Suchen Menü

Weihnachtskalender???

Hallo, mich interessiert mal, was ihr für Weihnachtskalender für eure Kinder habt.
Ich weiß nämlich noch nicht,ob einen gefüllten mit Schoki oder einen Selbstgefüllten.
Wenn gefüllt, dann tendiere ich eher zu Schokolade, die auch schmeckt und den Gaumen etwas verwöhnt wird. Gern auch von Hussel. Ist teuer, aber da John ja nicht soviel Schoki essen soll, dann kaufe ich lieber teuer und wenig, als viel und billig.
LG Petra
Bisherige Antworten

Weihnachtskalender???

Hallo,
ich habe für alle vier Kinder einen Adventskalender gebastelt. Ich habe einfach Klopapierrollen mit Krepppapier umwickelt, vorne und hinten mit Geschenkband zugebunden und als Pyramide übereinandergeklebt. Die Rollen sind so groß, das auch vier Teile Naschzeug reinpassen. Drin sind verschiedene Süßigkeiten, Schokolade in verschiedenen Verpackungen und verschiedene Kaubonbons. Jeden Morgen darf dann ein anderes Kind öffnen und dabei die Rolle aussuchen, die geöffnet wird. Mal sehen, wie das klappt, letztes Jahr hatte nur der Große einen Adventskalender, die Kleinen noch nicht.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Weihnachtskalender???

Wir haben so ein Stoffkalender und den fülle ich mit KINDER schoki jeglicher Art.
LG Dani

Weihnachtskalender???

hallo petra, ich haben für meine mädchen einen selbstgenäht. den fülle ich mit süßigkeiten, kpixi-büchern, mini-playdo-dosen, flummis,...
ich denke, dass anna und marlene sich ebenso über einen billigen schoko-kalender gefreut hätten - ich habs irgendwie eher für mich gemacht, weil ich es so schön finde...
grüße
claudia

Weihnachtskalender???

Hallo Petra,
Pia bekommt einen ganz einfach Schokokalender aus'm Aldi! Ich hatte auch erst überlegt, ob ich ihr nicht so einen von Playmobil, Baby Born oder was weiß ich für einen kaufe, aber ich habe mir gedacht, sie hat sich letztes Jahr so sehr über diesen Schokokalender gefreut, dass ich mir gesagt habe, wenn ich jetzt schon mit etwas "Größerem "anfange, dann will sie jedes Jahr mehr, bzw. dann reicht ihr nie mehr so ein einfacher Kalender. Ich weiß noch, dass wir uns früher auch immer wie Hulle über jedes Stück Schoki gefreut haben und da waren wir noch um einiges älter als unsere.
LG Anja

Weihnachtskalender???

Tja, Anja, man kann ja nicht immer so eine tolle Wichteline haben *gg*!
Also ich habe einen selbstgemachten Kalender (von mir früher noch), an diesen kommen viele Kleinigkeiten, die aber immer einen gemeinsamen Bezug haben. Ich möchte nicht 24 Süßigkeiten verschenken, aber 24 Kleinigkeiten finde ich auch schwierig, weil das doch oft Sachen sind, die dann herum fliegen.
Vorletzes Jahr war es ein Steckpuzzle, welches in einzelnen Teilen verpackt wurde. Letztes Jahr viele Fensterbilder mit zerstückelten Geschichten drinnen.
Dieses Jahr werden es viele kleine Rätsel sein. Dass zwischendurch auch mal eine Schokolade oder ähnliches dazu gehört,widerspricht dem ja nicht.
lg
Melanie

@ Melanie

Ohhhh ja, da hatten wir wirklich eine gaaaaanz liebe Wichteline! Das war sooooo toll! Du hast echt immer so gute Ideen. Ich bin ja in der Hinsicht super unkreativ! *schäm*
LG und bis Di,
Anja!

Weihnachtskalender???

Hallo, also ich habe für beide Kinder jeweils eine lange Schnur mit 24 Weihnachtsmannwäscheklammern. In die Päckchen kommen auch Pixi Bücher, Knete ein paar Schleichtiere (hab ich günstig im Internet bekommen), Tinity Badefarben und auch etwas Süßes.
Liebe Grüße, Dani

Ich oute mich jetzt mal....

...und gebe zu dieses Jahr wahrscheinlich 2 Playmobil-Kalender zu kaufen. Wir haben auch 2 Kalender mit Stoffsäcken zum Befüllen, aber mal ehrlich, wenn ich überlege wie lange die Sachen die man da reintut (abgesehen von Süßem) benutzt werden so fallen mir leider nicht viele Sachen ein die wirklich nur eine Kleinigkeit und trotzdem sinnvoll sind.
Und mit Playmobil spielen beide einfach super gerne und ich finde die Szenen die dann aus so einem Kalender entstehen wirklich schön und denke da haben sie länger was davon. Amelie hatte vor 2 Jahren schon mal den Playmo-Kalender und der Esel, Weihnachtsmann usw. aus der Szene sind immer noch oft in Gebrauch.
Zum Glück gibt es ja mittlerweile verschiedene Kalender von Playmo.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen