Suchen Menü

Weihnachtsmarkt kann so aufregend sein

Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, zwei Fahrgeschäfte gibt´s da. Eine Bimmelbahn für die Kleinen und einen "Drachen" für die großen (und erwachsenen) Kinder. Das war ja auch eigentlich der Grund, weshalb Magnus da unbedingt hin wollte *g*. Natürlich ist er einige Male mit der "Baby-Bahn" gefahren, aber er hat schon nach der großen gelinst. Also Fahrchips gekauft und in die Schlange gestellt. Ich habe ihn vorher noch gefragt, ob er Angst hat, er hat genickt; aber als wir dann einsteigen konnten, hätte er die anderen Leute vor uns noch fast die Treppe runtergeworfen, so eilig hatte er es mit dem Einsteigen. Er ist danach nochmal mit der Bimmelbahn gefahren, danach ab nach Hause. Was soll ich sagen, das Kind war so aufgekratzt, ist um uns herumgaloppiert und hat immer wieder von seinem tollen Erlebnis in der großen Bahn erzählt. Er muß ziemlich stolz auf sich gewesen sein, immerhin sind da nur Erwachsene und ältere Kinder mitgefahren. Für heute hat er schon angekündigt, daß er da nochmal hin muß :-)
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Hi Nadine :o)
schön habt ihr es auf eurem Weihnachtsmarkt!
Bei uns sind ca 10 Buden mit Schnick-Schnack oder Fressalien und ein Karussell aus tiefsten DDR-Zeiten, wo man Angst um sein Kind haben muß. Das ist etwas für 1-Jährige, wo Trabbies und Kisten einfach nur im Kreis fahren. Da wollte Tony natürlich nicht rein. Da kostet eine Fahrt auch noch 1?!!!
Na ja, nun hat er eine Waffel gegessen und einen Kinder-Punsch getrunken. Den habe ich auch zu mir genommen und der hat sehr lecker geschmeckt.
Schönes Wetter haben wir ja hier auch.
Euch heute noch viel Spaß! Wir waren heute schon vormittags eine Waffel kaufen :O)
LG Nadine *hihi*

1 € für so ein Klapperteil ist ja frech. Die Bimmelbahn kostet auch so viel, sieht aber einwandfrei aus; der Onkel steht auch direkt in dem Schienen-Oval. Ich kann mich ja immer nicht zusammenreißen, trotz ss komme ich einfach nicht am Glühwein vorbei. Ich wollte eigentlich die Hälfte trinken und den Rest wegschütten (und das Glas behalten *gg*), aber das Glas hat so nach dreckigem Abwaschwasser gestunken, nasser Hundepelz läßt grüßen, da hab ich dann alles weggegossen und das Glas ist sofort in meinen Geschirrspüler gewandert :-)
Tja, hier ist ja nur an einem Adventswochenende Weihnachtsmarkt, da ist heute die letzte Gelegenheit! Mal sehen, ob Magnus nachher wieder so mutig ist. Und ob es heute noch Quarkkeulchen gibt *jamjam*, die waren gestern nämlich schon alle!

hi
hihi nen kleiner Draufgänger :).
wir waren heute auch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in Dippoldiswalde.(Dresden tu ich mir nicht an ).
Nunja da gabs auch ein kleines Karussel für die Kids. Die Grosseltern Amélie natürlich zum fahren überredet ,habe noch gewarnt das das nach hinten los geht,aber was soll ich den schon wissen ..........!Naja solange das Karussel still stehen blieb war alles in Ordnung ,dann ging die fahrt los und dann fing auch gleich das geschrei an.Amélie hat höllisch geheult und Angst bekommen. Aber wie ich schon sagte ich hab ja unrecht bin ja nur die Mutter. Leute ich war so sauer.Der Fahrmeister da hat sich gleich verpisst nach dem er das Ding anhalten musste damit sie raus kann.Damit wir wahrscheinlich unseren Euro nich zurück verlangen können.
Naja mir solls recht sein spart mir Geld wenn Amélie sowas nicht mag ;).
LG annett mit eigentlich sonst nicht so Ängstlicher Amélie

Großeltern, die immer ganz genau bescheid wissen, sind schon was tolles *nerv*. Hast Du nicht innerlich gefeiert, als Dein Kind DIR recht gegeben hat? Da haben sich die Karusselkosten doch gelohnt, finde ich *fg*
LG, Nadine mit Magnus, der gestern nochmal "Drachen" gefahren ist; ich sehe da schon enorme Kosten auf mich zukommen :-)

nun ich hab so nen kommentar kommen lassen,das ichs ja gesagt hätte, das das nix wird . der is aber untergegangen in amélies gebrüll :).Die kann laut sein .......
Hab sie dann beruhigt in dem wir dann anner Losbude noch wat abgestaubt haben.
LG annett

Hihi, wir waren mit Magnus noch beim Dosenwerfen. Seitdem tütelt er dauernd mit seinem Trostpreis herum - ein kleiner roter Plüschteufel, sehr passend *fg*

Großeltern, die immer ganz genau bescheid wissen, sind schon was tolles *nerv*. Hast Du nicht innerlich gefeiert, als Dein Kind DIR recht gegeben hat? Da haben sich die Karusselkosten doch gelohnt, finde ich *fg*
LG, Nadine mit Magnus, der gestern nochmal "Drachen" gefahren ist; ich sehe da schon enorme Kosten auf mich zukommen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen