Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke, ist das normal?

Hallo!
Das ist kein Posting über die Flut an Geschenken (obwohl sicher auch pasend), sondern über meine Schwägerin.
Ich gebe zu ich ärger mich ein bisschen. Vielleicht ist es ja nicht angebracht. Bin gespannt auf euer Meinungen.
Also mein Kids bekamen von meiner Schwägerin, je 2 Bücher (von ihren Kids gebraucht, das fand ich ja noch oK), und dann einen Haufen deutlich gebrauchte Schals und Hauben (ich meine ich hätte das Zeugs eher zu Cartias getan als einer Freundin weitergegeben, und sicher nicht als "Geschenk"). Das obwohl ich geschrieben habe das wir Mützen und Co im Überfluss haben. Nunja, ich bekam von ihr ein Schampooset, obwohl ich geschrieben und gesagt habe das mir der Hautarzt den gebrauch sämtlicher "normaler" kosmetischer Produkte verboten hat (Allergie/Pseudoallergie). Offensichtlich kann sie nicht lesen. (das Schampoo kann ich nicht mal weiterschenken weil sie so gut war, es direkt an der Packung zu beschrieften.)
Ich meine Ihre Kids bekommen jedes Jahr Geschenke im Wert von 20-40 ? (je, hat auch 2), darauf besteht mein Mann. Aber es geht mir ja noch nicht mal ums Geld (obwohl sie auch gut verdienen), sie kann meinen Kids ja auch nichts schenken, aber das finde ich ehrlich gesagt fast gemein, Kinder bekommen ein Packerl, und dann sind alte Schals drinnen. Corvin bekam noch Legos, aber die hat sein Cousin ihm extra geschickt, wie gesagt Legos, Bücher etc. finde ich auch gebraucht als Geschnk oK, aber alte Schals, Schampoo das ich nicht vertrage, da wär es mir lieber sie schenke uns nichts
Ansosnten war das Fest sehr schön, nur Nadja ist heute Zeitig aufgewacht, sie spielt gerade mit ihrem neuen Kiga- Rucksack..
Geschneke gab es auch genung *g*. (Ich war gestresst, und ich merke das wir (auch mein Mann) dazu tendieren mehr zu Kaufen wenn wir Stress haben).
So, ich wünsch Euch noch ein schönes Fest!
lg Serena
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke, ist das normal?

Einen schönen ersten Weihnachtstag!!!
Hallo Serena!
Ich finde Du bist zurecht verärgert. Gebrauchtes Spielzeug gibt es bei uns einfach so zwischen durch, ebenso wird Kleidung einfach so weitervererbt. Meine Mutter kauft Kleidung als Geschenke schon mal im Second Hand Laden, aber den Sachen sieht man dann nicht unbedingt an, dass sie gebraucht sind.
Zunla Du ihr ja anscheinend auch noch geschrieben hat, was sich Nadja und Corvin wünschen und was Du nicht vertragen kannst.
Ferdinand und Jakob haben von meiner Schwägerin /meinem Bruder zwei Ikea Eisbären und ein Buch von Astrid Lindgren bekommen. Wir haben gestern mal in Gedanken durchgezählt und kommen auf nun 7 Eisbären in unserem Familienbesitz :-)
Ich war auch ein wenig verstimmt, aber eigentlich binn ich froh überhaupt noch Kontakt mit Ihnen zu haben :-(
Vielleicht solltet ihr Deiner Schwägerin vorschlagen im nächsten Jahr die Geschenke abzuschaffen, ich denke besser keine Geschenke als Geschenek über die man sich ärgert!
LG Elke

Weihnachtsgeschenke, ist das normal?

Hallo!
Danke für Deine AW.
Leider habe ich meinem Mann auch erzählt, das ich mich geärgert hab, nun ist der auf MICH sauer, da ich so unzivliesiert bin, und ihm Weihanchten vermiese. Naja, ich werde nächstes Jahr wohl auch Bücher- und Kleiderschrank ausmisten wenn ich Geschenke für meine Schwägerin brauch. (für die Kinder nicht, die sind mit der schnorrigen Mutter eh schon gestraft *fg*)
lg Serena

Weihnachtsgeschenke, ist das normal?

hallo serena
mich mal einmisch. ich finde auch, dass das nicht korrekt war von deiner schwägerin! vielleicht braucht sie mal einen wink mit dem zaunpfahl? ich würd das echt durchziehen und sie auch mal so reinlaufen lassen. mal schauen ob ihr das dann gefällt!?
lg karin und lass dir dadurch die schönen weihnachtstage nicht verderben!

Weihnachtsgeschenke, ist das normal?

Huhu,
gib das Shampoo deinem Mann, schließlich ist es schon im Haus.......
;-)
Mützen und Co kannst noch genügend haben, falls doch, gab sie der KITA, die brauchen immer wieder mal welche, wenn jemand eine vergessen hat.
Meine Schwiema schenkt heute den KIds Puppen, keine AHnung welche- wir haben eine Anaabell, eine Babyborn, Babyborn MINI, eine Zapf ohne Funktion, eine ChouChou groß und auch in klein............
Erst hat mich mich tierisch geärgert, aber was solls, jetzt weiß ich es schon zwei Wochen ;)
Mein Schwager frägt auch immer was die KIds wollen, ich sag "Bügelperlen" oder was von Lillifee und er kauft grundsätzlich PLAYMO..... *arg*
Naja, wir werden uns jetzt mal anziehen und dann zu den Schwiegis gehen.
Hannah bekam von uns einen Puppenwagen und Sophie einen Barbieschminktisch,
Außerdem Biene Maja DVD, Laura Stern CD, und eine ANNABELL Weickeltasche.
lg Manu

Weihnachtsgeschenke, ist das normal?

Hallo Serena,
gebraucht schenken wir i.d.R. nicht. Dann lieber war kleines, neues. Wir haben unser Limit auf 15-20 EUR gesetzt. Das reicht bei der Masse an schenkenden Erwachsenen locker.
Ausnahme war dieses Jahr ein komplett eingerichtetes Puppenhaus aus Holz aus erster Hand. Das hatten meine Eltern Bekannten abgekauft.
Gebrauchte Klamotten als Geschenk finde ich völlig daneben und das mit dem Shampoo ist eigentlich eine Frechheit. Könnte fast von meinem Schwager und seiner Frau sein. :-(
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen