Suchen Menü

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Hallo zusammen,
ich überlege nun schon seit Wochen, aber es mag mir nichts wirklich gescheites einfallen, was wir Ben zu Weihnachten schenken könnten.
Er spielt mit (fast) nichts!
Lego wird nur einmal aufgebaut, in den Schrank gestellt und nicht wieder angeschaut!
Seine Darda-Bahn ist ihm zu uncool (seine Freunde haben Hotwheels und das ist vielll besser!)
Sein V-Smile ist ganz ok, aber die Spiele hat er schon durchgespielt (er bekommt aber ein neues!)
Playmobil steht auch nur in der Ecke rum!
Kaufladen und Kinderküche sind auch nicht der Hit!
Und nun? Fahrzeuge aller Art hat er auch!
Ratlose Grüße
Ivonne
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Hallo Ivonne,
Sebastian bekommt neben Spielzeug einen Schreibtisch und eine Uhr. Außerdem hat er sich ein 3 D-Puzzle gewünscht.
Vielleicht hilft Dir das etwas.
LG KErstin

Und was für Spielzeug bekommt er?

Und was für Spielzeug bekommt er?

Sebastian bekommt die große Ritterburg von Playmobil und einen Dino mit Vulkan von Playmobil. Ansonsten bekommt er wohl Bügelperlen von meinem Bruder.
Liebe Grüße
Kerstin

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

guten morgen,
mit was spielt er denn ,wenn er zuhause ist???
nun ,uns fiel es auch nicht leicht,jiska hatte aussergewöhnliche wünsche,wobei wir ganz schnell davon abgekommen sind,,weil es spielzeug ab 7 jahre sind.
jiska sowie thalia bekommen einen lerncomputer(waren reduziert),mit spielen,rechnen und schreibenkram drauf.playmobil und puzzle.ich muss sagen,dass es für die jungs recht schwierig ist,aber mein sohnemann packt ab und sein legos aus und beschäftigt sich auch damit.zudem bekommen alle noch bücher,jiska ist eine bücherwurm.
lg bine

eine Menge ;-)

Hallo,
also Tim hat schon vor Wochen gemeinsam mit uns seine Wunschliste geschrieben. Hier einige Dinge davon, die er auch bekommen wird (Von uns, Omas, Tanten, Onkels...):
- Logi-Geister von Ravensburger
- Carrera-Rennbahn GO mit Polizeiauto (das wird finanziert mit gebrauchtem Spielzeug, welches wir gerade in ebay verkaufen)
- Mandala-Designer und Mandalablock
- Dinosaurierskelett zum "Ausgraben"
- Kristalle züchten
- Schulranzen-Set
- Knet
- Badminton-Schläger
- mp3-Player
- Dinosaurier Buch
- Mikroskop
- LEGO Racers-Auto (damit kann man nach dem Bauen spielen, Rückzugsmotor)
- Bionicle-Figur LEGO (die kann mit Kugeln schießen)
- Computerspiele (Lernspiele)
- Hörbücher (auch für den mp3-Player)
So, das dürfte es gewesen sein. Vielleicht ist ja auch was als Idee für Euch dabei? Kaufladen, Kinderküche, Playmobil und Autos sind bei ihm auch nur von kurzem Interesse. Viele seiner Wünsche werden wir mit ihm zusammen machen, ein paar kann er dann alleine spielen (LEGO, Carrerabahn, Mandala)
Liebe Grüße
Tanja

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Hallo Ivonne,
also, dieses Jahr gibt es bloß Kleinigkeiten für unsere Maus (zumindest von uns, kommen ja sowieso noch Omas und andere Verwandte mit Geschenken!) (zB. Bücher, eine (billige) Digitalkamera (hätte da Ben vielleicht auch Spaß dran?), Spiele); ich halte sowieso nix von Geschenküberhäufung. Überleg doch einfach mal, was ihm Spaß macht und setze da an. Er mag zwar nicht viel mit seinen Sachen spielen, aber irgendwas wird er doch sicher zu Hause (gern) machen... ach ja, einen Schulranzen wird unsere wohl zum Geburtstag bekommen (von einer Oma, die hat sich schon netterweise "angemeldet" *lach*). LG und schon mal ne schöne unstressige Vorweihnachtszeit, Diana

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Samira bekommt einen Cinderella Computer, ein Brautkleidkostüm, hörbücher, die V-smile konsole hat sie schon, dazu 3 neue Spiele, Balettbekleidung, weil sie ins Tanzen geht, Lego, eine sprechende puppe, eine Maltafel, eine registrierkasse, eine Schminkpuppe, einen Digitalfoto für Kinder. So das bekommt unsere kleine Maus dieses Weihnachten :-)

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Also, die meisten aufgezählten Dinge kenne ich gar n icht....
Aber ich denke, ich werde versuchen, dem mops einen kran zu schenken. allerdingswill er den gelben plastikkran (PLaymo? Lego?) von seinem freund n icht haben, denn der ist immer kaputt wenn er damit spilen will :o/ Hoffe, ich schaffe es auch, für beide den Bauernhof fertig zu bekommen. Kein statisches Haus, sondern eben einzelteile, womit sie selbst haus, stall, weide etc bauen können. noch liegen die bretter und äste relativ unbearbeitet rum.
die murmel bekommt ein puppenbett. und wenn ich es schaffe, n och den kleiderschrank dazu. allerdings hat ihre puppe nur 2 klamotten ;o)
Für mops wollte ich noch ein paar T-shirts schneidern. denn diese totenkopfmanie und die angola-kinderarmee-klamotten sagen mir nicht zu. dafür habe zuviele kriegskinder gesehen - das ist indiskutabel, meinem sohn so etwas anzuziehen.
lego - nun, meine spielen noch mit duplo. die bauanleitungen für das kleine lego finde ich inzwischen ziemlich langweilig. alles schon so vorgefertigt. fast keine grundsteine mehr, aus denen man mal selbst ne ritterbrug bauen kann, sondern ewig alles in winzelschrägeckstein-design.... beide spielen immer noch begeistert mit der holzeisenbahn. aus den bauklötzen werden tunnel gebaut und brücken konstruiert. kaufladen etc haben wir n icht - aber dafür die holz-wippe von ikea. die ist mal kaufladentheke, mal kasperletheater, mal wippe, mal rutsche, mal kutsche, mal puppenhöhle, mal akrobaten-matte... ein teil, das die kinder echt nutzen. vielleicht wäre das ja ne idee?
ach, mir fallen 100 dinge ein, die ich für die zwerge toll fände und die sie auch gerne hätten. auch stelzen z.bsp. und einen trampeltrekker für die kleine. und lange unterhosen für den großen. und einen schalfanzug für den großen - der pennt immer in alten ausrangierten t-shirts von mir. und dies und das ;o)
aber weihnachten ist n och weit - jetzt muss ich erstmal 42 säckchen füllen. mit malstiften, lebkuchen und handschuhen...
lg, zaches

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Hallo Zaches,
boah, wahnsinn! 42 Päckchen packen, das ist bestimmt teurer als die Weihnachtsgeschenke! Ich finde diese selbst gefüllten Kalender ja auch toll, aber ich denke auch, dass summiert sich total und die Einzelteile fliegen hinterher hier nur rum, weil es nichts ganzes und nichts halbes ist! Wenn ich was gescheites hineintun wollte, wird das definitiv zu teuer!
Ben hat diesen gelben Kran von Playmobil! Bei uns ist er noch heil und er wird hin und wieder mal hervorgeholt!
Unter deinem Bauernhof kann ich mir irgendwie noch nichts vorstellen?! Wie meinst du das, sie können sich selbst ein Haus daraus bauen? Draußen zum selbst reinklettern oder wie?
Mein Töchterchen bekommt von Oma und Opa auch eine Puppe mit Tragetasche (sofern ich das richtig verstanden hab). ich finde die Idee grottenschlecht, denn sie hat schon genügend Puppen. Wahrscheinlich irgendson Plastikzeugs was noch irgendwelche Pestizide beinhaltet!
Mein Großer bekommt von ihnen Playmobil (was eh wieder in der Ecke landet), welches sie vor einiger Zeit meinem Cousin abgekauft haben (sie haben die ganze Playmobilausstattung nun zuhause und er bekommt nun nach und nach mal was geschenkt!!!)
Dagegen kann ich wohl nichts tun. Aber ich find es soooo blöde!
Es hört sich so an, als wären deine Kids sehr kreativ. Im Kindergarten ist mein Großer auch so, aber zuhause wird sein Spielzeug nicht angesehen! Da ist ihm ständig langweilig, oder er will fernsehen oder an den Computer (was natürlich nicht geht!!!) oder er spielt mit der Mittleren, indem sie durchs Haus rennen und Superhelden spielen...
Ich finde das sooo schwer.
LG Ivonne

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Vielleicht ist das ja der richtige Kran für euch?
http://cgi.ebay.de/gigantischer-Holz-Kran-von-Fagus-Holzkran_W0QQitemZ280174426261QQihZ018QQcategoryZ100099QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LG Ivonne

danke für den link! :o)

Wir haben genau diesen Kran...

...seit 2 Jahren (war auch ein Weihnachtsgeschenk) und er ist fast täglich im Einsatz! War bei Ebay übrigens noch ein Schnäppchen. Meine Mama hat damals das doppelte bezahlt.
Kathrin

im adventskalender....

....sind nur lebkuchen und stifte und sowas. sachen, die man aufessen kann oder gleich benutzt. wachsmalkreiden etc bracuhen die kinder ja dauernd. also eine ausgabe, die sowieso sein "muss" - und so wird dann aufgefüllt. aber du hast recht: pro tag darf es für beide kinder nicht mehr als so ?o,50 kosten oder so. sonst sprengt es den rahmen.
lg, zaches

im adventskalender....

wir haben dieses jahr den mittelweg aus vernünftigen dingen und nicht-so-teuer gefunden.

es gibt einen adventskalender für uns vier, das heißt, jeder ist nur jeden vierten tag dran. das spart aussuchstress und geld ;-)

liebe grüße, birthe

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Hallo,
ich habe für Emily ein Fahrrad ersteigert und liebäugele mit einem Schreibtisch, den würde sie aber von der Oma bekommen. Zum Spielen bekommt sie Barbies und ansonsten noch ein paar Bücher.
Henry habe ich einen Kran gekauft (gab es hier letzte Woche im Angebot von Dickies, glaube ich, ansonsten bekommt er ein Kinderschlagzeug), er ist aber auch erst 3.
Von meiner Mutter bekommen beide Kinder Bettwäsche.
Mehr weiß ich bisher noch nicht, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Viele Grüße
Sabine

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Also Jojo bekommt 2 Boxen mit jeweils 1800 Legosteinen und mit Sicherheit Unmengen Bücher. Außerdem schenken ihr meine Eltern einen Globus. Sie selbst wünscht sich noch Bettwäsche, Puppensachen und ein Ritterkostüm ("Ja Mama, Ritter hatten auch Frauen, sonst hätten die ja keine Kinder gehabt!" ja, na klar ;-)
Jojo liebt es, sich zu verkleiden, kann stundenlang Fantasiegebäude bauen, Schneesterne ausschneiden, Laternen basteln... ich bin mir sicher, dass ich da irgendwas passendes finden werde.
LG, ILka

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Wenn ich dass hier so lese, da staune ich schon, was eure Kiddis so alles bekommen. Bei uns wird es eher spartanisch aussehen. Er hat eh schon genug zum Spielen.
Von Oma bekommt er Bettwäsche (die wilden Kerle), von uns nen Playmoschwerlasttransporter und von der anderen Oma sicher Geld (was in die Spardose wandert). Noch was süsses und eine CD, das wars.
Seine Wünsche sähen sicher ziemlich umfangreicher aus ;-)!
Er bekommt aber zwischendurch auch immer mal was, Bücher oder mal ein kleines Spiel oder so.
LG Fibi
P.S. Wie wäre es mit Kaspertheater (gibts für ne Tür zum anhängen)!

Weihnachtsgeschenkideen für eure Kinder?

Hallo!
Riana wünscht sich die Murmelbahn von Haba. Da die wirklich Sauteuer ist, gibts nicht mehr viel dazu. Einen Kinderglobus, 1oder2 neue Bücher, ein Spiel.
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen