Suchen Menü

Weihnachtsgeschenkefrage

Mit Erschrecken habe ich heute festgestellt: IN WOCHEN IST SCHON WEIHNACHTEN!
Wie doch die Zeit verrennt!
Daher meine Frage, was wird bei Euch zu Weihnachten verschenkt?
Hanna wünscht sich lediglich ein Malheft.
Man könnte denken, sowas gab es hier noch nie, dabei hat sie reichlich davon.
Egal.
Mir fehlt noch die ultimative Idee?
Was gibts Neues/Tolles/Schönes?
Was ist dieses Jahr angesagt?
Ich dachte schon an ein Skateboard. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Hanna sowas gefallen würde, aber mein Bruder meinte, sowas ist zu gefährlich.
Hm!
Bei uns gibt es immer ein Spielzeug, so zum Spielen und etwas mit "Hintergrund", also ein Lernspielzeug.
Die Großeltern legen wieder zusammen, nur WAS KAUFT MAN????????????
Ich habe schon Kataloge gestöbert, bin aber noch nicht fündig geworden.
Daher wollte ich mir bei Euch mal ein paar Anregungen holen.
LG, Brit
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenkefrage

Hi Brit,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund bzw. aus der Tastatur... Ich wollte auch gleich nachfragen...

Bei uns gibt es eine Ritterburg aus Holz, allerdings für beide Jungs zusammen und gebraucht. Der Kleine hat konkrete Wünsche, die er auch schon seit Wochen wiederholt und Pascal wünscht sich grundsätzlich alles was er sieht... Er bekommt zum Geburtstag ein neues Fahrrad, zu Weihnachten gibt es eigentlich nicht so Riesengeschenke. Ich bin absolut ratlos :-X und hoffe auf heisse Tipps hier. :-)

LG Mattina

Weihnachtsgeschenkefrage

Dieses Jahr graut es mir auch schon vor Weihnachten.Ich weiß auch nicht,ich komme von Jahr zu Jahr schlechter rein.Mir scheint als wenn es von Jahr zu Jahr früher ist.

Bei uns auf dem Wunschzettel stehen die Lego City Polizeistation(seit Wochen wird von nichts anderem geredet).Der dazugehörige Überwachungswagen(gibts wohl erst zum Geb.),Mini Lük,ein Skateboard was es definitiv erst zum Geburtstag geben wird weil dann einfach das Wetter dazu näher steht.Von seiner tante gibts ne Sporttasche.Wahrscheinlich wirds noch ein Spiel geben(evtl Wer wars oder das verrückte Labyrinth).

Für die kleine sind wir ratlos weil sie sich nichts wünscht.Da steht bisher Bambino Lük fest,ein Portemoinee und eine Kigatasche.Sowie das Spiel Colorama.

Weihnachtsgeschenkefrage

Hallo,

bei uns sind alle Kindergeschenke schon am Dachboden bzw. bei der Oma deponiert;

Benjamin hat ja noch genau 6 Tage vor Weihnachten Geburtstag, also sind hier einige Geschenke auf Lager:

Benjamin (Geburtstag und Weihnachten)

Playmobil Römer Schiff

Playmobil Römer Quadriga

Playmobil Römer Leginonäre und Kaiser

V-Tech Kidizoom Foto (vom Uropa für beide Events)

Playmobil PolizeiHauptquartier (von der Oma)

Leuchtglobus (von der anderen Oma)

Joshua

Playmobil Polizeiauto

Playmobil Polizist aufm Motorrad

Playmobil Polizeihubschrauber (von der Oma)

Playmobil Räuber etc.

Eine Rakete zum zusammenbauen (vomUropa)

Dazu gibt es ne Menge Bücher, HörbuchCDs und Malbücher von WiesoWeshalbWarum??

Zum Nikolaus bekommen sie beide eine Spielfigur von "In einem Land vor unserer Zeit"

Ich weiss ist sehr viel aber wird noch unter einigen Tanten und Onkels verteilt:)

Zwei DVDs kommen noch dazu, eine Räumber Hotzenplotz von Augb.Puppenkiste und die KungFu Panda, da wir den im Kino angeguckt hatten.

glg Sevtac

Habt ihr es gut!

Hallo Sevtac, das ist natürlich äußerst praktisch. Man erweitert einfach die Playmobilspielmöglichkeiten, nur bei uns ist es leider so, Hanna hat noch nie was mit Playmobil und Co "am Hut" gehabt.
Daher fällt sowas total flach.
Hm, schade!
LG, Brit

Habt ihr es gut!

Hallo Brit,

naja wenn man bei uns die Playmobilsachen streichen würden, dann würde es bei uns auch ganz schön leer ausschauen!

Benjamin und Joshua spielen, wirklich sehr gern vorallem zusammen sehr gern Playmobil, da wir einige Themenwelten für beide schenken. Somit hat jeder was und sie können miteinander spielen.

Die Ritterburg und das Piratenschiff mit der Bastion gehört eigentlich Benjamin, aber er teilt sehr gern mit seinem Bruder, gottseidank!

Sie spielen, sei dem auf Kika Yakari kam, auch sehr gern mit den Playmobil Indianer, da hab ich über Ebay gebrauchte Sachen bekommen.

Aber die Schleichsachen sind bei uns auch immer wieder der Renner, da sie zum Playmobil dazu getan werden.

glg Sevtac

Weihnachtsgeschenkefrage

Hallo Brit,

bei Maya ist dieses Jahr auch kein großes Teil da, das sie sich wünscht. Wobei ich das eigentlich korrigieren muss: es ist kein sinnvolles Teil dabei, das sie sich wünscht. Sie durfte einen Packen Post-its in den Jako-o-Katalog kleben und die teuren Teile, die sie gut fand, waren für uns alle völlig unsinnig und ihr auch eigentlich nicht wichtig. Beim mehrmaligen Durchgucken und ein paar Besuchen im Spielzeugladen hat sich nämlich rausgestellt, dass die Kleinigkeiten ihr viel wichtiger sind. Also gibt es dieses Jahr ausnahmsweise bei uns kein großes Geschenk, sondern nur "Kleinigkeiten". Maya wünscht sich so einen Kopf, den man gießen kann und wo dann Gras rauswächst. Außerdem die Ente von Fur Real Friends, ein Affenmikado, eine rosa Gitarre (wo auch immer wir die herbekommen), Motivlocher, Bastelsteine, eine Stoffpuppe und den Rest weiß ich gerade nicht. An großen Wünschen, die ich nicht sinnvoll fand, hatte sie eine sehr große Plastikpuppe, die tanzen kann, einen Holzpferdestall, ein Holzpuppenhaus und eine Lego-Ritterburg.

LG Mareike

Weihnachtsgeschenkefrage

Hallo Mareike, das ist doch schon mal was!
Die Fur Real Tiere finde ich auch toll. Das Pferd davon ist ja der Hammer (der Preis ebenso), das steht gerade im nahegelegenen Einkaufspark.
Nur, so toll finde ich die Teile zum Spielen am Ende auch nicht. Hanna hat so einen Hund, der den Knochen aufnimmt, den man am Kopf streichen kann, der sich dann setzt, bellt usw. ... 2 x damit gespielt, das wars dann auch schon.
Bastelzeug ist immer schön, da haben wir aber auch jede Menge.
Ich habe schon an eine Triola gedacht. Ich hatte auch eine DAAAAMALS! :-)) Dazu gab es noch so ein Liederheft, wo die Tastenkombination aufgezeichnet war.
Na, vielleicht dann noch sowas.
Hm, mal sehen, was die anderen noch so schreiben.
LG, Brit

Weihnachtsgeschenkefrage

Hi Brit,
hier sind immer noch Gesellschaftsspiele u. Bücher der Renner.
Luca wünscht sich seit langem ne Kamera ,die bekommt er auch ....Hanna hat aber schon eine so weit ich das in Erinnerung habe???
Da Malea ne Holzküche u.a. bekommt ...was ja dann unterm Strich doch auch wieder etwas für beide zum Spielen ist,bin ich leider keine große Hilfe ...
Lego & Playmobil ist nichts für Hanna habe ich gelesen...
Luca bekommt nen Nintendo ....habe mich nun durchgerungen....aber es ist o.k.,will hier auch keine heisse Diskussion herbei führen (bin der Meinung ,das muss jeder für sich entscheiden)....er hat den Leapster zum 4.Geb. bekommen,Luca war /ist begeistert ...dennoch wird es sehr wenig bespielt ....da Luca ja eh ein riesiges Wochenprogramm bis 16 Uhr immer hat ....ist's mit dem Nintendo völlig o.k....
Bin gerade noch am organisieren eines Folgekurses für's schwimmen ....mal sehen ,ob das klappt ...
Ja ,leider auch kein input von mir ....
GGGLG Kerstin

Weihnachtsgeschenkefrage

:-)) Auf DEINE Antwort habe ich ganz besonders gewartet!
Hallo liebe Kerstin,
Den Leapster hatten wir auf Deinen Vorschlag hin angeschafft.
Der war/ist heiß geliebt. Gerade bei langen Autofahren oder Wartezeiten (Kinderarzt) ist er ein schöner Zeitvertreib.
Hanna spielt damit natürlich auch nicht täglich!
Mit dem Nintendo haben wir auch geliebäugelt.
Wenn es nach meinem Mann ginge, hätte Hanna auch einen zu Weihnachten bekommen.
Ich hatte schon fast geahnt, daß es den bei Euch diesmal gibt! :-)
Wir waren neulich bei Toys und ich mußte feststellen, die Leute hatten Berge von Spielsachen im Einkaufswagen. Hauptsächlich waren es Playmobilsachen.
Wie beschrieben, da fehlt uns die Grundausstattung ich tue mich etwas schwer mit diesem Plastekram.
Wenn alles zusammengesteckt ist, dann würde es bei uns stehen und fertig!
Bespielen wäre da nicht sonderlich angesagt.
Ich liebäugele noch mit einer ... lach Dich nicht kaputt ... Triola!
Ich hatte auch eine, die war völlig angezutscht.
Vielleicht gibt es die zum Nikolaus.
Ein Spiel ist sowieso ein MUSS!
Mal sehen, was so empfohlen wird.
Wobei: Danach kann man nicht wirklich gehen.
Bei vielen War Lotti Karotti der Hit, hier wurde damit kurz gespielt, dann wars langweilig.
Hm, mal sehen was es wird.
Was Nintendo betrifft, neulich war der Vater eines Bekannten da. Der hatte so ein Teil von seinem Sohn mit.
Die Graphik ist ja SPITZE! Da war ein Hund, den konnte man steicheln und der reagierte ... ist schon faszinierend.
Ist auf dem Teil dann so eine Art Grundausstattung wie auf dem Leapster?
LG, Brit

Weihnachtsgeschenkefrage

Huhu Brit,
danke für die "Blumen" *gg*
Bei dem Nintendo ist kein Spiel integriert so weit ich weiss ...
Weg. Gesellschaftsspiel...da habe ich auf jeden Fall "Wer wars" auf dem Zettel....das soll wirklich klasse sein....u. Sagaland habe ich noch im Hinterkopf ...gibt es aber erst zum Burzeltag...
Und weg. Playmobil....Luca hat auch einiges ....aber es wird nur phasenweise bespielt .....das Krankenhaus od. die Polizeistation stand noch auf dem Wunschzettel....aber bei dem Preis sollte das schon intensiv bespielt werden...daher haben wir uns für's Nintendo entschieden....mein Mann ist
echt ein "Technik-Spezi" *lach*.....
Na ja ,die Kids sehen es halt bei den Freunden ....Nintendo ist total angesagt ...o.k. ....bin schon auf d.leuchtenden Äuglein gespannt ....
LG Kerstin

Weihnachtsgeschenkefrage

Hallo Kerstin,
von "Wer wars" habe ich auch schon gehört.
Ich werde es mir mal ansehen.
Eine Mutti vom Tanzkurs meinte, für die Tochter gibt es eine Spiel mit einem Ritter und irgend einem wabbeligen Ei.
Leider hatte ich mir den Titel nicht gemerkt und bin auch bei ebay nicht fündig geworden. Dieses Ei müßte man in der Hand halten ... habe dann aber so vor mich hingeträumt und Hanna beim Tanzen zugeschaut, daher habe ich nichts Genaueres.
Ich werde am Freitag noch einmal fragen.
Nintendo gibt es spätestens zur Einschulung ... wenn nicht früher!
;-)
Aber das Weihnachtsgeld der Omas und Opas muß ja auch irgendwie in Spielsachen umgesetzt werden.
Mal sehen, was mir noch so einfällt, was andere so schreiben.
LG, Brit

Weihnachtsgeschenkefrage

Bei uns gibt es Zubehör zur Holzeisenbahn und zur Quadrilla-Kugelbahn. Außerdem wünscht Sarah sich Cowboys.

LG Franzi

Weihnachtsgeschenkefrage

Bei uns gibt es Zubehör zur Holzeisenbahn und zur Quadrilla-Kugelbahn. Außerdem wünscht Sarah sich Cowboys.

LG Franzi

Weihnachtsgeschenkefrage

Hallo Brit,
Johanna bekommt....
- das Elfenhaus "Sommergrün" von Schleich
- Jeep und Anhänger von Schleich
- Pferdezaun von Schleich
- das Spiel "Wer war's?"
- ein 100 Teile Horselandpuzzle
- die Verkleidungskiste von Jako o
Natürlich nicht alles von uns, sondern auch von Omas und Opas und Paten!
LG Andrea

Weihnachtsgeschenkefrage

Felix bekommt zusammen mit seinem Bruder die große Ritterburg von Playmobil mit viel Zubehör.
Dann noch:
- 1 Polizeiflugzeug von PLaymobil
- Das Spiel: Wer war´s?
- Zubehör für seine Legosachen
- Zubehör für seine Küche
- zusammen mit seinem Bruder eine Polizeistation mit Durchsagefunktionen
- ein Spiel 1-2-3 Hexerei
- 1 kleine Dardabahn
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen