Suchen Menü

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

... eine tolle Neuigkeit von meinem Gyn-Besuch am Montag: unser Klopferchen hat sich geoutet und mir im US gezeigt, was da in meinem Bauch heranwächst. Und es ist.....
ein JUNGE! :-))
Ich freu mich ganz doll, Gretchen freut sich auch auf ein Brüderchen und mein Mann sowieso. Wobei ein Mädchen genauso schön gewesen wäre, wir hatten da ja keinen echten "Wunsch", es ist vor allem toll, es jetzt zu wissen. Hab gestern mit Gretchen schon zwei hellblaue Mützchen bei H&M erstanden. *ggg*
Ansonsten sind wir im Chaos, immer noch kein I-net, gerade kann ich übers Laptop von meinem Mann und seine vodafone-Karte ins Netz, noch alles voller Kartons, vor allem im Keller und im Arbeitszimmer (wir hatten alleine 70 Bücherkartons!), jeden Tag Handwerker im Haus, die ihre Mängel beseitigen müssen, ständig irgendwas, was nicht klappt und zu allem Überfluss hatten wir am Wochenende ein fieses MD-Virus und haben hier um die Wette gereihert. :-(
Aber pünktlich vor Weihnachten gehts uns wieder besser, Markus hat frei, wir können in Ruhe alles vorbereiten und freuen uns auf einen schönen Heiligabend im neuen Haus. Am Montag fliegen wir dann in die alte Heimat und verbringen dort die restlichen Feiertage, bevor wir dann zu Neujahr wieder nach Berlin düsen. So ein bisschen "Haus- und Baustellenpause" find ich ganz gut im Moment. :-)
Zum Nachlesen komme ich leider im Moment auch nicht, wollte nur schnell einen liebe Weihnachtsgruß für alle hier hinterlassen, Glückwünsche für alle Geburtstagskinder und allen Kranken (vor allem Dani) alles Liebe und schnelle Erholung. Habt eine schöne Weihnachtszeit mit euren Familien, genießt die Zeit und Ruhe und bleibt alle gesund und fröhlich.
Ich hoffe, im neuen Jahr klappt mein I-net dann wieder und ich kann dann regelmäßig wieder schreiben, lesen, mal Fotos einstellen usw.
Liebste Grüße an alle und dicke Weihnachtsbussis
Anna, Gretchen, Markus und ein kleines Bauchmännlein ;-))
Bisherige Antworten

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

ohhh, wie schön, da gratuliere ich aber zum pärchen :-)

euch auch schöne weihnachtsfeiertage und guten rutsch und ich hofffe, ihr lasst die kisten mal ein paar tage stehen...

ggggglg desi

Fröhliche Weihnachten nach Hessen! :-))

Desimein,
euch auch einen ganz guten Rutsch und schöne Tage! Ja, das mit dem Pärchen freut mich auch, auch wenn mir ein zweites Mädchen genauso lieb gewesen wäre. Es ist einfach toll, sich jetzt auf was einstellen zu können. Und wir können viel konkreter mal so langsam über einen schönen Namen nachdenken. *gg*
Markus ist gerade nochmal mit ner Fuhre Sperrmüll los, und ich wollte eigentlich nur schnell ein paar Überweisungen machen, aber im Forum bleib ich ja doch gerne hängen. :-)
Also noch ein schnelles Weihnachtsbussi an euch und bis ins neue Jahr!
Knuddels für euch 4,
Anna&Co

Fröhliche Weihnachten nach Hessen! :-))

Huhu annalein,
ja, glaub mir, ein pärchen ist wirklich etwas tolles, ich bin so glücklich über meine beiden und bin froh und dankbar, dass ich diese kombination habe. manchmal frage ich mich, warum man so oft liest, dass irgendwie "nur" mädchen gewünscht werden, jungs sind etwas richtig tolles. und, man kann sie genauso süß anziehen. man kann sie sogar viel leichter zu weihnachten beschenken, als mädels *lach*....
habt ihr denn schon namen in der engeren auswahl?
ich habe grade mit paul den weihnachtsbaum geschmückt, emily hat ihn derweil versucht wieder abzudekorieren *gggg* und nun sitzen beide seelig davor und bewundern ihn. besonders paul kriegt sich gar nicht mehr ein "guck mal papa, wie schön unser baum glitzert!" und emily wundert sich vermutlich, dass wir hier plötzlich einen baum in der wohnung haben, sie ruft dauernd" baum, baum!"
und paul meinte noch: "mama, das ist ein lieber baum, der kratzt gar nicht!" *hihi*
habt ihr trotz umzug einen baum?
euch auch ganz liebe grüße und einen dicken schmatz
desi

Fröhliche Weihnachten nach Hessen! :-))

Hihi,
jetzt nutz ich die Abwensenheit meiner zwei, hier noch ein bisschen zu surfen - in aaaaller Ruhe! Ja, wir haben einen Baum, aber den schmücken wir erst heute abend, wenn das Kind schon schläft, dann darf sie morgen nicht mehr ins Wohnzimmer und wenn wir aus der Kirche kommen, gibts Bescherung mit allem drum und dran. Also schmückt quasi das Christkind auch den Baum bei uns. :-))
Süß, ich stell mir deine beiden gerade mit eurem Glitzerbaum vor - wie weihnachtlich und schööön! Ich freu mich auch total über einen Jungen, schon bei Gretchen wäre mir ein Kerlchen genauso lieb gewesen, und dass wir jetzt so eine "Mischung" haben, find ich auch toll. Außerdem glaube ich persönlich, dass es für die Kinder auch nett sein kann, wenn sie sich schon so im Prinzip unterscheiden und sich allein dadurch schon ein eigenes Profil als "Junge" oder "Mädchen" ergibt. Ich bin auch gespannt auf die Unterschiede, die es natürlich gibt und geben wird. Das wird nochmal was ganz Neues! Juhu!
Wir haben schon so eine kleine Namensliste, aber ich könnte da noch keine Favoriten ausmachen. Aber es sind wie bei den Mädchennamen auch eher wieder so die guten alten deutschen Namen, und wir suchen wieder was, was innerhalb der Familie einen Bezug hat. So wie bei Margareta, die nach einer Tante von mir aus El Salvador heißt und mit ihrem zweiten Namen, Laura, nach meiner Schwester, die ihre Patin ist. Naja, das wird mir auch noch viel Spaß machen: Namen aussuchen, Zimmer einrichten, Klamotten aussortieren und natürlich NEUE KAUFEN *freu* - den ganzen Rosakram kann ich ja nun nicht mehr anbringen. *ggg*
Dicken Kuss zurück und alles Liebe für deine süßen Weihnachtshelferchen
Anna

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

Hallo Anna,
ui ,auch ein Pärchen....fein ,ich freue mich sehr für Euch.
Schöne Festtage .....nicht mehr all zu viel Stress u. kommt gut in's Neue Jahr!
GGGLG aus HH
Kerstin 33+6,ab morgen im Mutterschutz.....u. KS ist am 25.1.

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

hallo Kerstin,
stimmt, du kriegst ja jetzt ein Mädchen und hast dann auch ein Pärchen - schön. Ich wünsch euch auch shcöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vor deinem KS lesen wir uns hier bestimmt noch, aber bis dahin genieß den Mutterschutz und mach nicht zuviel.
Alles alles Liebe
anna (18+5)

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

Hallo Anna,
das ist ja toll, dass du es jetzt schon weißt! Ich muss leider noch mindestens bis zum 2. Januar warten. Schade bei einem Jungen finde ich nur, dass man die ganzen süßen Anziehsachen nicht noch mal nutzen kann, aber ansonsten ist es bestimmt auch interessant, beim zweiten Mal einen Jungen zu haben. Deshalb kann ich gut verstehen, dass es dir eigentlich egal war und du es nur überhaupt wissen wolltest - geht mir genauso! ;-)
Schön, dass ihr schon im neuen Haus seid, aber einen MDV zum Einzug braucht ja kein Mensch. Gut, dass es euch wieder besser geht.
Frohe Weihnachten und LG, Mareike

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

Hi MAreike,
ja, ich freu mich auch sehr, es einfach zu wissen, dann kann ich mich jetzt wieder ein Stückchen konkreter drauf freuen, Namen aussuchen, Zimmer einräumen und Sachen aussortieren. Schöööön! Wie weit bist du jetzt eigentlich? Wir müssten doch ungefähr gleich weit sein, oder? Ich hab am 18.01. Feindiagnostik und bin jetzt 18+5 - also auch schon feste auf dem Weg zur Halbzeit. Und Monsieur macht sich inzwischen auch schön bemerkbar, ist sehr aktiv in menem Bauch und boxt brav in die Hand der großen Schwester, die das letzte Woche zum ersten Mal richtig gemerkt hat. Mann, die kugelrunden Augen, als sie erkannt hat, was sie das spürt, waren wirklich sehenswert! :-)
Liebe Mareike, ich wünsch euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich hoffe, ich kann dann im Januar wieder regelmäßig online sein und erfahre dann hier weiter, wie es dir und deinem Bauchzwerg geht - der outet sich bestimmt auch bald.
Liebe Grüße
Anna

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

Hallo Anna,
irgendwie bin ich gar nicht dazu gekommen, dir zu antworten! Du bist immer ein paar Tage weiter als ich und müsstest die Halbzeit glaube ich gerade um haben. Herzlichen Glückwunsch dazu! *g* Mein Termin ist am 23.5., also bin ich heute 19+5. Wobei ich vermutlich wieder einen KS nehme (wenn auch ungern) und somit wahrscheinlich spätestens Mitte Mai alles vorbei ist. Morgen hab ich endlich wieder einen FA-Termin und ich hoffe sehr, dass alles okay ist und wir dann auch erfahren, was es ist. Macht die SS irgendwie viel persönlicher, wenn man es weiß. Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden? Wir haben zwar schon mal rumüberlegt, aber gerade für einen Jungen fällt mir so gar nichts ein. Naja, vielleicht müssen wir uns ja ab morgen darüber keine Gedanken mehr machen. Wobei ich vom Gefühl her auch auf einen Jungen tippen würde, aber damit lag ich ja schon zwei Mal falsch.
LG Mareike

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

Hallo Anna,
ui - ihr seid schon im Haus? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Hihi, ja das Chaos ist beachtlich, aber wenn ihr dann irgendwann mal alles sortiert habt, ist es umso schöner!
Glückwunsch zum Jungen! Das finde ich ja als bekennende Jungenmami besonders schön! Eigentlich wollte ich ja immer ein Mädchen, aber Louis würde ich für nichts auf der Welt gegen eines eintauschen *ggg*.
Ich bin hier irgendwie auch im totalen Weihnachtsstreß, dazu kommt noch, dass Andreas momentan ziemlich viel und lange arbeitet und nicht vor 20.30h zuhause ist. Also bleibt das meiste echt an mir hängen. Und ganz ehrlich - mit Louis zusammen nicht immer einfach. Ich bin irgendwie zu unorganisiert. Also räume und putze ich schon seit Tagen, komme aber irgendwie nicht wirklich voran und beginne dann morgen früh bestimmt wieder von vorne *lach*. Also alles in allem etwas chaotisch hier. Morgen kommt meine Mutter und bleibt bis zum 28. bei uns. Darauf freue ich mich besonders, dann haben wir mal wieder ein paar Tage für uns. Ich hoffe, deiner Mutter geht es wieder besser? Da wir ja in etwa das gleiche "Schicksal" teilen, habe ich in letzter Zeit oft an dich und deine Mutter denken müssen. So, das war es erst mal von uns!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage im Rheinland. Vergess den Umzug mal für ein paar Tage und mach es dir gemütlich!
GGGGVLG Anja

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

hallo liebe Anja,
wie schön, hier noch von dir zu lesen so kurz vor dem weihnachtlichen "Shut-Down"! *gg* Ja, meiner Mutter gehts eigentlich ganz gut, allerdings steht im Januar wieder einiges an Untersuchungen an, aber daran denken wir im Moment lieber nicht. Wir fliegen ja Montag hin und ich freu mich schon auf ein paar Tage in Familie am Rhein.
Was das Haus angeht, bin ich über eine kleine Pause im Moment sehr dankbar, wir sind ja sozusagen auf einer Großbaustelle, weil um uns herum weiter gebaut wird, und das ist schon so täglich ziemlich anstrengend. Ständig fahren die hier mit ihren Radladern und sonstigem Gedöns ums Haus rum... Aber die Gartenabtrennung ist fast fertig und dann wird es ab Januar irgendwann wohl hoffentlich ruhiger.
Über mein Kerlchen freue ich mich auch sehr, auch wenn ich natürlich mein Mädchen ebenso NIEMALS eintauschen würde und mich bisher auch immer eher als Mädchenmama bezeichnet hätte. Aber das hat wohl auch mit dem "eingeschränkten" Erfahrungshorizont zu tun: man kennt eben nur das, was man selbst hat. Und deshalb freu ich mich umso mehr auf eine Bereicherung, was "Neues", unseren Sohn (was für ein ungewohntes Wort!), der uns als Kleeblatt vervollkommnen wird. Und wenn zwei Kinder haben ebenso schön ist wie bisher eins, dann ist das mit der Familienplanung möglicherweise auch noch nicht am Endpunkt angelangt, und wer weiß, dann brauch ich meine schönen Mädchennamen und rosa Sächelchen eines Tages vielleicht doch noch...? *ggg* platz genug hätten wir hier jedenfalls.
So, meine Liebe, ich wünsche euch frohe und gesegnete Weihnachten, genieß die Zeit mit deinen Lieben und alles Liebe, Gute und Schöne für 2007 für euch. Ich hoffe, wir lesen uns dann im neuen Jahr wieder regelmäßig hier!
Liebe liebe Weihnachtsgrüße
Anna

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

Hallo Anna,
wir wünschen Dir auch schöne Weihnachten und geniess´ mal die Umzugspause.
Schön, daß Ihr dann ein Pärchen habt. Mein Mann hätte auch gerne einen Jungen gehabt, aber das hat ja bei uns zweimal nicht geklappt. Jetzt haben wir halt "nur" zwei Mädchen und sind trotzdem unendlich glücklich mit ihnen. Es ist einfach unheimlich schön zu sehen, wie die beiden als Geschwister aufeinander fixiert sind. Wenn Sina aus dem Kindergarten kommt, dann zählt für sie nur noch Leni und umgekehrt. Es ist wirklich toll. Ich habe oft Tränen in den Augen, wenn Leni auf Sina zurennt und sie ganz fest drückt (das macht sie mit mir oder Thomas nicht).
Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos von dem neuen Haus.
LG Nici

Weihnachtsgruß aus dem neuen Haus,Kistenchaos UND...

huhu anna,
ich wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!
prima, dass ihr nun ins neue haus eingezogen seid. und wunderbar, dass es deinem sohnemann und dir gut geht. zwei meiner eigentlich-mädchen-mama-freundinnen haben nach ihren töchtern söhne bekommen. erstmal ungewohnt, aber sie haben beide unabhängig voneinander bestätigt, dass man zu söhnen einen anderen, innigeren kontakt hat, als zu den töchtern. ich habe mich ja vor meinen schwangerschaften immer als buben-mutter gesehen. aber ich glaube, es ist egal: ich bin heute genauso gern mädchen-mutter und geniesse meine mädels.
wir haben vergangene woche übrigens das grundstück gekauft und danach den bauauftrag fürs haus unterschrieben. was für ein weihnachtsgeschenk! ;-)
habe mich ja nie als eigenheim-besitzerin gesehen, und die gefühle sind noch gemischt. aber ich freue mich schon sehr auf die einrichtungs-termine. wir werden zwar aus bebauungsplan-gründen nicht unser traumhaus bauen (rotes schwedenhaus), sondern eine ganz klassische variante. aber ich denke, es wird trotzdem schön.
so, ich muss weiter machen. bereite grade das weihnachtliche brownie-tiramisu für den morgigen abend vor.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen