Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Ich bräuchte noch welche für Léan (5 Jahre) und Kendrick (fast 2,5 Jahre).
Für Kendrick hatte ich eigentlich eine Eisenbahn von 123 Playmobil, doch leider ist Duplo nun mehr angesagt *wein*. Davon die Eisenbahn mit Motor ist mir aber doch etwas zu teuer.
Also ich bin offen für alles, denn ich habe NULL Ideen.
LG Savi
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Puh Savi,
ich bin mir auch noch nicht sicher mit Weihnachten.
Also, Lara wünscht sich lt. Wunschzettel:
- ein "echtes" Puppenhaus aus Holz
- das Lego-Puppenhaus
- eine Murmelbahn
- Stempel und Stempelkissen
- eine Dora *stöhn*
- den Onkel Doktor Ernie
- einen Kaufmannsladen
- einen Arztkoffer
Wir haben uns entschieden, dass es von der gesamten Familie wohl das Puppenhaus von Lego, die Murmelbahn, den Ernie, den Arztkoffer und eine Kleinigkeit gibt. Der Kaufmannsladen paßt überhaupt nicht mehr ins Zimmer und Lara ist mir für das Puppenhaus aus Holz noch zu klein. Da können wir zum 3. Geburtstag noch mal drüber reden ;-)
LG Katja

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Hallo Savi,
Julian bekommt von uns einen Holzkasten mit 4 Fächern da sind zwei kleine Holzpuppen drin und in den anderen zwei Fächern alles kleine Kleidungsstücke für die Puppen. Diese Kleidungsstücke (Hosen, Hemden, Krawatten u.s.w.)kann man den Puppen an und ausziehen. Da es sich um ca.10cm große Puppen handelt eine ganz schöne Fummelei :-) Finde ich sehr süß und mal was anderes. Bei den gleichen Verkäufer habe ich so ein Holzlabyrinth gekauft. Kennst Du noch von damals diese Holzkästen, an der Seite zwei Knöpfe zum drehen, oben drauf das bewegliche Labyrinth mit so einer Metallkugel? Das ist aber noch nichts für Julian bekommt er später), aber für Léan wäre das schon was :-)
Dann bekommt er noch evtl.von Oma und Opa einen Schlitten, aber nur wenn es Weihnachten schneit :-) und von der Tante einen Kindercassettenrecorder.
LG
Alexandra

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Hallo Savi,
also Celine (im Febr. 5 J.) wünscht sich sehnlichst einen Laptop *g*, den Wunsch werden wir ihr auch erfüllen!
und bei Lucas (2 J. 4 Mon.) wünscht sich eine Eisenbahn oder einen Laptop *g*. Lucas bekommt die Duplo-Eisenbahn, daß Einsteigerset f. 49,95 ? und da wir noch einen 10,00 ? mytoys Gutschein haben ist es auch ok! Die Erweiterungen an Schienen usw. werden wir dann auf dem Flohmarkt kaufen!
So ansonsten bekommt Celine einen Koffer mit Magnetbuchstaben (gibt es am Donnerstag bei Lidl! 5,99) und Lucas bekommt noch eine andere Kleinigkeit und schon sind wir fertig :-)))
Ansonsten (v. Rest der Verwandtschaft bekommt Celine, Puzzle, LÜK-Kasten, Schlafanzug, Bademantel, SOS-Affenalarm) naja wir sind eine sehr große Familie da muß man es eh ein bischen einteilen und bei Lucas dreht sich ansonsten alles um Autos, Feuerwehr, Playmobil, Lego und Eisenbahn!
Vielleicht ist ja was dabei :-))
LG Suse

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Hallo,
bei uns gibt es dieses Jahr ein größeres Geschenk für alle und für jeden noch ein eigenes Geschenk. Das muss reichen, was die Großeltern mehr ausgeben möchten, sollen sie halt in bar in einen Umschlag packen. Ansonsten wird das bei Vieren eine zu große Geschenkeflut.
Zusammen für alle gibt es eine Werkbank mit normalen und elektrischen Werkzeug. Im Moment lieben sie es alle vier Papas Werkzeugkasten auseinanderzunehmen, eigenes Werkzeug für sie finde ich da besser.
Mäuserich bekommt dazu dann noch einen Traktor, ungefäh Schuhkartongröße, da er auf Traktoren unheimlich abfährt. Maus und Mäuschen bekommen von Tchibo diesen Puppenschlafsack mit Zubehör und Räuber bekommt noch eine Standtafel, die auf einer Seite magnetisch ist mit Magnetbuchstaben und Kreide.
Zumindest die Tafel können dann natürlich auch alle gemeinsam benutzen.
Garderobe werden die Großeltern dann wahrscheinlich trotzdem noch etwas mitbringen. Für mich gut, die Kinder interessiert es eher weniger.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Hi Savi,
Max bekommt von uns einen Märchenkalender. Für die Großeltern gabs als Vorschlag Erweiterung für Brio Eisenbahn, Kasperletheaterpuppen, von Werkzeug von Bosch Mini ist derzeit alles angesagt, Küchengeschirr und meine Eltern fangen an, Maxi Krippenfiguren zu schenken.
LG
Angelika

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Hi, ich hab dieses Jahr schon alles beisammen:-)
Franzi (bald 5) bekommt (verteilt auf Weihnachten und Geburtstag, der 6 Tage nach Weihnachten ist): Frisiertisch princess von smoby, ein Fahrrad 16", ein Set bestehend aus Taschenlampe, Fernglas und Fotoapparat, Gesellschaftsspiel "Das kleine Gespenst" und ein Elektroquiz.
Johanna (fast 2,5) bekommt einen Straßenverkehrsteppich und ein paar Autos dazu.
Beide bekommen noch je ein Monchichi.
LG Kathi

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Huhu Savi,
bei uns gibt es die Duploeisenbahn, allerdings haben wir und die selber zusammengestellt, weil alle aus der Familie ein Stück davon schenken sollen. Also haben wir Mein erster Zug, Weichen, Gleise, Bahnhof, Bahnübergang, Brücke und normale Steine gekauft, waren sehr günstig bei mytoys de. Außerdem waren wir der Meinung, dass ein 2 jähriger nicht unbedingt schon eine Eisenbahn mit Motor braucht. Aber das ist Ansichtssache.
LG Claudi

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Klar es würde auch ohne Motor gehen, aber Kenny ist ja so ein Elektrofreak und liebt alles was man anstellen kann ;o). Das ist sein Steckenpferd, das Sprechen eben nicht.
Na ich gucke mal.
LG Savi

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Hallo Savi,
tja, wenn ich das nur wüsste, wäre ich schon schlauer.
Alina (4 Jahre) ist kein Problem, da habe ich schon alles zusammen, bzw. verteilt.
Sie hat sich den Playmobil Bauernhof gewünscht, den soll sie haben und dazu kann man ja ne Menge Zubehör kaufen und das habe ich verteilt auf die Paten.
Dann wünscht sie sich von Lauras Stern (lieben beide abgöttisch) den Kinofilm auf DVD. Soll sie auch bekommen.
Neue Bettwäsche braucht sie und meine Mama schaut mal ob es die nicht auch von Lauras Stern gibt, müsste es aber sicher, oder?
Puzzle wird sie auch ein oder zwei bekommen, sie ist ne kleine Puzzleratte und alle Puzzle die sie hat sind langweilig und out, da sie die schon im Schlaf macht :-). Ich wage mich jetzt an die über 100 Teile heran und da wird sie 1 oder 2 bekommen.
Dann braucht sie noch Schlafanzug und Strumpfhosen
Fabienne habe ich nicht so richtig den Plan.
Auf jeden Fall bekommt sie für ihr großes Juniorbett Bettdecke, Kopfkissen und ebenfalls Bettwäsche.
Das wars dann was mir für Fabienne einfällt.
LG Alex

Weihnachtsgeschenke - los her mit Euren Tips!

Hi Savi,
also wir haben unser Geschenk für David auch schon.
Er bekommt einen neuen Kiga-Rucksack, da der andere leider viel zu klein ist. Hab einen ganz tollen von Jack Wolfskin gekauft - rot mit lauter Tatzen drauf. Und dazu bekommt er noch den Feuerwehr-Hubschrauber von Lego Duplo.
Von meinen Schwiegereltern bekommt David die Wader Auto-Garage (deshalb bestücken wir diesmal den Adventskalender mit ganz vielen Autos). Meine Schwägerin erweitert ihm die Ikea-Holzeisenbahn.
Von meinen Eltern bekommt er das Spiel "Quips von Ravensburger"...vielleicht wär das auch was für Kenny und das Geld für ein Laufrad (da fehlen noch ein paar cm). Von meiner Schwester und meinem Bruder wird er vielleicht auch was von Lego kriegen...vielleicht noch Heppo und Baggi von Bob der Baumeister, die fehlen im nämlich noch. Mal sehen.
Also wir haben die nicht-elektrische Eisenbahn von Playmobil 123 "vererbt" bekommen. Wenn wir die nicht schon hier hätten, dann wär die elektrische von Duplo bestimmt auch ganz oben auf dem Wunschzettel. Aber ich finde es muss auch nicht unbedingt eine elektrische sein, wenn sie euch zu teuer ist. Aber frag doch mal bei den Omas und Opas nach - vielleicht legt ihr einfach zusammen?
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen