Suchen Menü

Weihnachtsplätzchenzeit :-))))

Huhu mädels,
die plätzchenzeit beginnt und ich will anfangen zu backen. meine mutter, sonst die beste plätzchenbäckerin aller zeiten, möchte sich dieses jahr ausklinken, so dass ich das übernehme.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein aussergewöhnliches plätzchenrezept für mich? suche immer neues...
folgendes steht auf meinem programm:
- vanillekipferl, zimtsterne, schneeflöckchen (mmmmhhh), mandelecken, buttergebäck (in co-produktion m. paul), bethmännchen (hessische spezialität), feines mandelgebäck, kokosmakronen, nussmakronen und evtl. noch lebkuchen und jelänger-jelieber
was gar nicht geht, ist mir zu trocken und eintönig: spritzgebäck und schwarz-weiß-gebäck *schauder*
Mit welcher plätzchensorte stockt ihr euer hüftgold auf?
leckerschmeckergrüße desi
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsplätzchenzeit :-))))

desi wie wärs mit selbstgebackenen oreos ;-))? du hast post!
glg karin

Re: Weihnachtsplätzchenzeit :-))))

die mache ich glatt, dann weiß ich wenigstens wer zu besuch kommt ;-P....
glg desi

hast gleich nochmals was in der mehlbox! lg ->

Elisenlebkuchen und Berliner Brot

Hi Desi,
Buttergebäck kommt hier auch gut an, hält sich nur nicht lange.
Mich hingegen kann man mit Vanillekipferln jagen, daran kann ich so gar nichts finden.
Aber wenn du lange Weile hast kannst du mal ein paar Rezeote dazu posten, z.B. von deinen schneeflöckchen, Mandelcken, Zimtsternen und jelänger-jelieber - das kenne ich nur als Kletterpflanze. Ach, schreib einfach alle Rezeote hier rein ;-)
LG Franzi

Re: Weihnachtsplätzchenzeit :-))))

Hallo Desi!
Also, ich hatte schon Nusstaler gemacht, die sind alle weg gegessen. Ich schwöre auf das Spritzgebäckrezept meiner Schwiegermutter, aber dafür muss ich erstmal versuchen, den elektrischen Fleischwolf wieder zusammen zu bekommen. Das sind soviele Teile, keine Ahung wo die richtig überall hinkommen :-/...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen