8) Sonst war ich nicht "knauserich". Dieses Jahr fallen die Geschenke aber nicht so groß aus. Denke so um die 20-25?...
Liebe Grüße u. schöne Umfrage :-)
Andrea

Hi Alex,
na, dann werd ich mal unsere weihnachtlichen Geheimnisse verraten :-)
1. Keine Ahnung (ah, was für ein Geheimnis). Ich denke aber, ich werde so was in der Richtung mit Reh machen.
2. Am Hl. Abend sind wir hier bei uns allein (schööön, endlich mal gemütlich in der eigenen Familie feiern), und an einem der Feiertage ist dann die gesamte Familie bei meinen Eltern eingeladen (sind dann 10 Personen). Also wirds sehr ruhig, worauf ich mich total freue, kein Weihnachtstourismus. Da mein Schwiegervater mit seiner Frau jedes Jahr im Winter in Indien ist, fällt da ein Besuch eh aus und meine Schwiegermutter (aus Mainz) hat wohl keine Lust. Ihr Argument:"Jetzt war ich schon so oft bei Euch (jedes Jahr ein Mal hat sie für ein paar Tage ihren Enkel besucht!), jetzt seid ihr dran." Dass es aber aus platztechnischen Gründen nicht möglich ist, bei ihr zu übernachten (bei uns hat sie ein eigenes Stockwerk!), fahren wir nicht hin.
3. Wir haben einen echten Baum, wollten ihn eigentlich gestern kaufen, da hat es aber nur geschüttet. Geschmückt wird er mit roten Kugeln und kleinen Anhängern, eher weniger als mehr und elektr. Kerzen, des Kindes wegen :-)
4. Weiß noch nicht, wie wir das machen, wahrscheinlichmit Kind.
5. Max kriegt von uns nur wenig, einen Märchenkalender und ein Tiergeschichtenbuch. Er kriegt von den Großeltern mehr als genug.
6. Nix, wir schenken uns mal was fürs Haus, wenn wir was sehen.
7. Meine Eltern kriegen die Fortsetzung des Adventskalenders (der besteht aus 24 Bildern von Max), alles Bilder schön eingeklebt und kommentiert im Fotoalbum.
8. Da bin ich großzügig, wenn mir wirklich was gefällt, was auch ein bisschen teurer ist, kauf ich das auch.
So, uups, ist arg lang geworden. Naja, muss mal wieder ausnutzen, dass Max Mittagsschlaf macht.
GLG
Angelika

Hi Alex!
1)bei uns gibts Ente mit Rotkraut und Kartoffeln
2)den 24.feiern wir bei uns zuhause mit meinem Vater,den 25.bei schwiegermama
3)Ich hab einen künstlichen Baum vor dem Haus und einen echten drin (ist aber noch nicht soweit)
4)Ich stell den Baum mit den Kids auf,immer so ca 1 Woche vor Weihnachten,manchmal auch etwas früher.Das kommt ganz auf meine Festtagsstimmung an.
5)Meine Kids kriegen von meinem Mann und mir folgendes:
Nora:Geld,denn der kann man es mit 14 unmöglich recht machen ;-)
Sarah:Einen Malkasten mit richtigen Künstlerfarben inkl.Staffelei und Palette
Myri:Das selbe wie Sarah,sonst gibts zoff
Rafi:Eine Elektrische Kindereisenbahn
6)Meinem Mann hab ich ein Buch zum Thema *die Kraft der Bäume* gekauft
7) Mein Vater kriegt ne gute Flasche Wein
Meine Schwiegermama kriegt einen Speisekorb mit delikatem Olivenöl,Balsamicoessig und So ner typisch italienischen Streuwürze
Meine Schwägerin kriegt das Buch *Vom Elch geküsst*
Neffe(20) und Nichte (15) kriegen einen Batzen aus dem gleichen Grund wie Nora
8) also ich geb zwischen 200 und 300 Sfr für Geschenke aus,das sind dann so etwa 200 Euro
Lg Susi

Hallo Alex,
1. also bei uns gibt es dieses Jahr Entenkeulen, ich gestehe, dass ich die fix und fertig bei Bofrost bestellt habe.
2. Heiligabend sind wir bei meinen Eltern und werden singen, einen Weihnachtsmann haben, Mein Papa wird Märchen und Weihnachtsgeschichten vorlesen. Am 1. Feiertag sind wir dann bei meiner Schwiegermutter, dass wir eher anstrengend und nichts besonderes. Am 2. Feiertag kommt meine beste Freundin zu uns und die Freundin unseres Großen ist bei uns. Hochwahrscheinlich werden wir spielen und quatschen. Ich freue mich schon darauf.
3. und 4. Natürlich haben wir einen natürlichen Baum, den wir am 23. Abends, wenn die Kinder im Bett sind schmücken. Dieses Jahr werde ich mit Strohsternen und Schokoanhängern, roten Perlenketten, Lichterkette und rotem Lametter schmücken. Meine Glaskugeln sind mir nichts mit dem Kleinen.
5. Also Ben bekommt einen neuen Schreibtischstuhl, Floh wird die Lego Duplo Eisenbahn (allerdings von allen aus der Familie ein Teil) bekommen und für Franzi haben wir noch nichts, allerdings gibt es schon Ideen ;o)
6. wir schenken uns nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr ;o) Allerdings halten wir uns nie daran. Ich habe ihm ein gutes Hemd gekauft und suche noch Manchettenknöpfe mit passender Krawattennadel. Außerdem hat er auf einer Dienstreise mal eine superschöne Krawatte im Hotel liegen gelassen, und nun suche ich noch eine ähnliche
6. Für meine Eltern und Großeltern haben wir mit der Familie von meinem Bruder ein Foto machen lassen, dieses wir auf Leinwand übertragen und zwar ein Foto im Hintergrund, wie ein Wasserzeichen und vorn ein zweites Foto von uns.
7. Normal planen wir um die 25 ? pro Person ein, wobei unsere Kinder und mein Mann dort eine Ausnahme bilden. Naja meist wird es teurer, aber es sprengt nie den Rahmen.
Liebe Grüße
Claudi, die sich jetzt mal auf die Suche nach Ihrem Wichtel macht

Hallo Alex,
1) keine Ahnung, wird spontan entschieden
2) Wir fahren am 21.12. in Urlaub mit meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Freundin. Morgens gehen wir Skifahren und mittags gibt es meistens bei den Gastgebern Kaffee und Kuchen, dann gehen wir spazieren und anschließend gibt es bei meinen Eltern in der Ferienwohnung Abendessen.
3) bei uns gibt es keinen Baum
4) siehe 3
5) Joel bekommt Schienen für die Holzeisenbahn und die elektrische Thomas Lok. Das ist ein Set und lässt sich gut mitnehmen.
6) Wir schenken uns nichts. Unser Urlaub ist ein rießen Geschenk. Wir wünschen uns einfach nur viel Schnee.
7) Wir haben Kalender für Großeletern, Urgroßeltern und Onkels. Meine Eltern werden dann im Urlaub nochmal zum Essen eingeladen.
8) Das kommt drauf an, aber nicht so sehr viel.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Hallo Alex,
schöne Umfrage :-)))
hier meine Antworten:
1) Schweinelendchen in Sahnesoße mit frischen Champignongs, dazu Spätzle u. Pommes, sowie gemischten Salat, davor kann wer möchte noch eine Suppe haben und als Nachtisch gibt es bei uns jedes die Königsrolle von Langnese :-))
3) solange wir es können auf jeden Fall einen Echten! allerdingss sind die Preise ja sehr heftig!
geschmückt wird er in blau/silber
2) heilig abend zu Hause mit der Familie, 1. Feiertag mit den Paten unserer Kinder u. 2. Feiertag gehört der gesamten Familie mit Mittagsessen, sind dann insgesamt so ca. 24 Personen :-)
4) Den Baum stelle ich am 23.12. abends auf, mit oder ohne Kinder weiß ich noch nicht *g*, kommt auf meine Verfassung an, ob das meine Nerven mitmachen *fg*
5) Celine bekommt einen Lernlaptop, Lucas die Duplo-Eisenbahn
6) wir schenken uns nichts mehr gegenseitig!
7) Oma bekommt einen Bilderkalender!
8) also ingesamt mit unseren Kinder würde ich sagen, daß wir so auf 200,00 ? kommen!
So jetzt gehe ich die anderen antworten lesen :-)))
LG Suse
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Hallo,
hier meine Antworten:
1. Heiligabend sind alle bei uns (Eltern und Schwiegereltern), da stelle ich ein Raclett hin, das macht nicht viel Arbeit.
Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern und da gibt es, solange ich denken kann, Gans mit Klößen!! Lecker!!!!
2. Feiertag bei meinen Schwiegereltern, keine Ahnung, was da gibt, aber sicher auch sehr lecker!
2. Siehe 1.
3.und 4. Wir haben einen echten Baum, den wir am 24. aufstellen und schmücken werden, ohne Felix, der soll dann abends staunen!
5. Felix bekommt von uns ein Spieldingsbums für die Badewanne, in der Hoffnung, dass er dann nicht mehr alles zusammen schreit, wenn er in die Wanne soll ;-)
Von meinen Eltern bekommt er eine Kindergitarre, er liebt Gitarren!
6. Mein Mann hat sich gerade ein neues Rennrad zusammengebaut, dass nimmt er als Weihnachtsgeschenk und dann leisten wir uns nächstes Jahr einen tollen Urlaub auf der AIDA, das reicht.
7. Oma und Opa jeweils eine Bleistiftzeichnung von Felix, die gerade gemalt wird, dann bekommen alle ein Fotobuch über 2006 und Felix. Das machen wir schon das dritte Mal, ist schnell gemacht, macht Spaß und kommt immer super an.
8. Wenn ich alle mit einrechne (z.B, auch Uroma und die Klinik, in der Felix lag), öhmm ja, so 500,- kommen da zusammen. Aber es macht soo Spaß!
LG
Claudia

Hallo,
1) Heiligabend gibt es Salzbraten und verschiedene Salate, am 1. Weihnachtstag gibt es Gans
2. Heiligabend mit allen Großeltern bei uns zu Hause, am 1. bei Schwiegers, am 2. bei meinen Eltern. Heiligabend gibt es nachmittags einen Spaziergang, in der Zeit kommt das Christkind und bringt die Geschenke, danach ist halt Bescherung und anschließend Essen.
3. Einen echten, der riecht besser. Geschmückt wird mit blauen und roten Kugeln, blauer Perlenkette und goldener Sternchengirlande
4. Der Baum steht seit gestern, aber nur mit Lichterkette, der Schmuck kommt Heiligabend dazu. Alles zusammen mit den Kindern.
5. Werkbank mit Werkzeug, Standtafel mit Kreide und Magneten, Containerschiff von Playmobil, Puppenzubehör, alles von uns und den Omas und Opas
6. Nichts, wir schenken uns nichts untereinander, sondern verreisen lieber einmal im Jahr ohne Kinder.
7. Fotokalender mit Fotos der Kinder
8. Habe ich noch nicht zusammengerechnet
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

meine Antworten...

Hallo,
aaaaallllsssooooo:
1) was es am 24. bei uns gibt weiss ich noch nicht so genau. Da koch ich was mit meiner Schwester zusammen. Am 25. sind wir bei meinen Schwiegereltern und da gibt´s schon seit Ewigkeiten immer eine Pute und Kartoffelsalat - ist persönlich nicht so ganz mein Fall.
2) am 24. feiern wir bei uns zusammen mit meinen Eltern, meiner Schwester und ihrem Sohn und meinem Bruder und seiner Familie - Also Full House. Am 25. bei meinen Schwiegereltern und mit der Familie von meiner SChwägerin.
3) Einen ECHTEN Baum!!!!! Ich nehm doch nicht so einen Plastik-Mist. Geschmückt war er bisher immer in silber und gold, mit Strohsternen, Lichterketten, Holzfiguren.
Dieses Jahr versuche ich es mal mit rot und silber. Ich hab bei Ikea Kugeln, Herzen, Sterne, usw. aus Kunststoff gekauft. Glas-Kugeln gehen mir zu schnell kaputt und die splittern so heftig - das ist mir bei meinem Rabauken zu unsicher.
4) meist ziemlich spät. Vor lauter Einkaufs- und Arbeitsstress schafft man es ja kaum vorher. Ich peile mal so den 20. an....vielleicht auch schon am WE, obwohl ich nicht weiss wie wir das zeiltlich machen.
Ich denke dieses Jahr versuchen wir es mal MIT David
5) von uns: Rucksack, Hubschrauber v. Lego, Gabelstapler von Lego (v. Bob)
von meinen Eltern: Quips (Spiel) und Geld f. ein Laufrad (kaufen wir im Frühjahr)
von d. Schwiegereltern: Wader Auto-Garage
von meinen Geschwistern: Heppo und Baggi von Bob d. Baumeister (Lego)
von meiner Schwägerin: Eichhorn-Holzeisenbahn (set von Lidl)
6) nix! Wir schenken uns nichts. Weihnachten ist eh schon teuer genug und auf uns warten auch noch andere Ausgaben: Zahn-Implantat f. meinen Mann, Roller-Reparatur, KfZ-Steuer, Vers......
7) meine Mutter bekommt ein Parfum, meine Schwiegermutter ein Buch...ansonsten bin ich noch planlos...
8) pro Nase bis 20 Euro (ausnahmsweise auch mal 25,-). Für David diesmal 50,- Euro
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen