Weihnachtsplätzchenzeit :-))))
die plätzchenzeit beginnt und ich will anfangen zu backen. meine mutter, sonst die beste plätzchenbäckerin aller zeiten, möchte sich dieses jahr ausklinken, so dass ich das übernehme.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein aussergewöhnliches plätzchenrezept für mich? suche immer neues...
folgendes steht auf meinem programm:
- vanillekipferl, zimtsterne, schneeflöckchen (mmmmhhh), mandelecken, buttergebäck (in co-produktion m. paul), bethmännchen (hessische spezialität), feines mandelgebäck, kokosmakronen, nussmakronen und evtl. noch lebkuchen und jelänger-jelieber
was gar nicht geht, ist mir zu trocken und eintönig: spritzgebäck und schwarz-weiß-gebäck *schauder*
Mit welcher plätzchensorte stockt ihr euer hüftgold auf?
leckerschmeckergrüße desi
Re: Weihnachtsplätzchenzeit :-))))
glg karin
glg desi
hast gleich nochmals was in der mehlbox! lg ->
Elisenlebkuchen und Berliner Brot
Buttergebäck kommt hier auch gut an, hält sich nur nicht lange.
Mich hingegen kann man mit Vanillekipferln jagen, daran kann ich so gar nichts finden.
Aber wenn du lange Weile hast kannst du mal ein paar Rezeote dazu posten, z.B. von deinen schneeflöckchen, Mandelcken, Zimtsternen und jelänger-jelieber - das kenne ich nur als Kletterpflanze. Ach, schreib einfach alle Rezeote hier rein ;-)
LG Franzi
Also, ich hatte schon Nusstaler gemacht, die sind alle weg gegessen. Ich schwöre auf das Spritzgebäckrezept meiner Schwiegermutter, aber dafür muss ich erstmal versuchen, den elektrischen Fleischwolf wieder zusammen zu bekommen. Das sind soviele Teile, keine Ahung wo die richtig überall hinkommen :-/...
LG Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen