Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa

Hallo,
habt ihr schon Ideen, was Ihr den Omas und Opas schenkt?
In diesem Jahr bin ich so unkreativ. Also, her mit den Ideen :-).
Als Anregung schreibe ich euch mal, was wir bisher so verschenkt haben:
- Fotoleinwand mit Foto der Kinder
- Kerzen mit Wachs beklebt
- Porzellanschale bemalt und Weihnachtskekse hinein
- Tischlaternen gebastelt
- Fotokalender
- Teelichter mit Windowcolor
Es sollte etwas sein, wo die Kinder mithelfen können.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa

Hallo!
Wir machen diese Murmelbilder. In einen Schuhkarton kommt eine Leinwand hinein und Abdeckfarbe o.ä. und dazu 4 Murmeln. Deckel rauf und los gehts! Es wird geschüttelt was das Zeug hält und fertig ist das Murmelbild. Wir werden auch Goldfarbe z.B. benutzen.
Hat Jannis aus dem Kiga mitgebracht die Idee. Wir fanden das fertige Bild so abstrakt das glatt die Idee zu Weihnachten draus geworden ist.
Oder man nehme ein sauberes Marmeladenglas o.ä., klebt auf den Deckel eine Figur oder ein laminiertes Foto vom Kind, füllt das Glas mit destilliertem Wasser und Glitzerstaub und schraubt es zu. Den Rand mit Heißklebepistole zukleben und Bastbänder umzuwickeln. Umdrehen und fertig ist das Schneekugel.
Gruß Kirsten :-)

Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa

hallo nicole
pfoa.... so "aufwendig" gestalten wir das nicht.
Lenny schenkt meist etwas selbstgebasteltes- also selber ausgeschnitten, angekleistert und zusammengepicktes.... ;-)
aber wir haben so textilmalstifte- und damit haben wir auch schon tischläufer angemalen. Unser Opa musste ins krankenhaus und da hab ich ein weißes T-shirt gekauft und Lenny hat seine Familie draufgemalt und beschriftet. da hat unser opa geweint vor freude :-)
lenny schenkt auch gern blumen. die lassen wir uns schön binden.
oder hilft kekse ausstechen oder verzieren....
statt einem fotokalender kannst du leere bastelkalender nehmen und da reinmalen und reinkleben lassen, das ist sicher auch süß.
glg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen