Suchen Menü

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Hallo Ihr lieben
sagt mal bekommen eure Kids einen Weihnachtskalender ?
wenn ja, was denn für einen ??
Darf Schocki drinn sein ?
Was an süssem essen eure am liebsten ?
Ich bin am überlegen ob ich meinen Kids einen selber mache, weiss aber noch nicht ob oder ob nicht........ haben sollen sie schon einen.
Danke und Gruß
Bianca
Bisherige Antworten

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Huhu Bianca,
ich hab einen gekauft *ichRabenmutterich* mit Schoki....ich hatte erst einen von Lego in der Hand ,aber da war nur so'n Quatsch drin....den habe ich wieder wegggestellt.
LG Kerstin 28+0

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Wir haben einen zum Selberfüllen, wird jedes Jahr wieder rausgeholt. Da kommen rein: Gummibärchen, Schokobons, mal ein Ü-Ei, TicTacs, Pixibüchlein, kleiner Bagger... mal sehn, was uns noch so einfällt!
LG
P.S. Also, an das Outfit hier muß ich mich gewöhnen, ehrlich gesagt gefällt mir das überhaupt nicht!

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

ohne schoko meine maus mag keine, ich habe jetzt einen Lego adventskalender besort mit so ner Prinzessin und Einhorn.
LG Stephanie

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Hallo Bianca
Justin hat Einen mit Kinderüberraschung
von Oma & Opa bekommen,somit brauche ich
mir keine Gedanken mehr darüber machen ;o)
An Süssen mag er am liebsten Kinder Schockobons
und Gummibärchen.
LG Conny & Justin

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Hallo Bianca,
also wir haben entschieden,das wir unseren "Großen"Kaldender wirder rausholen.
Sind Ikea-Schubkästchen.Die wo immer 6 Stück in einem Kasten drin sind.Da haben wir halt soviel von eolt,das wir 24 stück habne,dann alle zu einem großen 4eck zusammen geklebt und Zahlen draufgeschrieben---Fertig!
Gepackt wird aber jeden Abend,da sie sonst schummeln würden.
Hinein kommen:Kleine Haribo-Tüten,Maoam,oder Schoki,am 6.12 ein Ü-Ei+ein Minigeschenk.Am 24.12 dann einen kleinen Weihnachtsmann+ein Minigeschenk.
Na und das Ganze dann eben Mal 4.Und immer das Gleiche.Also bei Maoam müssen es dann eben 4 gelbe,orange oder so sein.
Finde den recht schön,weil man ihn eben jedes Jahr auf neue Nutzen kann.Und(wenn wir nit so faul wären und auf den anderen seiten der Schübe ein loch machen würden!)kann ihn auch so im Jahr nutzen.Für Tee oder stiefte oder so,was man dann zur X-Mas-Zeit auch gut wieder wegräumen kann.
Ansonsten würde es bei uns nur einen einfachen Schoki-Kalender geben.Da ich den Verkaufsgeplänke der Industrie nicht nachgeben werde,und keine Harib/Playmo oder Lego-Kalender kaufen werde.
Mfg sanne

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Hi! Bei uns wird ein langes Seil am Wintergartenfenster entlanggespannt. Daran hängen rote selbstgenähte Filzsäckchen. Aufgehängt sind sie mit weihnachtlich verzierten Holzwäscheklammern (Klemmentinis), die ich für Moritz grün und für Pia rot bemalt habe. Die Wäscheklammern sehen aus wie Christbäume, Elche, Sterne usw. Und die Füllung? Habe vor kurzem hier eine Umfrage gemacht diesbezüglich. Mittlerweile habe ich einiges zusammengetragen: Tattoos, Aufkleber, Mini-Autos, Stempel, Stifte, PixiBüchlein, Nikolausfigur, Pumucklfigur, Mini-Taschenlampe, Spitzer und und und. Mal sehen, wieviel Tage ich mit dem Zeug zusammenbekomme. Es soll auch ab und an Gutscheine geben zB für Ausflug zum Hirschgehege und für abens PizzaEssen (das lieben meine Kinder). Der Rest wird dann mit Süßigkeiten aufgestockt. Zusätzlich ist jeden Tag für jedes Kind ein vorgestanztes Kartonstück mit weihnachtlichen Motiven drin. Gibt es bei Sachenmacher zu bestellen. Ist weißer Karton und die Kinder können die Glocken, Engel usw jeden Tag bemalen und jeden Tag haben wir dann ein Stück Christbaumschmuck mehr :-) Ich freue mich schon! Petra

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Hallo! Dein Beitrag hat mich dazu motiviert, die angesammelten Kleinigkeiten aus den verschiedenen Ecken und Schubladen zusammen zu suchen. Daher noch eine kleine Ideen-Ergänzung: Badewasserfarben und Knisterbad (von DM), Flummibälle, Haarspangen, Kettchen, Armkettchen, Eierrasseln, Murmeln, Leuchtstifte, Kreisel. Somit bleiben nur noch ganz wenig Säckchen für Süßigkeiten über. Petra

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Hi Bianca,
ich mache wieder selbst einen für Bruno, wir haben so kleine Schubkommoden, mit 24 Schubladen, da passt eigentlich alles rein. Bruno kriegt einen Mix aus Süssem, also kleine Haribo-Tütchen oder Schoki, und Anderem. Dafür hab ich Pixi-Bücher, kleine Autos, Knete, etc.
LG Ute

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Hallo,
ja, ich bastel für beide Kinder einen Kalender. Robin bekommt Autos, Pixibücher und einmal in der Woche einen Schokolutscher rein. Ansonsten wirklich nur kleine Spielsachen.
LG Bine

Weihnachtskalender kleine Umfrage aber nix fürs Wichteln

Hi Bianca,
ja, sie kriegen einen. ABer etwas kleiner als letztes Jahr, das war einfach überdimensioniert und im Nachhinein viel zu teuer. Letztes Jahr waren fast keine Süßigkeiten drin, nur an 5-6 Tagen.
Dieses Jahr tue ich die Sachen rein, die sie mögen. Raphael mag am liebsten Gummisachen und Fruchtschnitten, Sophie irgendwas mit Schokolade, z.B. Minikitkats und Smarties. Sowas tue ich dann auch rein.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen