Suchen Menü

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Hallo,

wenn wir schon bei Weihnachten sind, gleich noch ein Frage:

Wieviel Weihnachtsbudget habt ihr für je ein Kind vorgesehen? Oder kauft ihr einfach nach Anzahl oder Wünschen der Kinder?

Wir werden wahrscheinlich so ca. 50-60 Euro pro Kind ausgeben.. denke das ist ausreichend!

glg Sevtac

Bisherige Antworten

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Huhu Sevtac,
weder noch ....ich habe kein ganz bestimmtes Limit u. auch keine bestimmte
Anzahl von Geschenken od. so...
Es wird einiges auf d. Family "verteilt".
Denke aber so 100 ? im Schnitt pro Kind von uns ...
LG kerstin

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Hi Sevtac,

eigentlich wäre ich der Meinung, daß € 30-40 ausreichend wären;

allerdings haben unsere Geschenke der letzten Jahre auch eher das Budget gesprengt

z.B. der IC-Zug von Brio vor 2 Jahren mit € 50,--

das Duplo Spielhaus für Linchen letztes Jahr mit € 60,--

und eine Holz-Kugelbahn werde ich wahrscheinlich auch nicht um den Preis finden ;-)

entweder tun sich dann zwei zusammen, oder es gibt halt Ausnahmen

lg Katha

Nachtrag:

mir geht es eigentlich eher um die Häufung als um den Betrag;

so sind für mich z.B. zuviele Geschenke wie mehrere kleine Playmopackungen unnötiger

als ein großes, sinnvolles, aber halt auch teureres Paket;

lg Katha

Weihnachtsumfrage die Zweite!

ein festes budget gibt bei uns nicht. der größte wunsch wird erfüllt, also bei nele ein neues Fahrrad. Bei Lovis dagegen gibts nur en kleinigkeit.
Und je nach dem ies finaniell und wunschmäßig aussiet, gibt noch mehr,,,
lg tine

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Wie beneidenswert, wenn man nach Wünschen kaufen könnte (gut, einen bestimmten Rahmen sollte es dann doch nicht übersteigen)! Hanna hat so gar keine Wünsche, was ich im Prinzip sehr schade finde!
Die Großeltern legen zusammen. Von denen gibts dann was Größeres und von uns ... mal sehen. Die ultimative Idee fehlt mir noch, aber daß wir sagen, es darf jetzt 30 oder 50 oder 100 EUR kosten, so ist es nicht.
Was es kostet, daß kostet es, aber im Rahmen sollte es schon bleiben. LG, Brit

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Hi nochmal!

Wir halten es momentan noch so, dass wir "eigentlich" gar nichts schenken. Zu Weihnachten wird von allen Seiten so viel geschenkt, das reicht völlig.

Von uns gibt es Dinge, die zwar als Geschenk verpackt sind, aber sowieso nötig gewesen wären. So z.b. einen größeren Autositz für Marlon, der hier schon rumsteht.

Josephine hat dieses Jahr Wünsche - wenn die von Oma, etc. erfüllt werden, wird sie sowieso auf nichts anderes mehr warten. Von daher gibts für sie von uns vermutlich ne Hörspiel-CD oder sowas... Sie wünscht sich eine Digitalkamera, einen Laptop und zwei Gitarren (eine möchte sie Marlon geben *lach*).

Die beiden ersten Wünsche sind ja noch realisierbar, aber zum Gitarrenthema werde ich auch gleich mal noch ne Umfrage starten...

LG Manu

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Hallo Sevtac,

nein, ein festes Budget haben wir nicht, aber ich vermute, dass wir etwa ähnlich viel ausgeben wie ihr. Ich habe aber auch kein Problem damit, Maya zu Weihnachten was Gebrauchtes zu schenken und bisher hat sie da auch kein Problem mit. Der Roller, den sie mal zu Weihnachten bekommen hat, war von Puky und fast wie neu und hat bei Ebay nur 1€ gekostet. Und genauso würde ich ihr dieses Jahr z.B. wieder einen größeren gebrauchten Roller kaufen und für das gesparte Geld lieber noch was anderes dabei. Dadurch kann sie dann natürlich mehr Sachen haben, als wenn jedes Teil neu wäre (was das meiste ja sowieso ist).

LG Mareike

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Bei uns gibt es auch kein festes Budget, wir gehen nach Bauchgefühl.
Lg Irene

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Huhu,
wir haben auch 50 Euro pro Kind vorgesehen, aber da ich für alle Verwandten Geschenke beorgen muss, habe ich ein Buget von 200 Euro pro Kind---da komme ich natürlich super mit hin :-)
L Kim

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Nochmal Hallo,
grundsätzlich soll es etwas sein was sich die Kinder wünschen. Es sei denn das sprengt absolut den Rahmen! Von uns gibt es 2 Geschenke pro Kind. 50 Euro pro Kind sind eingeplant ich versuche aber immer Schnäppchen zu machen und günstiger davon zu kommen ;-)
LG Sonja

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Hier gibts ein Geschebk pro Kind. Wenn nichts dazwischen kommt, bekommt Sarah eine Kugelbahn für knapp 90€ *schluck* und Nico die Stapelbecher für 5€.

Das ist eine Ausnahme, so ein teures Geschenk hatte sie noch nie und wird sie auch nicht gleich wieder bekommen.

LG Franzi, eigentlich ohne festes Budget

Weihnachtsumfrage die Zweite!

Keine Ahnung, denn wir schenken auch Kleider/Schuhe, die wir sowieso kaufen müssten. Ich stelle es mir so vor - ein "grösseres" Geschenk (etwa 30 ?) und eine Kleinigkeit dazu. Plus eben die Anziehsachen.
LG Fibila & 2

10 euro

hallo,
hier gibt es sowieso nur wenige geschenke für die kinder, die sich im überschaubaren rahmen halten. immerhin sind wir nicht die einzigen, die schenken. meine grosse wird dieses jahr ein neues fahrrad bekommen. dazu ein buch und eine kassette. vielleicht noch den benötigten notenständer. das sind dann aber die geschenke von der gesamten familie. ich schätze, wir eltern kommen da auf etwa 50 euro für das fahrrad.
meine jüngere tochter wünscht sich eine stoffkatze. hinzu kommen zwei oder drei andere kleinigkeiten. das war es dann auch von der gesamten familie. ich schätze, wir werden da etwa 10 euro investieren müssen.
wenn die verwandschaft noch kohle investieren will, darf sie es auf die konten der kinder überweisen.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen