Weihnachtsgeschenke... ich will alles wissen...*lach*
ich bin sooo neugierig?!?!
Also ich habe Konzertkarten bekommen, gegen jegliche Absprache denn unser Weihnachtsgeschenk sollte in dies Jahr sein das unser Auto in Schuß gebracht wird. Aber gut also Konzertkarten für Rosenstolz in Leipzig am Völkerschlachtdenkmal. Wir sind schonmal gewesen aber es wir sicher was besonderes sein denn das Konzert ist am 17.6.06 also 2 Wochen nach unserer Hochzeit.
Mia hat ein großes Bett bekommen das schaut toal zauberhaft aus! Und sie genießt die Bettfreiheit. Wir haben ihren großen Sitzsack davor gelegt... gestern ist sie auch einmal draufgelegen. Aber dann nicht mehr*lach* Naja aber es klappt besser als ich dachte. Also das Bett war von Pma, Opa und der Uroma. Dann hat sie von uns so einen kleinen bunten Kasettenabspieler bekommen. Weil sie doch so gerne lalala hört und immer tanzt. Ein Puppenbet für Ihre Paula. Sachen von allen inkl. Schuhe. Und das kleine Fischerboot von LP für die Badewanne. Und von meinem Bruder ein schickes Bücherregal von Ikea.
Es war auch sonst ein tolles Fest. Am heiligen Abend sind meine Eltern und meine Schwester mit Mann zum Kaffee da gewesen meine Eltern blieben bis zum Abend, es war schon sehr spannend. Am ersten Feiertag waren wir dann bei der Uroma zum essen eigeladen und am zweiten dann bei meinen Eltern mit der ganzen Familie. Das ist immer sehr schön.
Soviel zu unserem Ablauf und den Geschenken nun seit ihr dran.
Ach ja gegessen haben wir Ente, Kaninchen, Gans, Klöße mit Überraschung, Rotkohl, Rosenkohl, Braunkraut*bäh*, Obstsalat zum Nachtisch, das ist bei uns große Tratition gabs sogar schon als wir noch Kinder waren und es war echt was besonderes denn im Osten gabs nur selten Bananen und Weihanchten hat Mama sich dann eben auch mal mit drei Kinder angestellt*lustiger Gedanke*
Liebe grüße Doreen die vor Neugier platzt.
Ja also Lukas bekam mal wieder viel zu viel ;o) Das Bett, den Cranky(Kran)von Thomas, eine DVD von Thomas und das Piratenschiff von Little People von uns! Von der einen Oma gab es Klamotten, den Bahnhof von Thomas und eine Wandlampe die aber im Moment noch irgentwo in den unendlichen Weiten der Post umherirrt. Von der anderen Oma eine Werkbank(der absolute Favorit im Moment, wir wussten auch nix davon) und eine Bettdecke. Von den Uromas ein Badespielzeug von Thomas und die Bettwäsche von Thomas ;o) und Handtücher. Opa hat die Winterstiefel bezahlt und Geld gegeben, ein tolles Buch dazu und von Schleich so Tiere. Ja und von Freunden gab es auch noch was! Ist schon irre. Jeder will was schenken und das kommt dabei raus ;o)
Zu Essen hab es bei uns wie schon seit ewigen Zeiten "Schlesiges Himmelreich". Suuuuuuüer lecker! Danach auf Wunsch von meinem Schatz Schockopudding mit Vanillesoße und Obst dazu! Liebe Grüße, Klaudi
Da hat Lukas ja ganz schön abgesahnt. Aber Mia auch. Ich habe ganz vergessen den großen Beutel Schokolade zu erwähnen... das habe ich weggepackt.
Was sollt eman sich denn unter dem Himmelreich vorstellen?
LG Doreen
Hab ich mich eigentlich schon für eure Karte bedankt? So ein süßes Bild von Mia! Lukas hat sie sofort erkannt! Also vielen Dank! Knutsch, Klaudi
mensch bist DU neugierig ! *lach*
Aber da haben wir wieder was gemeinsam *zwinker* -- ich hab Deinen Beitrag gespannt gelesen und hoffe, daß hier noch viele antworten !
Mönsch, da gabs aber echt schöne Sachen bei Euch !
Konzertkarten für Rosenstolz, wie genial ! *neidischbin*
Also, ich habe bekommen: einen Silberring von meinem Schatz (der sich leider in der Größe "verschätzt" hat *männer!!!!grrrrrr*), zwei Bücher (keine Ahnung, wann ich die lesen soll *grins*), ein Bild, das Ninni in der Zwergengruppe gemalt hat (sogar auf LEINWAND ! Voll schön !), eine Kachel mit Weihnachtsmotiven in Serviettentechnik (hat Lena im KiGa gemacht), einen wunderschönen blauen Elch mit knuddelsüßen Kerzen und leckeren Süßkram von DIR *lach* und das Tollste -- das HANDY, das ich mir so gewünscht hab *freufreufreu* !!! Ein Motorola Pebl, und das sogar in meiner Wunschfarbe WEINROT (was wohl recht schwer zu bekommen ist). Soooooooooooooo schön !!!!!! Denn mein altes Handy war doch etwas "fertig", ich mußte auf einige Tasten 3 bis 5mal draufdrücken, damit es ÜBERHAUPT funktioniert hat *nerv*.
Zu essen gabs Heiligabend Ente und Rotkohl und Knödel (by the way, Doreen: was bitteschön ist BRAUNKRAUT ?), am 1. Feiertag gabs mittags bei uns Gänsekeulen und nochmal Knödel (abends bei meinen Eltern dann Kasslerbraten und Nudelsalat, Kartoffelsalat, Lachshäppchen und andere Nettigkeiten), und gestern abend gabs Raclette -- die Völlerei schlechthin also ! *lach* Mal sehen, wieviel ich von meinen abgenommenen Kilos ins Neue Jahr noch retten kann *weia* ...
Für die Kinder gabs sooooooooooooooooooooooooooo viele Geschenke, das würde echt nun Ewigkeiten dauern, wenn ich hier alles aufzähle ... Die Highlights bei Ninni waren eine Kugelbahn (Rollipop), ein Winnie-Pooh-Kuschelkissen, ein DVD von "Benjamin Bärenstark" und (gemeinsam mit Lena) ein Kaufladen !!! Das ist für beide das absolute Highlight; damit spielen sie echt ununterbrochen. Lenas Highlights waren außerdem ein Kuschelpferd (Stofftier), ein Diddlina-Rucksack, eine Tanzalarm-DVD und einen Prinzessinnen-Vorhang für die Zimmertür.
Die Bescherung war leider alles andere als besinnlich ... Lena war mega-aufgeregt (ein gespannter Gummi ist eine lockere Angelegenheit dagegen), hatte zwischendurch hysterische Zusammenbrüche ("Der Weihnachtsmann hat uns bestimmt vergessen !!!!!!!!!!!!!") und als die Bescherung dann losging, war sie wie im Rausch -- hat alle und alles zur Seite geschubst und ist auf ihre Geschenke gestürzt :o/ Das hatte ich mir doch etwas entspannter und besinnlicher vorgestellt ...
Die Kinder waren an allen 3 Abenden erst urspät im Bett (einmal nach 21, zweimal sogar nach 22 Uhr *weia*) und dementsprechend "durch den Wind" sind sie nun auch. Hinzu kommt, daß wir alle 4 gesundheitlich etwas angeschlagen sind (Lena nen dicken Husten, mein Mann wirds auch nicht los seit 2 Wochen, ich nehme AB wegen eitriger Angina und Nebenhöhlen-Geschichte und bei Natalie fängts gerade erst so richtig an). Nen dicken fetten Schnupfen und den dazu passenden Husten, der sie auch heute abend kaum schlafen läßt :o/ Dauernd wacht sie auf, hustet und weint -- mein armes Erbsi !
Wie groß ist denn Mias neues Bett ? Gibts davon ein Fotooooooooooooo ???
Liebe und ebenfalls neugierige Grüße
Moon
also Braunkraut ist wie Grünkohl *bäh* ich mag es gar net essen.
Und ich habe klar Fotos vom Bett aber noch auf der Kamera... ich stell aber diese Woche noch eins ein versprochen.
Klingt ja alles supertoll außer die große Aufregung!
Nochmal zum Elch... es gab nämlich drei verschieden ich weiß gar nicht mehr was noch... aber mein großer Neffe und Mia waren einstimmig für den Elch... ich hätte mich nicht entscheiden können! Aber ich fand ihn auch mega cool.
Liebe grüße DOreen die nun ins Bett wandert, nachdem nochmal ein Arzt bei meinem bruder war
also ich habe zu weihnachten bekommen, einen schlafanzug von meinem wichtel (mrs.cheat *g*) total schön, geld, einen parfüm gutschein,
ein glätteisen für mein ach so langes haar *löl*, einen schönen teller mit teelichtern und schoki
außerdem einen rock und eine schöne bluse.
kilian hat ein fisher price telefon, fussel den staubsauger, lp feuerwehrauto, autos und eine werkbank bekommen.
bei den schwiegereltern steht noch ein fisher price cd rekorder und die paten sind noch in urlaub da kommt dann auch noch was und das wo er zum geburtstag so viel bekommen hat *uff*.
gina hat ein total schickes fahrrad bekommen extra für große mädels, little pony sonnenschein, hausschuhe ,malen nach zahlen, eine kasstte und barbies.
gina und ich waren um 15 uhr in der kinder messe, während kilian geschlafen hat.
um 17 uhr kamen meine eltern und brider und wir haben gegessen.
mein mann hat gekocht ich hab den tisch dekoriert un dmit den kinder gedeckt,
bzw. alles wieder gerade gerückt was die zwei verbockt haben *löl*.
es gab: schweinefilet mit sauce bernaise, spargel, erbsen und kroketten
zum nachtisch vanille eis mit heißen kirschen und sahne.
*lecker*
anschließend haben wir bescherrund gehbat, wo unsere große so drauf gewaret hat.
am 1 feiertag waren wir mittags bei meinen eltern und es gab sauerbraten mit klößen und rotkohl nachmittags kaffee und torte bei onkel und tante,
und so zogen sich die weihnachtstage mit viel essen und wnig schlaf, aber schön war´s und ich freu mich schon aufs nähste jar!
vlg susanne
rosenstolz, klasse!!! die würd ich so gern auch mal live sehn, kenn nur leider niemanden mit dem ich da hinkönnte, und alleine? na ich weiss nicht...
bei uns gabs nicht so viel, für die kids, da die verwandschaft sich nicht kümmert gabs, ausser einem päckchen von meiner lieben freundin zusätzlich für june, jeweils ein kleines geschenk von uns eltern und sonst nix. klein aus dem grund, weil unser haus eh schon aus allen nähten platzt *g*
june -> ein päckchen barbie-zubehör + eine wunderschöne foto-glitzerkugel
jerome -> ein päckchen hotweels
mya -> eine kleine puppenwanne mit zubehör
liam -> einen süssen ganz weichen teddybären
mein mann und ich wollten uns eigentlich nichts schenken, da wir das meist spontan übers gesamte jahr hindurch machen (sollten wir vll. mal ändern *g*).
ich bekam dann doch ein schönes armband und für ihn habe ich samstag abend nachm konzert den merchstand um ne kapuzenjacke erleichtert, welche er schon länger haben wollte, aber ob seiner knausrigkeit nie gekauft hat.
ausserdem haben wir uns eine komplett-renovation unseres hauses geschenkt, mit welcher wir nun auch schon fast durch sind *g*
ansonsten hab ich von freunden bekommen:
ein wunderschönes armband
einen postkartenkallender
ein engelbuch
einen grossen bildkallender mit jedem monat einem schönen text
ein päckchen weihnachtskaffemischung
ein päckchen pfeffertee
eine wunschfee
einen schutzengel
einen schmetterling
ein neues tagebuch
kerzen, pralinchen, plätzchen & weihnachtskarten
und schoki-weihnachtsmänner en masse *g*
weihnachten an sich, war dieses jahr eigentlich kein richtiges weihnachten. heilig abend gabs raclette mit einem befreundeten pärchen und das wars auch schon, weil an den anderen tagen alle unsere freunde bei ihren familien waren. verständlich. von unserer verwandschaft hat jedoch sich niemand blicken lassen, geschweige denn gemeldet.. naja.. wenns nur irgendwie geht, werden wir ab nächstem jahr über diese tage verreisen, dann fällts uns nicht so auf lol
lg, deborah
Bei uns wars auch schön. Ich habe von meinem Mann einen RIng und einen H &M Gutschein bekommen, weil ich in den letzten 3 Monaten so viel abgenommen hab, dass mir kaum noch was passt und auch die Ringe nicht mehr *g* Von meinen Eltern habe ich einen Friseur-Gutschein bekommen und einen DM-Markt-Gutschein. Von SChwiegis einen Gutschein von der Kosmetikerin (hatte ich mir alles gewünscht).
Niklas hat von uns den Lego Bauernhof bekommen, von meinen Eltern einen ferngesteuerten Bagger (Baggi von Bod der Baumeister) und von SChwiegis die Fisher Price Eisenbahn, auch mit Fernsteuerung. Von Onkel und Tante gabs für ihn drei Bücher und von seiner Patentante (meine beste Freundin) eine Werkbank von Bob der Baumeister.
Für die Große gabs von uns einen SChmink- und Frisierkopf, den sie sich so doll gewünscht hat, von meinen Eltern eine Puppenwiege und von Schwiegereltern Baby Annabell. Von Onkel und Tante ein Barbie-Pferd und Barbie-Klamotten udn von meiner besten Freundin eine BAby Born-Handtasche.
Heilig Abend waren wir hier und zum Mittagessen gabs Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Rotkohl. am 1. Feiertag waren wir nachmittags bei meinen Eltern zum Kaffee und Torte-Essen. Abends gabs dort Schweinebraten, SAlat, Käsespätzle *lecker*. Am 2. Feiertag waren wir bei Schwiegis. Dort gabs nachmittags KÄsekuchen und abends Fladenbrot mit Thunfisch-Creme-Füllung *lecker*
War alles sehr schön und gut gelungen.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen